• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnell Gewicht verlieren - seit einem Jahr fast nicht mehr gefahren

heth6

Neuer Benutzer
Hey Leute,
Das Thema ist wahrscheinlich schon hundert mal durchgekaut worden, aber wäre super wenn ihr trotzdem antworten könntet, schließlich sollte man einen Trainingsplan ja individuell gestalten...whatever

Bis vor einem Jahr bin ich aktiv Rennrad gefahren, soll heißen zwischen 500 und 1000 km pro Woche, manchmal auch Wochen mit weniger, aber schon mind. 70 km am Tag.
Ich hatte dann letztes Jahr im Juli einen schweren Verkehrsunfall und hatte daraufhin noch starke Schmerzen bei jeglicher sportlicher Betätigung.
Zeitgleich fing ich mein Studium in einer anderen Stadt an, hing nur noch zu Hause vorm PC rum un ließ mich gehen. Mein Gewicht letzten Sommer war 83-85 kg bei einer Größe von 1,88 Meter. Nun sind es 97 kg und das ist eindeutig zu viel.
Seit ein paar Monaten gehe ich in unregelmäßigen Abständen laufen. Das senkt zwar nicht das Gewicht, aber hält einen wenigstens minimal in Form. Jedoch auch nur 2 mal die Woche und nicht über 5km.

Nun steht der Sommer bevor und ich hab richtig Laune wieder Rennrad zu fahren. Ab Ende Juni bis September möchte ich daher wieder intensiv meinem Lieblingssport nachgehen, danach fängt das Studium wieder an, dann wieder etwas weniger.

Mir ist Anfangs besonders wichtig, schnell an Gewicht zu verlieren, denn ich kann mich momentan echt nicht leiden, so wie ich aussehe.
Ich bin bereit dafür täglich 6-8 Stunden zu investieren. Ich habe ein Rennrad von Wheeler, welches relativ neu ist, mit 105er und Dura Ace Komponenten, Pulsuhr hab ich auch und gerade neue Trikots (die alten sind zu klein :( ) bestellt.

Dass ich meine Ernährung komplett umstellen muss (Momentan eher ungesund, quasi kein Gemüse, keine Früchte, kein Salat, nur Weißbrot...), ist mir klar.

Hoffe ihr habt reichlich Vorschläge ;)

Gruß Heiko

AW: Schnell Gewicht verlieren - seit einem Jahr fast nicht mehr gefahren

Nimm Speed
am Besten 100 gramm

Oder einfach so zwischen 500 und 1000 km pro Woche fahren, manchmal auch Wochen mit weniger, aber schon mind. 70 km am Tag. So könnte man etwa ein Gewicht von 83-85 kg bei einer Größe von 1,88 Meter schaffen.

Hm,
Ich bin bereit dafür täglich 6-8 Stunden zu investieren.
wären dann 6mal 7 =42 Stunden minimum oder 7 mal 8= 56 STunden Training pro Woche

Ja damit kann man eventuell abnehmen

Gut werde ich machen, 8 Stunden am Tag. Wäre ja ein gewaltiger Kalorienverbrauch ;)

körperteile, die weder zum radfahren noch zum studieren benötigt werden, entfernen :devil:

im ernst:
1. zum abnehmen führt einzig und allein eine über mehrere wochen/monate negative energiebilanz, aber das scheint dir klar zu sein
2. zu viel auf einmal wollen kann hier gehörig nach hinten losgehen. viel training in verbindung mit (selbst auferlegtem) kalorienmangel ist purer stress für den körper, das solltest du bedenken (infektanfälligkeit etc)

grüße,
greg

Haben die Trolle endlich die Rennradforen entdeckt?

Bietet sich ja auch irgendwie an.

naja... wer schonmal 1000 km die woche radgefahren ist, weis doch sicher wie man gewicht verliert und wie man radfährt und trainiert. ausser er hat für diese 1000 wochenkilometer 7x6h training benötigt und hat an jeder tankstelle mars und cola gekauft.

ist doch einfach: du machst einfach das was du schonmal gemacht hast. 1000 km die woche radfahren. wie sich das anfühlt wirst du ja noch wissen. wenn du dazu nicht immer soviel isst, bis dir schlecht wird, hast du glaube ich guten chancen, dass du relativ schnell relativ viel abnehmen wirst. zumal du die ernährungsproblematik ja schon erkannt hast. wer schonmal soweit war, stellt doch eigentlich nicht solche fragen, oder?!

mach doch Heilfasten! Im Ernst!
Nix essen, nur sehr sehr viel trinken... ist extrem effektiv, entschlackt und entgiftet nebenbei ... kannste alles im Netz nachlesen :cool:

Allerdings sind während dem Fasten keinerlei Alkohol und auch keine Zigaretten erlaubt :eek:

Mindestens 5 Tage durchhalten ;)

...ist doch einfach: du machst einfach das was du schonmal gemacht hast. 1000 km die woche radfahren. wie sich das anfühlt wirst du ja noch wissen. wenn du dazu nicht immer soviel isst, bis dir schlecht wird, hast du glaube ich guten chancen, dass du relativ schnell relativ viel abnehmen wirst. zumal du die ernährungsproblematik ja schon erkannt hast. wer schonmal soweit war, stellt doch eigentlich nicht solche fragen, oder?!

ich glaube, Heiko will noch schneller abnehmen, der Sommer ist da!! :D
Ich bleib' dabei, er soll heilfasten :cool: ;)

kurzfristaktionen führen zu nichts... mangelzustände bei hohem trainingsumfand sind sicher auch ne schöne erfahrung...

Ich finde die Idee vom Heilfasten gar nicht übel. Wenn ich gleichzeitig trainiere, sagen wir täglich 2 Ausfahrten á 70 km. Jedoch muss ich doch dann sicher ne Menge an Mineralien und andere Stoffe zu mir nehmen, damit das funktioniert?
Also was sollte man beachten. Klar, sollte man nicht gleich an den ersten Fastentagen mit dem Radfahren übertreiben, aber sonst sollte das doch kein Problem sein, oder?

Was sollte man zu sich nehmen damit der Körper nicht aus der Balance gerät?

Ich finde die Idee vom Heilfasten gar nicht übel. Wenn ich gleichzeitig trainiere, sagen wir täglich 2 Ausfahrten á 70 km. Jedoch muss ich doch dann sicher ne Menge an Mineralien und andere Stoffe zu mir nehmen, damit das funktioniert?
Also was sollte man beachten. Klar, sollte man nicht gleich an den ersten Fastentagen mit dem Radfahren übertreiben, aber sonst sollte das doch kein Problem sein, oder?

:eek: Ich hoffe, du meinst das nicht ernst :eek:

:eek: Überleg doch mal, soviel Sport und nur trinken... Das kann nicht gut gehen...
Schnell abnehem bringt gar nichts, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, vorallem wenn die Kilos wieder runter müssen.

Ich hoffe du überlegst dir das noch mal gut, ich bin nicht gegen Heilfasten, aber das muss man auf jeden Fall sehr kontrolliert machen und am besten mit Jemand der sich damit auskennt.

Grüße Sophie

Am besten isst Du vor dem Fahren etwas mit vielen Kohlehydraten (z.B. Müsli). Den Rest des Tages dann nur noch Eiweißpulver (damit die Muskelmasse nicht abgeaut wird), und eine Multivitamintablette.

Vielleicht kann tudor dir ja auch noch etwas Speed verkaufen.

und was soll speed da helfen?

Mit Speed wirst Du halt schneller , und wenn Du ganz vie Speed auf einmal futterst , bist Du ganz ganz schnell in der K....

Zurück