• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Es steht ja üblicherweise dabei, wie lange es dauert. Hat es bei dir länger gedauert, als angekündigt? Bei manchen Artikeln steht ja z.B. 24h oder 72h dran, bei einigen aber auch 25 Tage. Das ist bei diesen Shopping-Clubs ja oft der Fall.
puh schon lange her...bin nicht 100%ig sicher aber der Artikel war auf jeden Fall mit "sofort lieferbar" oder "auf Lager" deklariert, daher hatte ich mich auch geärgert
 
War bei meiner letzten Bestellung von 2 Rapha Trikots auch so. Lieferzeit ca. 20 Tage und nach exakt drei Wochen war der Kram hier. Für ein PRO TEAM LONG SLEEVE TRAINING für knapp 50,- Euro kann ich aber auch mal ein paar Tage warten. 😅
 
Ja, das Rot schaut geil aus, leider hat man den geien Lack mit dem Specialized Schriftzug auf Gabel und Kettenstrebe verhunzt. Bei dem Weißen ist dort auch kein Aufdruck. .

Anhang anzeigen 1373378
Ehrlich gesagt gefällt mir das Bike nur in rot. In weiß schaut es sehr gewöhnlich aus. ME auch sehr gehyped insgesamt, aber es ist trotzdem ein gutes Rad. War mit meinem neuen Rad bei meinem Fitter zwecks Optimierung und er sagte mir, dass im letzten Jahr wenn nicht Canyon, dann das SL 7 bei ihm war. Bei den Preisen...


Ach und bei mir gab's den New bike Day Weihnachten...kein S-Works, aber ein Profi Rad und weniger als die Hälfte vom SL 8 sale bezahlt. Selbstverständlich mit AXS.
 
Privatesportshop wie klappt es bei denen mit dem Retourenmanagement?
Hat da jemand Erfahrung mit falls was nicht passen sollte?
Abgesehen davon, dass man ihnen erst per Mail schreiben muss, was man umtauschen will, klappt es problemlos und das Geld wurde auch immer zeitnah erstattet. Ich kann leider nicht erinnern, ob ich die Rücksendekosten bezahlen musste, das Etikett kam nämlich immer von denen per E-Mail und soweit ich mich erinnere wurde mir dafür auch nichts von der Rückerstattung abgezogen.
 
Hat jemand aktuell einen guten Gravel Laufradsatz-Deal? Bestenfalls 700c.
 
Habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Bin aber aktuell noch nicht in der Stimmung für das Gravel so einen hochwertigen Laufradsatz zu kaufen. Zumal die Hochglanz-Optik glaube ich auch nicht so gut zum matt-schwarzen Rahmen mit SRAM passt. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
 
Habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Bin aber aktuell noch nicht in der Stimmung für das Gravel so einen hochwertigen Laufradsatz zu kaufen. Zumal die Hochglanz-Optik glaube ich auch nicht so gut zum matt-schwarzen Rahmen mit SRAM passt. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
In mattschwarz habe ich mir diese hier geholt für mein Gravel: https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.43.48f65c5fbbkBdx&gatewayAdapt=glo2deu

Top-Qualität und Gewicht bei ca. 1360g. Aber muss man auf ein passendes Angebot warten, ich habe ca. 465 + 65 Porto/Zoll etc. extra bezahlt.
 
Ja, das Rot schaut geil aus, leider hat man den geien Lack mit dem Specialized Schriftzug auf Gabel und Kettenstrebe verhunzt. Bei dem Weißen ist dort auch kein Aufdruck. .

Anhang anzeigen 1373378
Also beim weissen denke ich mal das das irgendein Heini vergessen hat,
ich denke mal wenn du das in weiss bestellst wird dir beim auspacken dann etwas mit Markenname entgegenstrahlen
 
Also beim weissen denke ich mal das das irgendein Heini vergessen hat,
ich denke mal wenn du das in weiss bestellst wird dir beim auspacken dann etwas mit Markenname entgegenstrahlen
Nein. Auch in den Reviews, die ich gesehen habe, kommt das S-Works Tarmac SL8 in weiß Satin Fog stets ohne zusätzliche Specialized Schriftzüge aus. Zum Beispiel hier: https://www.bicycling.com/bikes-gear/a44738215/specialized-tarmac-sl8/

Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, das solche Details auf den offiziellen Produktfots des Herstellers vergessen werden.
 
Versteh ich auch nicht. Hab schon viele Tarmac gesehen und er freien Wildnis, ein konsistentes Stickerdesign beim Specialized Schriftzug hab ich noch nicht ausgemacht. Viele Versionen sind wohl möglich 🧐
 
Uff, passt eigentlich in jeder Hinsicht. Kann hier jemand was sagen zur Geo? 180 cm/SL ca. 92 cm.
Fast gleiche Maße wie ich. War auch am rechnen.
Würde den 56er nehmen mit der 20mm Steuersatzkappe, 100 oder 110mm Vorbau, 0mm Offset Stütze.

Edit: der Rahmen ist halt mW ein bisschen outdated mit maximal 30mm Reifen. Falls einen das nicht stört give it a go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast gleiche Maße wie ich. War auch am rechnen.
Würde den 56er nehmen mit der 20mm Steuersatzkappe, 100 oder 110mm Vorbau, 0mm Offset Stütze.

Edit: der Rahmen ist halt mW ein bisschen outdated mit maximal 30mm Reifen. Falls einen das nicht stört give it a go.
Mich würde eher stören, wenn der Rahmenset mit Schnellspannern kommt, wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Disc in Kombination mit Schnellspanner ist nicht umsonst gestorben.
 
Hat jemand aktuell einen guten Gravel Laufradsatz-Deal? Bestenfalls 700c.

In mattschwarz habe ich mir diese hier geholt für mein Gravel: https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.43.48f65c5fbbkBdx&gatewayAdapt=glo2deu

Top-Qualität und Gewicht bei ca. 1360g. Aber muss man auf ein passendes Angebot warten, ich habe ca. 465 + 65 Porto/Zoll etc. extra bezahlt.

Da finde ich aktuell die Carl-Z Z30i24SL in allen Punkten interessanter: https://www.carl-z.de/produkt/z30i24sl-aktion/

1704370866770.png


Bei den von @oli_obi genannten 530 Euro würde ich auf einen CRC1400 von RCZ setzen (mit den gleichen Nachteilen bei Support, Lieferzeit), aber der DT ist ein leichter, stabiler LRS mit guter Ersatzteil-Verfügbarkeit und günstigen Umrüst-Optionen. Das Alter von 5-6 Jahren würde mich dabei überhaupt nicht stören, der ist technisch auf Hähe der Zeit (von hookless Felgen und Keramiklagern mal abgesehen): https://singletrackworld.com/gritcx...eviewed-dt-swiss-crc-1400-spline-24-wheelset/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast gleiche Maße wie ich. War auch am rechnen.
Würde den 56er nehmen mit der 20mm Steuersatzkappe, 100 oder 110mm Vorbau, 0mm Offset Stütze.
Ich habe mich mit dem Modell noch nicht wirklich beschäftigt. Was ich dazu finde: Leitungen nicht voll integriert am Lenker, richtig? Die Sattelstütze ist rund. Vorbau ca. 100 und 0 Offset fahre ich auch. Steuersatzkappe liegt bei? Was für ein Gewicht erhoffst du dir komplett aufgebaut?
 
Das Alter von 5-6 Jahren würde mich dabei überhaupt nicht stören, der ist technisch auf Hähe der Zeit (von hookless Felgen und Keramiklagern mal abgesehen): https://singletrackworld.com/gritcx...eviewed-dt-swiss-crc-1400-spline-24-wheelset/
Einverstanden, hat sogar einen 36er-Freilauf, das ist richtig fein - nur dass ich zudem weder hookless noch Keramiklager als technischen State of the Art sehen würde. Für beides spricht m.E. wenig bis nichts und es wären für mich (auch ganz abgesehen vom astronomischen Preis für Keramiklager) eher Gründe von einem Kauf Abstand zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten