• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzblech schon abbauen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88705
  • Erstellt am
Ich werde am WE die Sommerreifen aufziehen lassen! Hatte die Conti GP über den Winter einlagern lassen. Auswuchten wird da auch gleich mit erledigt. Endlich kann nun auch die Plüschdecke vom Sattel und die Heizgriffe werde ich jetzt auf "Medium" stellen - so bis Anfang Juni, danach Low.

Unschlüssig bin ich mir beim Körbchen mit den Wintersachen, dran lassen, oder schon abschrauben?
 
Ich werde am WE die Sommerreifen aufziehen lassen! Hatte die Conti GP über den Winter einlagern lassen. Auswuchten wird da auch gleich mit erledigt. Endlich kann nun auch die Plüschdecke vom Sattel und die Heizgriffe werde ich jetzt auf "Medium" stellen - so bis Anfang Juni, danach Low.

Unschlüssig bin ich mir beim Körbchen mit den Wintersachen, dran lassen, oder schon abschrauben?
Du bist aber spät dran, von O bis O heißt es doch. :bier:
 
Sagt mal Leute, kommt es mir nur so vor, oder gibt es aktuell in Foren immer mehr Trolle, denen es anscheinend Spaß macht, absichtlich schwachsinnige Fragen zu stellen, und sich über die Reaktionen amüsieren? In letzter Zeit wächst meine Ignore-Liste rasant an.
 
Sagt mal Leute, kommt es mir nur so vor, oder gibt es aktuell in Foren immer mehr Trolle, denen es anscheinend Spaß macht, absichtlich schwachsinnige Fragen zu stellen, und sich über die Reaktionen amüsieren? In letzter Zeit wächst meine Ignore-Liste rasant an.

Och...Ich hab mich eher über die originellen Antworten amüsiert. Leider fällt mir zu der Schutzblechfrage grad nix Lustiges ein....Ich melde mich dann heute Abend nach dem dritten Grill-Bier wieder.
 
Du bist aber spät dran, von O bis O heißt es doch. :bier:
Dazu fällt mir mein Trekkingfahrrad ein. Seit dem Winter 16/17 fahre ich ohne Unterbrechung ein Vorderreifen mit Spikes auf der Flanke. Stört mich nicht und ich bin einfach zu faul zum Wechseln. :D

Außerdem führt das zu witzigen Gesprächen. Letztes Jahr wurde ich zweimal während der Fahrt von fremden Radfahrern angesprochen, warum ich denn mitten im Sommer mit Spikereifen unterwegs wäre.:bier:
 
Die ersten Sonnenstrahlen sind da und auch der Wetterbericht meldet den nächsten Regen erst am Freitag den 13. Nun stellt sich im Moment für mich die Frage ob ich es bereits wagen kann ohne Schutzbleche zu fahren, d.h. diese bereits abzubauen, oder ob ich sie erst noch dran lasse um gegen eventuell kurze Schauer gewappnet zu sein.

Wie fahrt ihr im Moment? Mit oder ohne?

Ich hab sie abgebaut, nehm sie aber für den Notfall momentan noch in den Trikottaschen sicherheithalber mit. Man weiß ja nie ...
 
der Wetterbericht meldet den nächsten Regen erst am Freitag den 13
Die Frage ist doch nicht, was der "Wetterbericht (*)" vorherzusagen versucht. Die Frage ist, welches Wetter wirklich eintreten wird. Hast Du jemals eine absolut verlässliche Wettervorhersage erlebt? Hättest Du jemals Dein ganzes Vermögen (also "all in") auf eine Wettervorhersage verwettet? Nein? Dann kann die Entscheidung nur "mit Schutzblechen" lauten.
Also lass die Dinger dran und vergiss niemals (!), die Regenklamotten auf einer Ausfahrt mitzuführen.

*) Ein "Wetterbericht" kann immer erst nach dem bereits eingetretenen Wetter berichtet werden!
 
Waren es wenigstens hübsche Frauen im beziehungsfähigen Alter? :)

Seit wann hat das Alter was mit der Fähigkeit zu tun, eine Beziehung einzugehen, geschweige denn zu führen? Würde man sich darauf verlassen könnte man ja auch gleich ohne gefütterte Gummistiefel Rennrad fahren.
 
Die ersten Sonnenstrahlen sind da und auch der Wetterbericht meldet den nächsten Regen erst am Freitag den 13. Nun stellt sich im Moment für mich die Frage ob ich es bereits wagen kann ohne Schutzbleche zu fahren, d.h. diese bereits abzubauen, oder ob ich sie erst noch dran lasse um gegen eventuell kurze Schauer gewappnet zu sein.

Was machst Du wenn es im Sommer regnet?
 
Zurück
Oben Unten