solution85
Aktives Mitglied
Ich warte so lange, bis ich Geld bekomme, wenn ich Rapha trage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Preise wirklich so angezogen?Irgendwas läuft auf dem Kleidungsmarkt gerade gewaltig schief.
Ich hab sogar noch einen 105€ Gutschein für Rapha, finde aber absolut nichts was ich gebrauchen könnte...Ich warte so lange, bis ich Geld bekomme, wenn ich Rapha trage.
Ab Montag dann bis 70% und zum Wochenende Extra20Ach übrigens…
Anhang anzeigen 1381463
Wenn ab Montag (wirklich, endlich, sicher..?) nichts mehr kommt, sind wir alle auf Entzug!
Interessant: Sucht man das Produkt bei einer großen Suchmaschine (z. B. Santini F30 SS), dann existiert dieses Produkt nur in diesen Privatesportshop.Neue Auswahl von Santini bei privatesportshop. Hab beim letzten Sale einiges von Santini dort bestellt und bin zufrieden (z.b. mit den bibshorts für 52€). Vieles noch in diversen Größen vorhanden.
https://www.privatesportshop.de/47896/2360325-santini/?sort_by=price_asc&p=9
Wer nun nörgelt, da es ein Shoppingclub mit Anmeldung ist....naja.
Danke für den hilfreichen Beitrag. Wenn Du schonmal dort bestellt hättest oder zumindest wenigstens dort angemeldet wärst, wäre es vermutlich noch fundierter geworden.Interessant: Sucht man das Produkt bei einer großen Suchmaschine (z. B. Santini F30 SS), dann existiert dieses Produkt nur in diesen Privatesportshop.
Es ist nicht unüblich, dass (auch große) Marken ihre Modelle nur für solche "Ramschläden" produzieren.
Übrigens wuden mir bei der Suche auch Vorschläge zu Santini-Garderobe bei fahrrad.de für einige Euro weniger vorgeschlagen.
Lasst euch nur nicht von der UVP blenden.
Gibt's dazu eigentlich gesetzliche Bestimmungen, oder kann ich willkürlich mit "UVP 300€, jetzt im Sale für 59€" werben?
Privatesportshop und sportpursuit ist praktisch der gleiche Laden.Danke für den hilfreichen Beitrag. Wenn Du schonmal dort bestellt hättest oder zumindest wenigstens dort angemeldet wärst, wäre es vermutlich noch fundierter geworden.
Privatesportshop hat wie Sportpursuit oft Modelle aus den Vorjahren, weshalb die oft auch nirgendwo sonst mehr lieferbar sind. Oft sind sie aber auch noch auf der Seite von wie in diesem Fall Santini zu finden (gilt für die aktuellen Angebote dort von Santini genauso wie für die dortigen Sales von Rapha, Castelli etc.). Die von mir per Screenshot gezeigten sind es halt ausnahmsweise mal nicht mehr.
Kannst Dir ja mal zur Ansicht ein paar Sachen dort bestellen und die Qualität prüfen. Ich habe das im Gegensatz zu Dir schon gemacht und kann feststellen, dass die den Produkten aus anderen Shops qualitativ entsprechen. Nicht ohne Grund besteht meine halbe Garderobe inzwischen aus Sachen von Sportful, Rapha, Santini, Columbia etc., die ich dort weit unter den Konkurrenzpreisen bekommen habe (und ich habe verglichen!) Man muss halt nur schnell sein, sobald wie heute bei Santini ein neues Angebot kommt (das wird dann nämlich über Monate immer wieder aufgelegt und irgendwann sind nur noch die wenig gefragten Größen und Produkte in der Endlosschleife).
Dass nicht jedes einzelne Produkt dort zum Tiefstpreis zu finden ist stimmt, ein Preisvergleich lohnt bei jedem Anbieter immer.
Ich habe bezüglich den Preisen oft im Vergleich das Gegenteil festgestellt. Privatesportshop mit wesentlich mehr Auswahl aber etwas höheren Preisen (aber minimal, 1-2€ zumeist). Aber hängt wahrscheinlich von der jeweiligen Marke ab. Rücksendung und Rückerstattung war bei mir auch noch nie ein Problem (wenn auch vom Verfahren her etwas unpraktisch, da man per Mail schreiben muss, welche Produkte man weshalb zurückschicken will und daraufhin erst das Rücksendeetikett gemailt bekommt). Lieferung wie Rückerstattung dauern immer etwas, sonst aber zuverlässig und problemlos (hab sogar schon Sachen erstattet bekommen da angeblich nicht lieferbar, die dann aber trotzdem in der Lieferung waren).Privatesportshop und sportpursuit ist praktisch der gleiche Laden.
witzigerweise sind bei PSS die Preise oft besser, dafür bei SP die rückgabebedingungen. Konnte da auch schon nach 6 Wochen problemlos zurückschicken. PSS ist klassisch nach 2 Wochen Ende.
Was ja nicht gegen Rapha sprechen muss. Die Sachen, ganz gleich ob Rapha, Castelli, Gore…oder auch dhb, sind einfach ziemlich gut und halten lange. Wer einige Jahre eingekauft hat und Vernunft walten lässt wird feststellen, dass man selten neue Bekleidung braucht, sondern häufig einfach nur möchte.Ich hab sogar noch einen 105€ Gutschein für Rapha, finde aber absolut nichts was ich gebrauchen könnte...
Der EK liegt halt vielleicht bei 25€, wenn überhaupt.Mit sowas kommen das Zeug halt wieder in halbwegs vernünftige Regionen, mir fehlt die "Rechtfertigung" für eine Bib die >200€ kostet...![]()
Wenn es tatsächlich der gleiche Artikel ist (gleiche EAN), dann sollten die UVP auch identisch sein. Die werden hin und wieder vom Hersteller angepasst. Heißt aber nicht, dass die Shops da immer auf dem gleichen Stand sind.Offensichtlich nicht. Brauchst nur mal die von verschiedenen Bikeshops angegebenen UVPs für identische Artikel anzuschauen.
Beispiele:
Rose: Anhang anzeigen 1381577
Bike24: Anhang anzeigen 1381578
Sind die Preise wirklich so angezogen?
Assos und Rapha waren immer teuer, aber es gibt noch wirklich gutes Pro-Zeugs, was normale Preise hat.
Leute...ihr müsst jetzt stark sein!
RAPHA HAT SALE!
Kam gerade per Mail rein...
Anhang anzeigen 1380795
https://www.rapha.cc/de/de/sale/category/sale?q=gender:Mens
Falls möglich: der Fabrikverkauf von Biehler (Limbach-O. b. Chemnitz) ist meine Empfehlung.Es kommt wohl auf die Marken an? Ich habe nicht alle im Blick, Rapha hat aber definitiv angezogen.
Vor 2-3 Jahren hast du im normalen archive sale ne Pro Team Winter Bib (eins der teureren Bib Modelle) für 90 (Shorts) bis 120/130 (lang) bekommen. Gut die waren dann selten schwarz, aber 30-60€ günstiger als aktuell. Ähnlich bei der Classic und Brevet Jersey Reihe.
Und die anderen hipster premium Brands haben auch gut angezogen, maap zB (die ich für ihre Qualität und Fertigung in der EU schon feier und deren dezentere Sachen gut aussehen).
Hat Rapha früher nicht auch mit nachhaltig und made in Portugal/eu geworben? Steht auch in zwei alten bib Shorts von mir. Jetzt kommts aus Vietnam und ist teurer.
Pas normal (naja.. ) ist da ja eh weit weg, wer das zahlt.. und Biehler (ebenfalls gute Fertigung, lokal in Deutschland, geben sich wesentlich nachhaltiger als die anderen) ist auch echt pricey, dazu gibts dort seltener und quantitativ weniger Sale. Diesen Style und insta schick muss man aber eben auch wollen
Der (medial verbreitete) Gegentrend, einfach zu fahren und erstmal in anderes als 150-250€ Jerseys zu investieren, wird etwas lauter und präsenter![]()
Ich zitiere das nochmal um awareness zu schaffen.Kurze Anmerkung zur aktuellen Lage bei RCZ.
Allem Anschein nach finden dort offensichtlich weitreichende Kundendatenabgriffe für Kreditkartenbetrug, Adress- und Tekefondaten usw statt.
Ich habe von den ganzen Informatikbegriffen und genauen Details leider keine Ahnung, möchte Euch aber trotzdem darauf hinweisen.
Wen es interessiert, der kann im MTB News Forum im RCZ-Glaskugel Faden genauere Details nachlesen. So ab Seite 415 geht es dort los.
Sollten solche Infos rund um RCZ nicht erwünscht sein, bitte ich um Nachsicht. Ich bin hier noch nicht lange genug dabei um alle Gepflogenheiten zu kennen.![]()