• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-01-19 um 14.20.51_e0b467c8.jpg
    WhatsApp Bild 2024-01-19 um 14.20.51_e0b467c8.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 57
Ich bin wahrscheinlich der einzige der diese Adidastreter mehr als hässlich findet ...

Apropos Statera- die haben QS. Eine Dame hat mich gestern angerufen und wollte 1-2 Minuten Fragen stellen. Es waren die 08/15 Fragen zur Kommunikation, Information, Auslieferung usw.
Am Ende wurde ich ungezwungen gebeten wenn es keine Umstände macht eine Google Bewertung zu hinterlassen 😁
 
Als DDR Kind hat man zu diesen Schuhen noch eine ganz andere Beziehung, ich hätte einen Zeh für ein Paar solcher Treten gegeben.
Ein paar Jahre später bekam ich sogar vom Staat ein Paar geschenkt (Bundeswehr)
Wobei ich glaube das die Germina Schuhe die wir über den Verein bekamen auch nicht schlecht waren.
 
Kein Fleisch, kein Fisch.
Solche Teile würden bei mir ein tristes Dasein im Schuhschrank fristen.

Für welchen Einsatzzweck nimmt man solche Treter her?

Entweder fahre ich primär Fahrrad, oder ich gehe primär zu Fuß oder zum Tanzen. Danach entscheidet sich mein Schuhwerk.
 
Genau, Style.
Und es gibt genug Gelegenheiten wo man mal nicht die Carbonsohle und die BOA Verschlüsse braucht.
Allerdings fahre ich seit über 25 Jahren nur Klicker am Rad und da kommen mir solche Modelle gut entgegen.
 
Kein Fleisch, kein Fisch.
Solche Teile würden bei mir ein tristes Dasein im Schuhschrank fristen.

Für welchen Einsatzzweck nimmt man solche Treter her?

Entweder fahre ich primär Fahrrad, oder ich gehe primär zu Fuß oder zum Tanzen. Danach entscheidet sich mein Schuhwerk.
1984. Du gehst stylisch zur Schule, falls Sport auf dem Plan steht brauchst keinen extra Turnbeutel. Wenn Du auf dem Heimweg am Bolzplatz vorbei kommst und da ein paar Leute spielen, machste direkt mit und knallst ein paar Bälle. Für später in der Jugendtreffbude brauchste nur die halb kaputte 501 und stehst einfach mit den anderen cool rum 🍺
 
Geschmackssache. Hauptsache man ist glücklich damit. Ich als auch schon alter ü40 Knacker würde mir die Teile nicht anschaffen und habe keine Emotionen dafür, aber offenbar gibt es einen Markt dafür und die Menschen sind glücklich um die Schuhe zu besitzen, so why not. 🤘

---

Wer von Euch hat eigentlich die Rabarte von Le Col mitbekommen? Die verschleudern ja scheinbar jetzt auch das Zeug im großen Stil. Bis zu 60% und 10% auf die erste Bestellung. Haben die das von Rapha abgeschaut? Irgendwas läuft auf dem Kleidungsmarkt gerade gewaltig schief.
 
Naja, selbstgemachtes Leid - wie überall. Zu schnell zu viel … Ich glaube da müssen Überbestände weg bzw. Verluste minimiert werden.
Der Boom ist erstmal vorbei, die Rabatte bei Rädern sind ja auch „wieder da“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten