The Hun
früher™
Wird (leider) wahrscheinlich nie kommen. Die 11-34 sind sehr gesucht und eigentlich überall teurer oder vergriffenbitte auch in 11/34, weil ich komme ja nur wegen der schweren Ultegra Kassette nicht so gut den Berg hoch![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird (leider) wahrscheinlich nie kommen. Die 11-34 sind sehr gesucht und eigentlich überall teurer oder vergriffenbitte auch in 11/34, weil ich komme ja nur wegen der schweren Ultegra Kassette nicht so gut den Berg hoch![]()
Frage mich warum? Ist deutlich schwerer als die 11-30 und das 34er Ritzel braucht man doch eigentlich nicht. Höchstens in sehr speziellen Fällen.Wird (leider) wahrscheinlich nie kommen. Die 11-34 sind sehr gesucht und eigentlich überall teurer oder vergriffen
Frage mich warum? Ist deutlich schwerer als die 11-30 und das 34er Ritzel braucht man doch eigentlich nicht. Höchstens in sehr speziellen Fällen.
Rettungsring fürs Gewissen. Ist für die meisten Hobbyfahrer universell einsetzbar. Damit kann man dann auch mal ohne schlechtes Gewissen in die Alpen.Frage mich warum? Ist deutlich schwerer als die 11-30 und das 34er Ritzel braucht man doch eigentlich nicht. Höchstens in sehr speziellen Fällen.
Ist das ein Scherz oder wohnst du im flachsten Flachland? Im Hobbybereich ist 1:1 Standard und ab 8 - 9 % bin ich sinnvoll mit 34-34 unterwegs, wenn ich eine längere Steigung hab, entspannter fahren will oder mit schwächeren Fahrern eine Tour mache. So bleibt die Trittfrequenz hoch. Zugegeben: bei Fahrern mit Dura-Ace denkt man, dass die auch mit weniger klarkommen und unabhängig von der Ausstattung gibt es (auch hier im Forum) genug, die das nicht brauchen, aber speziell ist daran nichts. Was mich reizt ist das eine mittlere Ritzel, das ich mit der 11-30 zusätzlich bekomme.Frage mich warum? Ist deutlich schwerer als die 11-30 und das 34er Ritzel braucht man doch eigentlich nicht. Höchstens in sehr speziellen Fällen.
Im Flachen hab ich noch nie Gänge gesucht, da gewöhnt man sich dran was man hat. Berg hoch limitieren mich Gänge/Beine.Ich bin so ein schwächerer Fahrer - ich habe weit unter 1:1 Untersetzung und schiebe dann halt auch nicht, wenn es mal länger 20% hat bzw. kann ich dann bei 10% fast noch Grundlage fahren - was soll falsch daran sein?Ist das ein Scherz oder wohnst du im flachsten Flachland? Im Hobbybereich ist 1:1 Standard und ab 8 - 9 % bin ich sinnvoll mit 34-34 unterwegs, wenn ich eine längere Steigung hab, entspannter fahren will oder mit schwächeren Fahrern eine Tour mache.
Und sind viel leichter als wir!auch weit aus mehr Watt treten
Felt Iax Advanced 28`` 24s 105 2024 Rennrad bei BikeInn
Preis: 2.267,99 € – vorher: 3.599,49 €, Ersparnis 1.331,50 € (37 %)
![]()
Preisverlauf anzeigen![]()
So ist es, 11-34 Shimano (die Dura-Ace 12fach hat als erste DA überhaupt eine 11-34 Kassette!) ist bei den Pros mittlerweile Standard, die SRAM-Fahrer haben oft 10-36. Früher hätte man das nicht gesehen (gut, gabs auch bei den offiziellen Spec der älteren Topgruppen nicht), heute geht doch ein Plus an Bandbreite über möglichst feine Abstufungen, 12fach machts möglich bzw bei Campa nun ja sogar 13fach.Selbst die Profis fahren mittlerweile 11/34, Roglic sogar 10/36. Klar die Kurbel vorne mit 54/40, aber mal im Ernst, die können auch weit aus mehr Watt treten. Warum soll ich mir es nicht leichter am Berg machen und somit eine gleichbleibende, komfortable Trittfrequenz fahren?!
Eine Freundin hat quasi das gleiche Rad, seit 2 Jahren im Einsatz. Probleme mit den Laufrädern gibt es keine. Sind halt einfach keine Leichtgewichte.Liv Langma Advanced 2025 mit Di2 105 für 2080€
Aktuell noch in XS und M zu haben.
Ein Hinweis:
Die PR2 Laufräder sind ziemlich schlecht und tonnenschwer, ich bau die sofort aus. Aber selbst wenn. Für 2000 würde man nichtmal den Rahmen und die Gruppe bekommen
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...fMpjfgCEUKyV_TCkXbUC2pe7VXkMuNGhoCv38QAvD_BwE
Hier ein paar Zahlen Daten Fakten:
https://www.liv-cycling.com/global/langma-testing
Ja.. das kann sein. Aber ich verspüre wenig Freude knapp 2kg Laufräder zu beschleunigen, wenn ich welche mir 1140g besitze und das einzige was ich tun muss Contis aufziehen und die Kassette wechseln is.Eine Freundin hat quasi das gleiche Rad, seit 2 Jahren im Einsatz. Probleme mit den Laufrädern gibt es keine. Sind halt einfach keine Leichtgewichte.
Für die "Wachser" mMn sogar die bessere Wahl... weniger HolräumeSram Force Kette (Ausverkauf der D1 Version), 30€
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Force-12-fach-Flattop-Kette-Werkstattverpackung-p218005/
PROPHETE Gravel Bike GravelerFit -40%!!! 599,00 € statt 999,95 €!!!
https://www.aldi-onlineshop.de/p/gr...earchQueryId=c0696485f6650bccec6d8bf826eda586
Ich will ja nicht werten.. aber selbst für den reduzierten Preis gibt es woanders gescheitere Lösungen... für den angeschlagenen original Preis niemals.. hat was vom Praktiker..."20% auf alles..."Ich hoffe mal stark das sonst auch niemand 1000 Eier für den 14kg Klumpen bezahlen würde...