• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Am 06.03 kommt ein neues Propel, sind aber ähnlich wie beim neuen Supersix auf den ersten Blick keine Veränderungen zu erkennen (UDH, Abdeckung Steuersatz, ...)

IMG_20260304_171826.jpg

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Schon länger im Angebot, klassische BMC Maschine für 2999,- was ist daran auszusetzen das sie so verschleudert wird

https://www.staterabikes.de/p/bmc-teammachine-slr-two-carbon-shimano-ultegra-di2-30006973
Kein einteiliges, vollintegriertes Cockpit und man sieht sogar Leitungen, unfahrbar! ;)
36-34 Übersetzung, am Berg unfahrbar! 😉

Ernst: Farbe nicht sonderlich attraktiv? Laufräder haben auch fast 2kg. Aber dafür isses ne gute Basis um Geo anzupassen & abzuspecken – Lenker/Vorbau/Laufräder bekommste sicher über a Kilo weg...

Kein einteiliges, vollintegriertes Cockpit und man sieht sogar Leitungen, unfahrbar! ;)
36-34 Übersetzung, am Berg unfahrbar! 😉

Ernst: Farbe nicht sonderlich attraktiv? Laufräder haben auch fast 2kg. Aber dafür isses ne gute Basis um Geo anzupassen & abzuspecken – Lenker/Vorbau/Laufräder bekommste sicher über a Kilo weg...
Es ist einfach preislich nur okay wenn man es nüchtern betrachtet und nicht bereit ist, Aufschlag für den Namen zu zahlen.

105 di2 Räder gibt es mittlerweile um 2k im Angebot. Das ist Ultegra di2 für 3k - also 1k Aufpreis für Ultegra+ den Namen BMC.

Das BMC qualitativ nicht high end ist haben auch schon ein paar Tester bewiesen. Die haben auch ihre Problemchen wie alle anderen.

Verschleudert würde ich nicht sagen. Die UVP bei BMC ist eben immer extrem. und wenn man es mit anderen Rädern vergleicht mit gleicher Ausstattung, passt es doch wieder.

Ich selbst fahre zwei BMC Rennräder, eins für 2990€ gekauft bei einer UVP von 7999€ und ein weiteres für 2400€ bei einer UVP von 3599€.
Selbst mein Verkäufer meinte, dass die UVP bei BMC Mondpreise sind.

COOSPO TR70 Radarrücklicht ohne StVZO, bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit, USB-C​

62,17€ Amazon.it
https://www.mydealz.de/share-deal/2...l&utm_campaign=2026-03-02&utm_content=2741059
Jo, bestellt und bekomme ich zB nicht mit Karoo2 und "sidebar alignment" konfiguriert auf dem "Profil"....
Scheint hier nicht kompatibel zu sein.
Lampe erkennt Verkehr von hinten und flackert und lässt sich in unterschiedl. Helligkeitsgraden konfigurieren. Wer ein "Varia"-Duplikat erwartet, wird enttäuscht sein...

Zur BMC Teammachine: Ich finds blöd, dass der Rahmen optisch anders aussieht als die bessere Carbonvariante und diese dann auch nochmal anders als der Top Rahmen. Einfach nur aus diesem Grund kann man mir das Einstiegsmodell nur über den Preis verkaufen (Geo muss passen, klar).

Nochmal zu BMC: Ich habe letztes und vorletztes Jahr jeweils ein Rad gekauft (Teammachine SLR 03 und URS). Beide jeweils nach Saisonende, bei verschiedenen Händlern und beide genau 41% unter UVP.

Die Teammachine hatte ich explizit wegen der Geometrie ausgewählt, von da her passte das Angebot für mich sehr gut. Das URS kam dann aufgrund der Zufriedenheit mit der Teammachine hinzu.

UVP halte ich auch für sehr hoch und hätte zu den Preisen nie gekauft bzw. mich nach Rädern anderer Hersteller umgesehen. Selbst die BMC Straßenpreise sind in der Saison doch niedriger als die UVP.

Jo, bestellt und bekomme ich zB nicht mit Karoo2 und "sidebar alignment" konfiguriert auf dem "Profil"....
Scheint hier nicht kompatibel zu sein.
Lampe erkennt Verkehr von hinten und flackert und lässt sich in unterschiedl. Helligkeitsgraden konfigurieren. Wer ein "Varia"-Duplikat erwartet, wird enttäuscht sein...
shit, habe das ding auch bestellt und wollte es ebenso mit dem karoo2 verwenden :(

Die neue Webseite von hibike ist grauenvoll, aber zumindest gibt es noch interessante Angebote. Aktuell z.B. hochwertige Reifen zum guten Preis:
Schwalbe Pro One (tube type) 32mm für 25€. Mit dem Code "PARTS10" gibt es 10% Rabatt, damit kostet der Reifensatz 45€, dazu 5€ Versand.
https://hibike.com/shop/bulk/bulk-r...type-28-faltreifen-32-622-32x700c-black-bulk/
Anders als unter "Lieferumfang" beschrieben, habe ich die schwarze Variante bekommen, und nicht "schwarz/transparent".

Wie fällt der 32er Reifen tatsächlich in der Breite aus?

Bin noch nie einen Schwalbe RR Reifen gefahren - sonst immer nur Conti Grand Prix, Conti 4000 und jetzt 5000 und parallel noch 32er Conti 4Season und 30er Wolfpack Race2.

Wo kann man den Schwalbe Reifen am ehesten hinsichtlich Rollwiderstand, Nassgripp und Pannenschutz einsortieren?

Wie fällt der 32er Reifen tatsächlich in der Breite aus?
Das wird von der Innenweite deiner Felgen abhängen.

Bin noch nie einen Schwalbe RR Reifen gefahren - sonst immer nur Conti Grand Prix, Conti 4000 und jetzt 5000 und parallel noch 32er Conti 4Season und 30er Wolfpack Race2.

Wo kann man den Schwalbe Reifen am ehesten hinsichtlich Rollwiderstand, Nassgripp und Pannenschutz einsortieren?
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/schwalbe-pro-one-tle-32

Ich würde evtl das Force Set kaufen, bräuchte jemand den Karoo für 250 € ?
Edit: Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ach deswegen ist das von mir beobachtete Rahmenset plötzlich 100€ teurer geworden.
Hatte mich schon gewundert...

Bildschirmfoto 2026-03-08 um 07.43.43.png

Ich möchte eine Warnung aussprechen vor hibike.com. Keine Antwort auf Mails, Anrufe werden blockiert. Ich hab dort ein Set Räder bestellt und es fing schon an mit Rücksendeformular. Entsprechender Link in der Mail war eine 404.
Zurückgesandt (neu, ungeöffnet) habe ich es dennoch aber seit einer Woche gibt es weder Empfangsbestätigung (mehrmals per Mail nachgefragt) noch Erstattung.

edit: nicht besonders kommunikativ but get the job done. Mein Paket wurde an Nachbarn zugestellt... hibike.png
daher die Aufregung -hätte ich erwähnen sollen-. Am Ende ist alles gut gegangen. Rückerstattung erfolgte nach knapp 2 Wochen.
Würde ich wieder bestellen? Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eine Warnung aussprechen vor hibike.com. Der Laden ist verdächtig. Keine Antwort auf Mails, Anrufe werden blockiert. Ich hab dort ein Set Räder bestellt und es fing schon an mit Rücksendeformular. Entsprechender Link in der Mail war eine 404.
Zurückgesandt (neu, ungeöffnet) habe ich es dennoch aber seit einer Woche gibt es weder Empfangsbestätigung (mehrmals per Mail nachgefragt) noch Erstattung.
Glaub auch das ist ein Fake-Shop den gibt's gar nicht. 😁

Nein.

TBH du schickst was zurück und nach ner Woche terrorisierst du die schon mehrmals per Mail Telefon usw? Das is nicht Amazon sondern normaler Mittelstand...

Zurück