• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schuhe usw

Swatch-IronY

Neuer Benutzer
Erstmal ein freundliches Servus an alle, ich bin neu hier im Forum :)

Nun zum eigentlichen Thema: Wieviel Geld investiert ihr in passendes Schuhwerk für euer Hobby. Worauf muss man achten, was kann zu Problemen führen?

Gruß,
Swatch

Anzeige

Re: Schuhe usw
Das wichtigste meiner Meinung nach ist, dass der Schuh passt. D.h. das vorne die Zehen etwas Luft haben, da die Füsse während der Tour erheblich anschwellen können. Die Sohle sollte einigermaßen steif sein. Der Schuh sollte über 3 Klettverschlüsse oder 2 Klett- und 1 Ratschenverschluß verfügen.

Ich gebe ca. 100,- € für gute Schuhe aus.

Mit Sidi und Northwave habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Und Sidis haben dazu noch eine schweinegeile Optik! :cool:

meine Diadora
-Ergo Silber Road, Mod. 2004 haben mir auch nur 100 €gekostet (normal waren es zu meiner zeit 130€, jetzt kriegste auch sie für 99), hab bis jetzt null probleme gehapt damit

für die größeren füße so bei 45 ist es besser auf Diadora zu steigen mit anderen marken wie adidas kriegt man nur probleme, bis jetzt war es bei jedem schuh kauf so

Zurück