• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Kann da jemand was zur Endurance 3 im Vergleich zur Free Aero RC sagen? Letztere ist meine absolute Lieblings-Bib
Zum Vergleich nicht, da ich die Free Aero RC nie gefahren bin. Aber ich halte die Endurance 3 für hervorragende Bibs zum guten Preis. Das Polster beider Hosen ist gleich. Allein die Passform unterscheidet sich auf dem Datenblatt. Die Free Aero RC kommt im Race Fit während die Endurance 3 einen Tailored Fit verwendet und somit etwas entspannter anliegen sollte.

Meiner Erfahrung nach sitzt sie allerdings alles andere als locker, sondern schon recht sportlich. In meinem Kleiderschrank ist sie vermutlich die am engsten geschnittene Bib (im Vergleich zu Rapha Core, dhb Aeron 2.0 und Assos Mille GT).

Soll heißen: Das ist keine Hose für Eisdielenfahrten, sondern schon sehr gutes Material mit Castellis bestem Polster und kleinem Preisschild. Klare Empfehlung für 80 €.
 

1710927168907.png


das mit den Bildern ist wirklich sehr praktisch. ich hätte sonst gar nicht gewusst was ich da kaufe.
 
Anhang anzeigen 1411971

das mit den Bildern ist wirklich sehr praktisch. ich hätte sonst gar nicht gewusst was ich da kaufe.
Finde auch, dass "10-fach"/"9fach" zu schreiben besser gewesen wäre als ein bildschirmfüllendes Foto der Packung, wo auch nichts anderes drauf steht. Zumindest diese Hochkantfotos sind m. M. n. zu groß.
Ist das überhaupt ein guter Preis? 11-fach Ultegra/XT-Kette kostet <20 €; dachte neuer wäre eher teurer.
 
Finde auch, dass "10-fach"/"9fach" zu schreiben besser gewesen wäre als ein bildschirmfüllendes Foto der Packung, wo auch nichts anderes drauf steht. Zumindest diese Hochkantfotos sind m. M. n. zu groß.
Ist das überhaupt ein guter Preis? 11-fach Ultegra/XT-Kette kostet <20 €; dachte neuer wäre eher teurer.
Wo findest du 11fach ultegra ketten für <20€?
 
Das muss ich genauer überdenken, direkt mal C36 und C50 gesichert per Vorkasse :D
Meine Freundin hat die ARC1600 drauf, die man so relativ gut für 700 loswerden sollte. Eher mehr. Für 300€ knapp 300g gewicht verlieren isn krasser Deal bei Laufrädern.

Ich fahre die C50 übrigens schon 10kkm ohne Probleme. Auch im Urlaub bei relativ heftigen Böen (Algarve) bisher nie Probleme gehabt. Klare Empfehlung! (Und der Freilauf ist angenehm und kein "seht her ein Fahrrad!" Freilauf :D
 
Das muss ich genauer überdenken, direkt mal C36 und C50 gesichert per Vorkasse :D
Meine Freundin hat die ARC1600 drauf, die man so relativ gut für 700 loswerden sollte. Eher mehr. Für 300€ knapp 300g gewicht verlieren isn krasser Deal bei Laufrädern.

Ich fahre die C50 übrigens schon 10kkm ohne Probleme. Auch im Urlaub bei relativ heftigen Böen (Algarve) bisher nie Probleme gehabt. Klare Empfehlung! (Und der Freilauf ist angenehm und kein "seht her ein Fahrrad!" Freilauf :D
Würde wohl die C60 favorisieren...allerdings muss dann eine 12-fach Ultegra her
 

Funfact am Rande, ich liebe die Logik mancher Menschen...
Bildschirmfoto 2024-03-20 um 18.14.21.png

"Das Produkt von X ist scheisse weil der Service von Y ne Panne hat" 🤦‍♂️
 
Das muss ich genauer überdenken, direkt mal C36 und C50 gesichert per Vorkasse :D
Meine Freundin hat die ARC1600 drauf, die man so relativ gut für 700 loswerden sollte. Eher mehr. Für 300€ knapp 300g gewicht verlieren isn krasser Deal bei Laufrädern.

Ich fahre die C50 übrigens schon 10kkm ohne Probleme. Auch im Urlaub bei relativ heftigen Böen (Algarve) bisher nie Probleme gehabt. Klare Empfehlung! (Und der Freilauf ist angenehm und kein "seht her ein Fahrrad!" Freilauf :D

Ich hab die 50er auch und grad mal die C36 auf Vorkasse bestellt obwohl ich sie eigentlich nicht brauch oder doch? Bergauf sollt ich damit ja schneller sein hehe
 
Hat jemand eine Idee was das Systemgewicht (also Fahrer+Rad) bei den Dura Ace Laufrädern wäre? Ich finde im Internet auf deutsch/englisch nichts.
 
Welches Gewicht stimmt denn nun eigentlich bei den Dura Ace C50?
R2Bike gibt 1334g an. (auch laut Bilder)
Bei Bike Components sind es1461g
🤷‍♂️

Nicht dass ich bei BC gerade sackschwere Ausschussware bestellt habe ☺️
 
Zurück
Oben Unten