• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Friends bei FahrradXXL gibt’s das aktuelle Madone SL5 mit mechanischer 105 momentan für knapp 2000€. Glaube da muss ich zuschlagen. Finde den Rahmen schon sehr geil 😍 Der Preis ist auch gut, oder?

Jetzt gehen die Upgrad Fantasien los:
Habe noch einen Novatec R5 LRS rumliegen der dem bike gut stehen würde.

Welche elektrische Schaltung wäre ein sinnvolles Upgrade?
Dura Ace kriegt man momentan wohl für um die 2200, ist mir aber eigtl zu teuer.
Fahre an meinem Aeroad Rival etap und am Speedmax Ultegra mechanisch.

Welche elektrische Schaltung gibt es gerade günstig oder macht P/L technisch Sinn?

Und was bekomme ich realistisch bei Kleinanzeigen für die Bontrager Laufräder und die 105er Gruppe?

Lenker könnte man dann natürlich auch noch gegen einen aerodynamischeren tauschen…

Bei dem Preis hab ich jetzt auch kurz überlegt weil es mir echt gut gefällt aber das Madone SL ist leider auch wieder so ein Sackschwerer Karren.

Selbst wenn man viel umbaut wirds nicht besonders leicht. Ich dachte mein Cube Litening damit zu ersetzen und die Laufräder + Ultegra di2 umzubauen aber wenn ich dann sehe dass das Madone SL7 mit Carbon Lrs und Ultegra Di2 knapp 8kg wiegt weis ich nicht. Fast 1kg mehr puh.

Was mir auch noch aufgefallen ist, was ich wirklich extrem hässlich finde: Die Kabelführung vom Schaltwerk. Wer bitte plant so etwas.

IMG_7336.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis hab ich jetzt auch kurz überlegt weil es mir echt gut gefällt aber das Madone SL ist leider auch wieder so ein Sackschwerer Karren.

Selbst wenn man viel umbaut wirds nicht besonders leicht. Ich dachte mein Cube Litening damit zu ersetzen und die Laufräder + Ultegra di2 umzubauen aber wenn ich dann sehe dass das Madone SL7 mit Carbon Lrs und Ultegra Di2 knapp 8kg wiegt weis ich nicht. Fast 1kg mehr puh.

Was mir auch nich aufgefallen ist was ich wirklich extrem hässlich finde: Die Kabelführung vom Schaltwerk. Wer bitte plant so etwas.

Anhang anzeigen 1654139
Verrückt, unter 8 schaff ich mit meinem bock schweren Titanrahmen

Verrückt, unter 8 schaff ich mit meinem bock schweren Titanrahmen
Man kann auch stahl ohne Probleme unter 8 bringen, ohne konsequent leichtbauteile zu verwenden. Man darf halt keine ausseiser nach oben haben wie zB 300g Sattel stütze und 320g Sattel usw. Einfach durchweg ordentliche teile verwenden 🤷

Warum sollte ich um keinen Code fragen?
@mss hab die Prozente.
Dachte vielleicht hätte jemand einen 10% Rabatt Code dann wäre er auf Bike24 nochmal günstiger.
Weil das hier ein Thread ist um Schnäppchen zu besprechen die im
Hauptthread verlinkt wurden. Es ist kein Thread um nach Codes zu fragen, Gebrauchträder zu verkaufen usw.

Zurück