• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Pas normal ist ja auch "nicht normal" übersetzt. Die Preise selbst im Sale sind imo absolut unangemessen. Keine Ahnung wer die Zielgruppe sein sollte, wahrscheinlich Top-Anwälte oder Zahnärzte....

Unangemessen im Vergleich zu was? Zu Schnäppchenjägern, die sich 10 hässliche Castelli bei Pleite-Fahrrad.De kaufen, nur weil sie günstig sind und die dann nicht mal passen?

Kauft man PNS, Maap etc im Sale, bekommt man 1a Qualität und gutes, zeitloses Design. Gerade weil es zeitlos ist, hat man auch länger davon, dürfte auch deshalb neben Aspekten wir Produktionsort und Crash-Replacement-Möglichkeiten aus Nachhaltigkeitsaspekten besser sein, als so manches günstige Konkurrenzprodukt.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Habt ihr nen Tipp für mich… ?
Suche weiße Radsocken Größe 42, Stoff sollte nicht zu dünn sein.
Danke
 
Hmmm ich hätte Bock mal was von PNS zu testen. Bei Maap z.B. waren die Trikots top., da hat es sich gelohnt über den Tellerrand zu blicken.

Problem: Ich bin voll ausgestattet…auf Sportokay gabs vor ein paar Monaten die alten Trek Segafredo Sachen von santini. Richtig gute Winter Tights….40€. Auch die Bibs sind für mich 1A. Mit dem was ich an Castelli und Santini eh schon hatte sollte ich für die nächste Dekade versorgt sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glauben alle das sich die Leute den Status den sie nach aussen tragen auch leisten können? Gerade bei dieser Altersgruppe steigt die Zahl der Verschuldungen jedes Jahr. Warum läuft im TV Werbung für Targo, Smava, Pfando rauf und runter? Gibt´s da etwa eine Zielgruppe? Na sowas.
Und das hat mit exklusiven Radtrikots genau was zu tun? Glaubst du etwa, dass DAS Leute sind, die sich PNS Sachen kaufen???

Ich hab von denen auch nichts, weil ich keine Lust habe, so viel Geld für ein Trikot auszugeben, würde aber im Traum nicht darauf kommen, zu klagen, wie teuer die doch sind, bzw. mich lustig über Leute zu machen, die sich diese Trikots leisten WOLLEN (nicht können).
Das finde ich nämlich richtig schlecht: Etwas verächtlich machen, woran andere vielleicht besondere Freude haben! Zumindest so lange einen dies nicht selber in irgendeiner Form negativ betrifft und ich gehe nicht davon aus, dass es jemandem körperliche Pein beschert, wenn jemand mit einem PNS Trikot auftaucht?!

Dass ne C&A Jeans für 30 Euro nicht unbedingt weniger kann, als eine Levis für 130 oder gar eine Luxus Jeans für über 1000 ist wohl so.
Da kommen wir halt irgendwann in den Bereich der Luxusartikel, der sich "normalen" Preisvorstellungen entzieht. Diese kauft man, weil man Lust darauf hat oder, weil man, deiner Ansicht nach, "dazugehören will", was ja auch erst mal per se nichts Schlechtes ist. ;) Jeder will irgendwo "dazugehören", du halt woanders.

Vielleicht gehören auch die Trikots von PNS schon zu diesem Luxussegment.

Ob allerdings eine fair hergestellte Jeans für 130 Euro weniger odere dasselbe kann , als eine Levis für 130 beantworte ich klar mit: Nein!
Die kann mehr. Muss man sich aber auch kaufen wollen. Und damit gehört man dann vermutlich zum Club der bösen Gutmenschen! :D
 
Mein rapha pro Krams kommt auch aus Vietnam/China. Hatte es eigentlich mit dem Glauben gekauft, dass es in Europa (Portugal war es glaube ich? ) gefertigt wird
 
Unangemessen im Vergleich zu was? Zu Schnäppchenjägern, die sich 10 hässliche Castelli bei Pleite-Fahrrad.De kaufen, nur weil sie günstig sind und die dann nicht mal passen?

Kauft man PNS, Maap etc im Sale, bekommt man 1a Qualität und gutes, zeitloses Design. Gerade weil es zeitlos ist, hat man auch länger davon, dürfte auch deshalb neben Aspekten wir Produktionsort und Crash-Replacement-Möglichkeiten aus Nachhaltigkeitsaspekten besser sein, als so manches günstige Konkurrenzprodukt.
Ich glaube du bist hier im Thread falsch. Mach doch eigenen auf, sowas wie Justus -BWL Ecke mit "Wie gebe ich am meisten Geld aus" :D

Mein Rapha Zeug kam tatsächlich aus China. Aber bei Castelli sind sehr viele Sachen Made in Europe, die letze Bestellung was komplett made in Croatia. Das mit dem Wirrwarr an Größen ist tatsächlich mega dumm.

Und zum Glück ist das Design eine Geschmackssache. Aber was weiss ich denn als billigschmarotzer, der sich nicht mal 15000 S-Works leisten kann.
 
Unangemessen im Vergleich zu was? Zu Schnäppchenjägern, die sich 10 hässliche Castelli bei Pleite-Fahrrad.De kaufen, nur weil sie günstig sind und die dann nicht mal passen?

Kauft man PNS, Maap etc im Sale, bekommt man 1a Qualität und gutes, zeitloses Design. Gerade weil es zeitlos ist, hat man auch länger davon, dürfte auch deshalb neben Aspekten wir Produktionsort und Crash-Replacement-Möglichkeiten aus Nachhaltigkeitsaspekten besser sein, als so manches günstige Konkurrenzprodukt.
Was Dauerscrollen so alles anrichten kann. Du befindest dich hier übrigens im Schnäppchenthread- und nicht im "Ich gehöre Klarna"-Diskussionsfaden.
 
Ich glaube du bist hier im Thread falsch. Mach doch eigenen auf, sowas wie Justus -BWL Ecke mit "Wie gebe ich am meisten Geld aus" :D

Mein Rapha Zeug kam tatsächlich aus China. Aber bei Castelli sind sehr viele Sachen Made in Europe, die letze Bestellung was komplett made in Croatia. Das mit dem Wirrwarr an Größen ist tatsächlich mega dumm.

Und zum Glück ist das Design eine Geschmackssache. Aber was weiss ich denn als billigschmarotzer, der sich nicht mal 15000 S-Works leisten kann.

Am meisten Geld gibt man aus, wenn man Zeug kauft,

das man nicht wirklich braucht, aber kauft, weil's gerade so günstig ist
das man günstig kauft aber dauernd ersetzt, weil auch die Qualität günstig ist
das man dauernd ersetzt, weil man aktuellen Trends folgt, statt zeitlose Dinge zu kaufen

Wenn man das vermeidet und zusätzlich auf "Schnäppchen" bei den vermeintlichen "Luxus-Gütern" achtet, fährt man m.E. langfristig günstiger und besser. Das gilt m.E. grundsätzlich und nicht nur auf Radsachen bezogen.

Von daher freue ich mich über Hinweise auf Rabatte bei PNS oder Maap und sehe keinen Grund, mich deshalb als Zahnarzt mit Midlifecrisis zu identifizieren. ;)
 
Und das hat mit exklusiven Radtrikots genau was zu tun? Glaubst du etwa, dass DAS Leute sind, die sich PNS Sachen kaufen???
Ziemlich sicher brauchen 99% der PNS und Co Träger/innen keine Kredite.
Immer mehr Leute fahren (Renn)Rad, was super ist! Und eben auch mehr und mehr mit Geld. Und wo mehr und mehr Leute unterwegs sind, brauchen/wollen viele mehr Distinktionsmerkmale.
Man muss nur ins KaDeWe schauen - die führen seit 1-2 Jahren Rapha, Pas, Café du cycliste und sogar Standert Räder.

Dass bestimmte Formen des Konsums (an beiden extremen Enden!) bedenklich sind und kritisiert werden sollten, steht aber außer Frage. Gerade als Rad Szene sollte man das tun und bestimmte Interesse stark gewichten.
 
Mein rapha pro Krams kommt auch aus Vietnam/China. Hatte es eigentlich mit dem Glauben gekauft, dass es in Europa (Portugal war es glaube ich? ) gefertigt wird
Ah interessant. Meine Pro Sachen sind alle aus Portugal, aber schon 2-3 Jahre älter. Eine Brevet Jacke kommt auch aus Asien. Aber es stimmt, damit hatte Rapha mal geworben.
Von Maap (die ich echt sehr mag) kamen zuletzt auch 1-2 Sachen aus Asien.
 
Ich war jetzt auch mal neugierig und hab meine Santini (fahre ich hauptsächlich) und wenigen Castelli Sachen durchsucht. Bei den Santin habe ich bei circa 80 % der Klamotten komischerweise noch den Zettel drin. Bei allen steht drin made in Italy, das finde ich schon ganz gut.

Castelli 2x Bosnien 2x Moldavien, steht jeweils auf dem Stoff selber.
 
Ich war jetzt auch mal neugierig und hab meine Santini (fahre ich hauptsächlich) und wenigen Castelli Sachen durchsucht. Bei den Santin habe ich bei circa 80 % der Klamotten komischerweise noch den Zettel drin. Bei allen steht drin made in Italy, das finde ich schon ganz gut.

Castelli 2x Bosnien 2x Moldavien, steht jeweils auf dem Stoff selber.
Made in Italy von wem?
Fair bezahlten Italienern oder von Chinesischen sklavenarbeitern in Italien?
Das steht da halt nicht.
Man unterstellt aber, dass es ersteres wäre.
 
Made in Italy von wem?
Fair bezahlten Italienern oder von Chinesischen sklavenarbeitern in Italien?
Das steht da halt nicht.
Man unterstellt aber, dass es ersteres wäre.

Natürlich sollte man gerade bei diesem Aspekt immer kritisch sein und von den Herstellern Transparenz einfordern. Grundsätzlich kann man von Produktionen in der EU aber schon andere Bedingungen (und Alter der Beschäftigten) erwarten als bei Waren aus Asien
 
Am meisten Geld gibt man aus, wenn man Zeug kauft,

das man nicht wirklich braucht, aber kauft, weil's gerade so günstig ist
das man günstig kauft aber dauernd ersetzt, weil auch die Qualität günstig ist
das man dauernd ersetzt, weil man aktuellen Trends folgt, statt zeitlose Dinge zu kaufen

Wenn man das vermeidet und zusätzlich auf "Schnäppchen" bei den vermeintlichen "Luxus-Gütern" achtet, fährt man m.E. langfristig günstiger und besser. Das gilt m.E. grundsätzlich und nicht nur auf Radsachen bezogen.
;)
+1!!!

Hat bei mir zugegebenermaßen aber auch ein paar Jahre gedauert, mich vom Schnäppchenfieber zu befreien ("es ist billig, also werde ich es bestimmt irgendwie brauchen können") und nicht immer mehr zu wollen, weil es mir gerade gefällt.
Im Gegenteil, bereitet es mir im Moment sogar Freude und erleichtert, die Dinge um mich herum eher zu reduzieren (wenn auch zugegbenermaßen auf hohem Wohlstandsniveau) und wenn, nur noch Artikel einzukaufen, die langlebig sind.
 
Zurück
Oben Unten