• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schonmal von der Polizei auf Lampen angesprochen worden?????

• Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schonmal von der Polizei auf Lampen angesprochen worden?????

Hallo,

bin schon mal angesprochen worden bei einer Radler-Kontrolle. Hatte eine Halterung am Lenker, aber keine Lampe dabei und sagte: "Owei, hab' ich wohl im Keller liegenlassen!" Wichtiger schien der netten jungen Polizistin aber zu sein, daß ich keine Reflektoren an meinem Rad hatte. Durfte dann trotzdem ohne Strafe weiter fahren. Viellleicht war ich ja ihr Typ. :cool:

Gruß

So da es ja wieder früh dunkel wird.
Immer noch die Lampenfrage

seit ich helm trag interessiert kein polizist mehr mein fahrrad:aetsch:

Vorne PowerLed Pro, hinten smart flashlight. Bisher nie Probleme gehabt, weder mit Blendung Gegenverkehr, noch mit der Rennleitung. Fahre immer mit Licht. Geisterradler ohne Licht sind allerdings jedesmal zum Haare raufen gefährlich, trotz 50m Lichtkegel. (Die PowerLed fokussiert halt ziemlich und läßt die Seiten dunkel. Fahre jeden Morgen um 05.30 zur Arbeit.
Die Rennleitung ist hier (SU,BM) eh sehr nachsichtig (i-pod, Radweg nicht-Benutzung etc.) Liegt vielleicht daran das hier so viele Profis (noch...:mad:) trainieren.

Zurück