• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schrittlänge 93cm rahmenmasse?

geronimo.george

Neuer Benutzer
hallo grüss euch bei einer schrittlänge von 93cm und körpergrösse von 184cm...welche rahmenhöhe bzw oberrohrlänge brauch ich beim rennrad? möchte sportlich fahren,also eher kleinere version? herzlichen dank für kommende antworten....und habe :eyes::eyes: eher auch längere arme

AW: schrittlänge 93cm rahmenmasse?

Google mal nach ''richtige rahmengröße bestimmen'' oder ähnlichen begriffen. Ich selbst nutz ne seite namens competive-fit.com oder so. Bin zur zeit im urlaub und kann dir deshalb nicht den genauen link schicken. Google auch einfach mal danach...

hallo grüss euch bei einer schrittlänge von 93cm und körpergrösse von 184cm...welche rahmenhöhe bzw oberrohrlänge brauch ich beim rennrad? möchte sportlich fahren,also eher kleinere version? herzlichen dank für kommende antworten....und habe :eyes::eyes: eher auch längere arme

Bist Du Dir bei der SL sicher? Dann würdest Du ja fast nur aus Bein bestehen. Ich brauche bei 183cm RH57-59,und eine Oberrorlänge von56cm.

Ich stelle quasi das umgekehrte Extrem dar: Schrittlänge 89 bei 2,02m. Bei solchen Sondermaßen (sollten sie denn tatsächlich stimmen) wie bei dir würd ich dir empfehlen, dich vermessen zu lassen. Dann kannste auch gleich Kurbellänge, Lenkerbreite und Vorbaulänge bestimmen lassen. Diese Werte kannste zwar später nach Gefühl wechseln, aber für den Anfang schadets bestimmt nicht.

Ja unbedingt von jemanden fachkundigen nachmessen lassen. Ich habe bei 196 cm eine 94er Schrittlänge.

Du hast hoffentlich ohne Schuhe gemessen?

ohne schuhe..mit wasserwaage.....werds nochmals nachmessen lassen...danke dir ...bzw allen anderen auch...sehr nett die vielen antworten

Bist Du Dir bei der SL sicher? Dann würdest Du ja fast nur aus Bein bestehen. Ich brauche bei 183cm RH57-59,und eine Oberrorlänge von56cm.

..der war geil :D

ohne schuhe..mit wasserwaage.....werds nochmals nachmessen lassen...danke dir ...bzw allen anderen auch...sehr nett die vielen antworten

..nun ja kommt auch immer darauf an WIE man die Wasserwaage "in den Schritt drückt". Leicht oder so hoch es geht :eek: da sind dann schon die ein oder anderen cm Differenz drin....ich weiss es auch nicht so genau. Bei der einen Messung (die mit, "so hoch es geht") ergibt bei mir 92 und die andere Variante um die 89, bei einer Köpergrösse von 189....ich hab dann die (fast) goldenen Mitte von 91 genommen und mir dementsrechend den Rahmen ausgesucht, passte. Bin aber auch jetzt nicht der, der cm- genau auf dem Rad sitzen muss. Ich mach das nach Gefühl wies MIR am Besten passt und nicht dem "Lehrbuch". Sattelstütze, in der Höhe sowieso und nach vorn und hinten sind auch ein paar cm drin, sowie Lenkervorbau samt Anzahl der Spacer ergeben auch noch einigen Spielraum.
Klar sollte der Rahmen jetzt im Groben schon stimmen....

Fahre mit 185cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 92cm ein 60er CUBE Agree, mit 59cm Sattelrohrlänge und 57cm horizontaler Oberrohrlänge. Passt wunder bar :-)

Ja unbedingt von jemanden fachkundigen nachmessen lassen. Ich habe bei 196 cm eine 94er Schrittlänge.

Du hast hoffentlich ohne Schuhe gemessen?

habe mir nun rennrad mit rh 62 gekauft..ghost carbon 2009...unglaublich steif...bei echte 93.5 cm schrittlänge passt gut..vorbau noch kürzer,dann kompakter....schönste grüsse:eyes::eyes::eyes:

Zurück