• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Neeeeeeee
Ersparnis vs. Stress mit der Regierung noch nicht komplett ausgelotet 😬
Sag deiner Frau du hättest es für mich bestellt weil ich kein Paypal habe und dann sagst du einfach ich hätte es nie abgeholt.

mir fällt aber gerade auf, dass die Geschichte bei Paypal ein Loch hat 😄

Hm...
Was sind denn Deiner Meinung nach interessente Angebote und was sind uninteressante Angebote?
Das empfinde ich in der Tat als recht anmaßend, @yokuha , auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hattest.
Jemanden dafür zu kritisieren, dass er hier Dinge einstellt, was ja erst mal eine nette Geste uns allen gegenüber ist, finde ich grundsätzlich tatsächlich etwas schwierig.

Was haltet Ihr von dem Ding zu dem Preis?

Wohne in der Schweiz und fahre schon recht viele Hm. Habe aber auch je nach Saison 90-100kg Körpergewicht, dass ich mit mir rumtrage...

Bei Zwift ist es ja das schnellste Bike für Flat... ;D
Hässlich - sage ich als eigentlich FELT-Zugeneigter. Aber das liegt sicher auch sehr im Auge des Betrachters. Bei den GB-Komplettradkäufen auch daran denken, dass die Inselbewohner die Bremsen i.d.R. motorradlike bedienen, man also mit dem rechten Schalt-/Bremsgriff die VR-Bremse ansteuert. Bei individuellen Aufbauten ist das manchmal konfigurierbar, bei Kistenrädern für den britischen Markt muss man dann im Zweifelsfall selbst aufwendig umbauen. Sollte man bei Interesse vorher abfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Deiner Meinung nach interessente Angebote und was sind uninteressante Angebote?
Es ging mir nicht darum was ich interessant finde, sondern darum, dass die meisten „Einzelnen“ hier wohl (hoffentlich;-) die meisten gelisteten Schnäppchen nicht akut interessant finden. Sondern halt in so einem thread schnell Infos z. B. zu einem LRS oder einem Trikot oder auch einem neuen RR finden, je nachdem was gerade gesucht wird.
Die ganzen „seitenfüllenden“ Bilder sind da mMn eher sehr kontraproduktiv.

hier, ich. vor allem wenns 8 verschiedene Gore-Jacken sind. interessieren mich Gore-Klamotten nicht, darf ich erstmal 10 Sekunden scrollen.

und ne Erinnerung im Wochenrhythmus brauche ich auch nicht.
Also wäre ein Thread nur für Schnäppchen von Gore gut? ;)

Aber mal im ernst. Das einfachste wäre doch ein Trennung des Schnäppchenthreads in zwei Threads: Einen für in Bike-Hardware (Bikes, Komponenten) und einen für Bike-Klamotten, oder?

War doch eigentlich schon immer so und orientiert sich an der bekannten Decathlon Einteilung RC 100/500/900, wobei 900 das hochwertigste ist.
Äh nein. Anfangs (nach Aufgabe des B'Twin-Labels) war die van Rysel-Produktlinie den höchstwertigen Sachen aus dem Sortiment vorbehalten, bei den einfacheren Sachen für den "Freizeitradler" stand dann "Triban" drauf.

Wenigstens kann man sich noch so halbwegs an den Modellnummern orientieren. Aber auch da wird immer mehr umbenannt, so dass diese Orientierungshilfe teilweise entfällt. Nervt.
Diese Jacke hier
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-...en17353-herren/_/R-p-344898?mc=8788260&c=gelb
hat keine Modellnummer mehr. Ich habe die selbst, die wurde als Triban RC520 verkauft.

Äh nein. Anfangs (nach Aufgabe des B'Twin-Labels) war die van Rysel-Produktlinie den höchstwertigen Sachen aus dem Sortiment vorbehalten, bei den einfacheren Sachen für den "Freizeitradler" stand dann "Triban" drauf.
Ja, das ist m.E. korrekt so.
Wenn nun aber auch einfachere Sachen mit Van Rysel gelabert würden, wäre das ungut, da es bisher wirklich ein Qualitätskennzeichen war. Meine Frau hat sich vor ca. 2 Jahren in Frankreich im Sale zwei Van Rysel Trikots gekauft, die sind richtig super!
Ich habe ne Regenjacke, die ist auch tip-top.

Man kann die Klamotten aber mit den Zahlencodes gut einschätzen. 100er ist wirklich Basic, mit den 500er Sachen lässt sich - mein Eindruck- schon was anfangen.

Zurück