• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das R5 ist ein reines Bergrad...und damit wohl zu spezifisch.
Die Menschen kaufen Allrounder und Aeroräder.
Selbst die Profis setzen bei den harten Bergetappen lieber auf das S5 als das R5...
Weil sie auf Aero vorteile sonst "Bergab" verzichten würden.
Was hätten sie auch davon wenn sie zum R5 greifen um sich dann ein knappes Kilo Blei ans Tretlager klemmen zu müssen?

Wieso gehen die Cervelo R5 eigentlich nicht weg? Speziell die Ultegra Ausstattung für 5k€ bzw 4.3k€ aus letztem Jahr finde ich sehr gut hinsichtlich Preis/Leistung.
Übersehe ich da was?
Ich bin mir nicht sicher, ob die so gar nicht weg gehen, es sind ja nur noch 3 Größen erhältlich, waren das vor kurzem nicht noch wesentlich mehr? Da mir komplett wurscht ist, was "die Profis fahren", und ich mich zudem hauptsächlich im bergigen zu profilieren versuche, würde ich eines der verfügbaren/das verfügbare 51er sofort kaufen, bräuchte ich Ersatz für eines meiner vorhandenen Räder. Aber der Krempel hält ja ewig, auch unter Dauerbelastung.;)

Cervelo Aspero Rival XPLR AXS für 3888 € 5799 € in Größe 51: https://www.staterabikes.de/p/cervelo-aspero-rival-xplr-axs-136051

Wer mit der Vorgänger-Generation der XPLR Gruppe leben kann, findet hier wohl den bisherigen Tiefstpreis für das Aspero, inkl. hervorragender Laufräder.

Gab's auch in 56 für den Preis mit Rival. Fand ich auch als Tiefstpreis.

Habe daher zugeschlagen und damit ist klar, dass ich im Schnäppchen Fred in der nächsten Zeit kein besseres Angebot sehen will.☝🏻☝🏻☝🏻🙈😉

Würde mich da mal dranhängen. Ist der P ZERO RACE in 26mm gut? Rollingresistance sagt eher nein vor allem bei wet (Herbst). Lohnt es sich daher bei Tubetype auf nem alten, schmalgebauten Gaul den 10er mehr für GP 5000 in 25mm hinzulegen?
ich schulde noch eine Antwort.

Die website ansich is nice. Aber Butyl Schläuche zu benutzen für TT Reifen verfälscht aus meiner Sicht um welten das Ergebnis.
Bzw nicht verfälschen sondern faktisch wird der Reifen schlecht gestellt.

Der TLR soll 10w und der TT satte 14w saugen.

2022 haben sie aber selbst eine Tabelle auf der Seite das der Butyl 17w frisst vs TPU 13,xw

https://www.bicyclerollingresistance.com/specials/tpu-inner-tubes

das sind dann mal eben 3w die jetzt den 35g leichteren TT Reifen deutlich besser dastehen lassen.

Stand heute werden auf der Seite immer noch TT Reifen mit Butyl getestet. Apfel-Birne Vergleich für mich.

Die website ansich is nice. Aber Butyl Schläuche zu benutzen für TT Reifen verfälscht aus meiner Sicht um welten das Ergebnis.
Bzw nicht verfälschen sondern faktisch wird der Reifen schlecht gestellt.

Genau das macht es eben nicht, wenn beide Reifen mit Butyl getestet werden zeigt es einzig und allein den Unterschied zwischen beiden Reifen.

Ob man das jetzt in der Realität fährt spielt hier ja erstmal keine Rolle, aber ich kann sagen Reifen X braucht mit gleichen Schlauch 3w mehr als Reifen Y und das ist eben genau das wofür der Test da ist.

Das hat absolut nichts damit zu tun dass man einen Reifen schlecht darstellt das wäre der Fall wenn ich den TT Reifen mit Butyl Teste und einen Holzreifen mit TPU und dann sage der Holzreifen ist ja schneller als der TT…

+ ein wenig Farbe wäre evtl. auch ein weiterer Kaufanstoss
🙃 fröhliches schwarz.
Nighthawk black
Black shine delight ..🙃

Meine Castelli Bestellung ist schon da🤩.
Es hat eine gewisse Ironie, wenn man auf dem nach Hause Weg angeschifft und angehagelt wird und die neue Regenjacke vor der Tür auf einen wartet 😅😅.

So stark tailliert ist die Regen-Commuterjacke überhaupt nicht... Sack jetzt auch nicht, aber schon kurz davor.. das kann auch ein Mann tragen ohne dass es überhaupt jemandem auffallen würde.

Genau das macht es eben nicht, wenn beide Reifen mit Butyl getestet werden zeigt es einzig und allein den Unterschied zwischen beiden Reifen.

Ob man das jetzt in der Realität fährt spielt hier ja erstmal keine Rolle, aber ich kann sagen Reifen X braucht mit gleichen Schlauch 3w mehr als Reifen Y und das ist eben genau das wofür der Test da ist.

Das hat absolut nichts damit zu tun dass man einen Reifen schlecht darstellt das wäre der Fall wenn ich den TT Reifen mit Butyl Teste und einen Holzreifen mit TPU und dann sage der Holzreifen ist ja schneller als der TT…
dann hast du da wohl was überlesen oder gar nicht gelesen.
TLR wurde und wird Tubeless getestet. Also ohne Schlauch
und die TubeType Reifen werden mit nem Sackschweren Butyl Schlauch getestet.
(Conti Race28 Wide (125 gr butyl)

Gab's auch in 56 für den Preis mit Rival. Fand ich auch als Tiefstpreis.

Habe daher zugeschlagen und damit ist klar, dass ich im Schnäppchen Fred in der nächsten Zeit kein besseres Angebot sehen will.☝🏻☝🏻☝🏻🙈😉
Schönes Rad! Fahre es selbst auch und bin sehr zufrieden. Zudem unkompliziert und leicht mit Laufrädern, Lenker und Sattelstütze aufzuwerten.

Ich seh gerade, dass es um das Aspero, nicht das Caledonia, ging. Beim Aspero muss natürlich nichts geändert werden - das Rad ist ziemlich komplett und ganz oben auf meiner Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück