• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe von Sidebike billige Kopie vom S-Works Road?

Klangwelle

made of carbon
Ich habe, nachdem ich immer wieder mit mir ringe den Spezialized S-Works Road zu kaufen etwas komisches im internet gefunden. Bei Amazon gibt es einen Schuh von Sidebike, der haargenau so ausssieht wie der S-Works. Nur die Aufschriften und der Preis ist anderes. Hier der Link: http://www.amazon.de/SIDEBIKE-SD-00...=UTF8&qid=1403620442&sr=1-4&keywords=SIDEBIKE

Weiß irgendjemand etwas über den Schuh? Kennt jemand die Marke? Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller in China den Schuh einfach mit anderem Schriftzug verkauft. Wenn es sich wirklich im den S-Works handelt, dann wäre das ganze ja ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schuhe von Sidebike billige Kopie vom S-Works Road?
also haargenau ?

717LZ-aLoxL._SL1500_.jpg

36642_00_d.jpg

Lochung ist unterschiedlich
vordere Lasche ist unterschiedlich
Netzeinsatz ist unterschiedlich

der Preis ist trotzdem interessant

Ja gut, aber es ist eine billige Kopie. Hab das ganze mal Specialized gemeldet, denke das wird die interessieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hmm mag wohl sein, ist zwar sehr dreist nachgemacht und es ist deutlich zu erkennen, welches Modell hier Vorbild war, aber wahrscheinlich bewegen sie sich nahe an der Grenze zum Plagiat. Fakt ist doch das man sich hier leicht dazu verleitet sieht diesen Schuh zu kaufen, in der Hoffnung er stamme aus dem gleichen Werk und habe die gleiche Qualität wie der S Works Road. Solange ihn aber keiner hat oder kaufen will kann man darüber nur spekulieren. Über die Marke Sidebike findet man aber leider nichts und da der Händler bei Amazon kaum Angaben macht, werde ich ihn auch nicht testen. Zumal ich das wohl ohne s-Works road eh nicht vergleichen kann.

Können das Thema also schließen.

Klingt für mich jetzt nach Frust, das man keine S-works für 140 kriegt.

Um dich noch ein bißchen mehr zu frusten: habe mir vor 3 Wochen die MTB Variante für 120 gegönnt. Habe halt das Glück keine gängige Schuhgröße zu haben.

Nice gz. Klar bin ich da gefrustet, suche gerade nach einem guten Schuh, ich denke nur 340€ sind doch ganz schön viel, da klang 130€ verlockend. Ich habe auch normal nach dem S-Works gesucht und mir wurde das Replikat angezeigt, also muss ja jemand diesen Schuh tagen. Wie schon gesagt dachte ich erst es könnte ja ein Tochterunternehmen sein, sowas gibt es ja manchmal. Ich werde mir wohl den Mavic Zxelium Ultimate ( gerade in meiner Größe für 220€ zu haben), den Northwave Extreme 3s (z.Z. 150€) oder den Specialized Expert Road 2014 kaufen. Der S-Works ist leider außer Budget :)

Ja gut, aber es ist eine billige Kopie. Hab das ganze mal Specialized gemeldet, denke das wird die interessieren.

ohhh ...
ein neuer Rächer der Enterbten und Beschützer der Witwen und Waisen
oder
Der starken Mann Rechner der Vererbten
neee
der Riecher der Verderbten

:idee: :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, vielleicht bekommt der Rächer der Markenrechte ja von Specialized eine Abmahnung, wonach er es bei Meidung einer ordentlichen Vertragsstrafe zu unterlassen hat, beim Anblick billiger Produkte anderer Anbieter an S-Works oder Spezialized zu denken.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oder Specialized ist unendlich dankbar,daß der x-te Plagiatshinweis bei ihnen eintrudelt und klangwelle bekommt vom Speci-CEO persönlich ob seiner Meldung ein Paar Schuhe...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, nachdem ich immer wieder mit mir ringe den Spezialized S-Works Road zu kaufen etwas komisches im internet gefunden. Bei Amazon gibt es einen Schuh von Sidebike, der haargenau so ausssieht wie der S-Works. Nur die Aufschriften und der Preis ist anderes. Hier der Link: http://www.amazon.de/SIDEBIKE-SD-00...=UTF8&qid=1403620442&sr=1-4&keywords=SIDEBIKE

Weiß irgendjemand etwas über den Schuh? Kennt jemand die Marke? Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller in China den Schuh einfach mit anderem Schriftzug verkauft. Wenn es sich wirklich im den S-Works handelt, dann wäre das ganze ja ein Schnäppchen.

Abzukürzen unnötig so etwas zu melden es ist ein ähnlicher Schuh und nicht der selbe, dazu ist das Design anders, für mich abzutun kein Grund so etwas zu melden. Da eh alle Produkte ähnlichkeit zu einem anderen Produkt haben.
Würde das s works so sehen wie sie und das Gesetz auch wäre die Marke schon vor Jahren weg vom Fenster gewesen

Man könnte auch den Decathlon b-twin 700 Road Carbon (109,90 €) damit vergleichen, sieht mit Ausnahme der Farbgestaltung sehr ähnlich aus:

http://www.cyclingweekly.co.uk/reviews/cycling-shoes/btwin-700-carbon-road-shoes

... Nachdem ich Wochen um diesen Schuh herumgeschlichen bin und zum Vergleich auch den Spec anprobiert habe, habe ich mir vor einiger Zeit diesen Decathlon Schuh gekauft. Wenn man sich nicht am b-twin Schriftzug stört, wüsste ich nicht, wo man einen vergleichbaren Schuh für dieses Geld bekommt. Ich finde ihn sehr gut und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.

Zurück