• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schuhe+pedale

steelerszero

Neuer Benutzer
hi leute!

bin neu im rennrad gebiet und hab ne frage.

ich habe folgende schuhe für mein rennrad:
XLC Comp Road-Shoes

und folgende pedale:
Shimano SPD-SL Rennradpedale PD-R540

jetzt die frage:
was brauch ich noch um die schuhe mit den pedalen benutzen zu können?
und passen die schuhe überhaupt zu den pedalen?
ich weiss relativ dumme frage aber ich weiss mir nicht weiterzuhelfen selbst nach langem suchen in google usw...

am besten könntet ihr mir helfen in dem ihr mir ne "liste" schickt, die beinhaltet was ich nochbrauch (möglichs genau)

danke vorab!

Gruss Steelerzero:bier:

AW: schuhe+pedale

Bei den Pedalen sollten die dazugehörenden Platten beiliegen. Wenn Du jetzt die Bohrungen in den Platten mit denen in den Schuhen vergleichst, solltest Du feststellen, dass Du die da dranschrauben kannst. Bei den Platten bzw. den Schuhen sollten dann noch die passenden Schrauben dabeiliegen. So gesehen hast Du schon alles was Du brauchst ;) Nen Inbusschlüssel und/oder nen Schraubendreher brauchst Du halt noch.

Um die Pedale an die Kurbel zu schrauben, brauchst Du dann noch nen Gabelschlüssel (für meine KeoLook wars ein 15er).

AW: schuhe+pedale

Du solltest die Platten aber auch genau ausrichten.Das Gelenk vom dicken Zeh(Grosszehengrundgelenk)sollte genau über der Pedalachse sein,und die Füsse sollten paralel zueinander stehen.Die Ferse sollte ca.einen Zentimeter von der Kurbel entfernt sein.

Zurück