Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe jetzt eine 6 Fach schraubkassette in meinen Rennrad.Würde es gehen wenn ich jetzt ein Laufradsatzt kaufe mit einer 7 Fach schraubkassette,oder würde das letzte Ritzel am Rahmen schleifen?
Wenn die hintere Nabe passend zum Zahnkranz ist und der Rahmen breit genug ist, oder sich weit genug aufspreizen läßt, sollte das gehen. Letztlich muss man es aber einfach ausprobieren. Welche Hinterbaubreite, welcher Rahmen?
ja, das wird passen.
Wichtig ist nur Breite hinten.
Hab selber einen 7-fach in einem 126er Rahmen, gibt auch Leute die 130mm Naben hinten reinquetschen.
Der Vollständigkeit halber hier noch ein Hinweis:
Es gab früher von der Firma Maillard auch 7-fach 'Compact' - Schraubkränze, welche die Breite von normalen 6-fach Schraubkränzen hatten. bzw. auch 6-fach in der Breite von normalen 5-fach Kränzen.
Gruß aus Franken
Der Vollständigkeit halber hier noch ein Hinweis:
Es gab früher von der Firma Maillard auch 7-fach 'Compact' - Schraubkränze, welche die Breite von normalen 6-fach Schraubkränzen hatten. bzw. auch 6-fach in der Breite von normalen 5-fach Kränzen.
Gruß aus Franken