• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Und dank gewisser Offenheit von Favero kann man auch die untere Grenze der Preise abschätzen :) :
Link zum Händlerportal
Was hat das jetzt mit den Preisen für Bike24, bike-discount & co. zu tun? Dass bei B2B Geschäften vor allem bei großen Stückzahlen die Prozente nur so purzeln, ist glaube ich allgemein bekannt.

Was hat das jetzt mit den Preisen für Bike24, bike-discount & co. zu tun? Dass bei B2B Geschäften vor allem bei großen Stückzahlen die Prozente nur so purzeln, ist glaube ich allgemein bekannt.
Rechne mal 19% Mwst. drauf...da ist nichts mit Ersparnis.
Pro MX-1 kostet dann 432€...

Bildschirmfoto 2025-11-21 um 14.42.34.png

Rechne mal 19% Mwst. drauf...da ist nichts mit Ersparnis.
Pro MX-1 kostet dann 432€...

Anhang anzeigen 1707325
Warum zitierst du jetzt mich? Ist mir schon klar was das ist

Ich denke mal @alfton wollte mit dem Link sagen, dass die Angebote für den Konsumenten nicht niedriger ausfallen werden, als hier gezeigt. Das stimmt aber nicht. Die Preise sind, wie du richtig sagst, einfach nur ohne Mehrwertsteuer, damit dort z.B. Radläden einkaufen können.

Ein großer Onlinehändler wird selbst ohne Mehrwertsteuer aber nicht für die geziegten Preise einkaufen, sondern nochmal Prozente raushandeln und deutlich weniger zahlen.

Jemand die Red E1 Bremsen + Schaltgriffe günstig gesehen?
Nimm die Force E1 Bremse.

Finde den Bonus Button sogar besser bei der Force. Beim fahren/bremsen merkt man ken Unterschied. Und die paar gramm leichter sind teuer erkauft und meiner Meinung nach unnötig)
(Fahre beide Gruppen. Kann daher direkt vergleichen)

Das Factor Slick von nebenan spricht mich durchaus an - kann irgendwer was zu dem Rad sagen? Komponenten und Preis/Leistung schaut für mich ja ganz gut aus.

Dann kann das Forum dichtgemacht werden, denn grundsätzlich ist alles irgendwo im Internet zu finden.
FALSCH! Ich habe die Seite genannt und dass es sich um DT Swiss Laufräder handelt. Mehr kann man faktisch nicht machen, sofern man den Link nicht gerade postet. Sucharbeot 5 Sekunden....

Ich habe nicht geschrieben dass es irgendwo im Netz reduzierte DT Swiss Laufräder gibt...

Anscheinend suchst einfach einen Vorwand...

Ja, danke dafür. Mir würde einseitig eigentlich reichen. Für Gravel, MTB oder auf einer Insel zum mitnehmen wäre es super geeignet. Im Prinzip Luxus, weil gerade für diese Profile ich Wattmessung bisher nicht umbedingt benötigt habe. Deshalb warte ich auch auf eine Aktion, damit ich einen unvernünftigen Kauf vernünftig begründen kann 😉

Zurück