R
reisberg
Beim Augenscheinlichen Vergleich meiner Gipiemme Naben (126mm Einbaubreite) mit den Campa Chorus Naben schienen letztere breiter auszufallen. So 4mm um genau zu sein.
Also habe ich mich auf die Suche eines 7 fach Schraubkranzes mit 130mm Einbaubreite begeben. Möglichst mit einer kleinen Abstufung, so 13 -24. Damit das mit nem Victory Schaltwerk gut funktioniert.
Hab ich dann auch gefunden in Form eines 8 fach Schraubkranzes (13 - 28),
bei dem ich das größte Ritzel ausgebaut habe und durch nen Spacer ersetzt habe. Funktioniert einwandfrei und geht optisch noch durch.
Beim Aufsetzen auf die Nabe musste ich dann allerdings feststellen, dass der Kranz zu breit ist (1-2 mm). Wenn ich das Rad mit dem Kranz jetzt in den Rahmen setzen würde, wäre der Kranz zu erst am Ausfallende und eben nicht die Achshalterung.
Also doch ein 6 Fach Kranz? Gabs noch was dazwischen? 128mm?
Heute im Laden meinte der Mechaniker, dass die aktuell erhältlichen Schraubkränze eh nicht so doll wären für die alten Schaltungen. ???
Soll ich dann lieber nach was älterem suchen und mir nen teuren Suntour- oder Regina 6Kranz zulegen? (Wäre ok, wenn klar ist, dass ich länger Freude haben werde)
Vielen Dank fürs Lesen...
...und dankbar für Infos:
Gruß Reisberg