• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich denke mir immer:

Was, den Ford Focus gibt's auch als Radmodell?

Focus hat seinen Fokus (😀) etwas weg verlagert vom Rennrad hin zu E-Bikes. Es gibt genau zwei Rennräder von denen, das Izalco und das Paralane, aber sehr viele verschiedene E-Bikes. Die RAT-Steckachsen gibt es übrigens nicht mehr an den neue Modellen.
Was mich abhält vom Kauf ist die Ersatzteilversorgung, die wohl selbst über die Händler nicht garantiert ist, weil Focus nichts liefern kann und ich warte ungerne ewig auf ein Schaltauge, Sattelklemme oder Stütze or whatever. So was will ich mir einfach direkt bei Focus oder irgendwo online bestellen und nicht dafür zu Händler laufen, ihn um eine Bestellung bitte, dann das Teil abholen,... So was nervt in der heutigen Zeit. Mein Händler vor Ort hat das Izalco 9.8 im Laden stehen. Es sind nicht schlecht aus, aber grau-weiß ohne Logo ist aber optisch relativ langweilig, er will interessanterweise 6699€ haben (die UVP wurde mal von 6799 auf 6499€ gesenkt).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, unter "man will Alibi-Bestände loswerden" würde ich mir mehr als 5 oder 10% vorstellen, das könnte man mMn bei 30 oder 40% sagen. 🤷‍♂️
Worauf ich hinaus wollte ist, dass von den Bikes vermutlich nur geringe Bestände existieren, des Reglements wegen. Die Räder müssen ja am Markt erhältlich sein. Daher "Alibi".

Und der Rabatt so kurz nach Erscheinen deutet für mich darauf hin, dass die Dinger sich wohl schlecht verkaufen...

Kein Ding, kann passieren. Aber das ist ein T47-Lager. T47a ist gesucht. Diese Sonderlösungen sind aber auch ein Krampf.
Ich habe für mein Rahmenset einmal gegoogelt und zack...hatte ich ein T47a Lager bestellt.

Der einzige Krampf besteht im Festziehen der linken Lagerschale. Die liegt fast plan am Rahmen an. Da ist nicht viel Fleisch, um die Nuss greifen zu lassen. Das ist leicht behämmert konstruiert.

Ich habe für mein Rahmenset einmal gegoogelt und zack...hatte ich ein T47a Lager bestellt.

Der einzige Krampf besteht im Festziehen der linken Lagerschale. Die liegt fast plan am Rahmen an. Da ist nicht viel Fleisch, um die Nuss greifen zu lassen. Das ist leicht behämmert konstruiert.
Es gibt Nüsse mit Gewinde in der Mitte, sodass man die Nuss sehr gut auf der Schale sichren kann. Ist echt jeden Cent Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück