• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Eine Frage. Führt das Knit Material nicht dazu, dass man beim ziehen etwas Kraft verliert, da der Schuh nachgibt?
Ich fahre sowohl auf dem Rennrad, wie auch dem MTB DMT Knit Schuhe.
Ein "Nachgeben" der Schuhe habe ich noch nie bemerkt. Viel mehr merkt dann, dass die Schuhe durch das Material einfach eine viel bessere Passform haben und wesentlich weniger steif im Obermaterial sind.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Achtung, hier werden Schlatgriffe verkauft, keine Schaltgriffe!

Bildschirmfoto 2025-07-10 um 16.14.10.png

Garmin Edge 1050 GPS-Fahrradcomputer 535,49 €
Anhang anzeigen 1645250

Code SODASINDWIR10 macht 584,99 € Preis im Warenkorb was eigenltich schon sehr gut ist,
Guthabenkarten über Allianz Vorteilswelt (müsst dazu kein Allianz Kunde sein) kaufen: 5x 100 € (für 91€) und 1x 50 € (für 45,50) mit jeweils 9% Rabatt macht dann einen Endpreis von 535,49 €
Anhang anzeigen 1645249
Man ist das kompliziert, aber mega danke es hat funktioniert.

Moin :)

bei Bike24 gibt es gerade die Rotor ALDHU24 A Powermeter Kurbelgarnitur mit 52/36 Zähnen zum Kurs von 483,99€ + 2,49€ Versand.

Wenn ich das richtig sehe kommt es mit folgenden Specs:

• Rotor INspider
  • beidseitige Messung
  • 172,5mm Kurbelarme
  • Shimano Hollowtech II (24 mm)
  • Kompatibel mit Shimano 11- und 12-fach Gruppen.

Falls von Interesse -> Das Produkt wird ohne Originalverpackung geliefert.

Das ist schon ne Ansage, oder?

Anhang anzeigen 1646044

Zwei Fragen von einem Ahnunglosen dazu:
  • wie schaut es mit der Genauigkeit aus. Ich finde leider nichts wirklich aktuelles dazu, nur was älteres von GPLama in dem er die Ungenauigkeit bemängelt. Ungenauigkeit wäre grundsätzlich kein großes Problem, hab jedoch auf anderen Rädern die Favero Assioma und will ja nicht mit jeden Powermeter extra die Wattbereiche bestimmen müssen.
  • und nun die dümmste Frage: Wechsel von Shimano 105 11-fach auf die bedeutet nur: Shimano raus, Rotor rein, fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück