• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

So mir reichts jetzt nach 3h Rolle endgültig bis zum Winter. Regen war angesagt, geregnet hats nicht nur danach ausgesehen.

Leider habe ich nur Regenjacken vom Laufen die beim Radfahren ziemlich Flattern. Hat jemand einen Tipp für eine nicht allzu teure Regenjacke die gut anliegt und ein kleines Packmaß hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es laufend regnet ist eine Regenjacke sowieso Quatsch. Da kannst du dann genauso gut eine Windjacke anziehen oder ohne fahren. Weil nass wirst du sowieso. Mit Regenjacke halt dann nicht vom Regen, sondern vom Schweiß.

Du musst insgesamt nur zusehen, dass du nicht auskühlst.

Für kurze Schauer ist eine Regenjacke natürlich top. Das ist irgendwie immer ein abwägen, was weniger unangenehm ist.

Im Sommer fahre ich auch gerne mal ohne Regenjacke durch den Regen. Fühlt sich lebendig an. 😂

Wenn es laufend regnet ist eine Regenjacke sowieso Quatsch. Da kannst du dann genauso gut eine Windjacke anziehen oder ohne fahren. Weil nass wirst du sowieso. Mit Regenjacke halt dann nicht vom Regen, sondern vom Schweiß.
Shakedry sieht das anders. Mal sehen, ob irgendwann ein Material wieder ähnlich gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da stand leichter Rucksack.
Die Spinshift ersetzt funktional die Shakedry.
Frag doch einfach mal die Besitzer einer solchen.
Mich zum Beispiel.
Ich nehme die positive Rückmeldung gerne auf, falls ich mal etwas neues brauchen sollte, und bin trotzdem mehr als skeptisch, ob es rankommt. Nur weil es bei Gore den Platz im Sortiment einnimmt und du zufrieden bist, muss es ja nicht gleichwertig sein. Aber es gibt schon einen Thread zur Spinshift, bei Bedarf gerne dort weiter.

Die Probleme bei PFAS liegen in der Produktion, hier geht ziemlich viel ungesundes Zeug in die Umwelt und an der Gedankenlosigkeit beim Gebrauch. Z.B. viele Dry Lubes, z.B. von Mucoff haben PFAS drin. Es geht das Zeug dann direkt von der Kette in die Natur. Die Einweg-Kaffebecher sind nur ein von 100.000den Anwendungsbeispielen.

Der Abrieb von Regenjacken dürfte im Bereich von Pico% liegen. Und die Aufnahme von dem Zeug in eurem Körper schafft die Bratpfanne auch um Größenordnungen besser.

Es bleibt aber das Problem bei der Produktion. Ist schon besser wenn das Zeug möglichst nicht mehr genutzt wird.

Die Challenge?

Glaube nicht das sind die TLR - was mir auch gefällt

Bild ist ohne TLR und Code scheint auch Clinchers auf deren Website zu sein obwohl die dort jetzt TLR schreiben aber wäre dann neu - früher waren die Handmade Clinchers nicht TLR
Also ich zitiere mich selber…

Reifen gerade bekommen und nix mit TLR drauf - sehen genau so aus wie meinen alten SB Clincher.

Also wie ich mit dem Code vermutet habe und dann irgendein Fehler in der Beschreibung.

Zwar gut für mich aber ich hoffe ihr seid nicht zu viele die TLR brauchen

Zurück