• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Für die Frühaufsteher: Wiggle hat offenbar einige Modelle des brandneuen Vitus Venon Evo (erscheint heute) mit einem falschen Preis eingestellt:
Beide Räder sind aktuell für 1999 € zu haben. Mit Treuerabatt sogar für 1759 €.

Auch das Rahmenset ist derzeit für lachhafte 1000 € (888 € mit Treuerabatt) zu haben: https://www.wiggle.com/de/p/vitus-venon-evo-frameset

Der eigentliche Preis der Räder liegt bei 4599 € bzw. 5599 €.

Lasst euch nicht vom Gravel Setup der Räder abschrecken. Das Vitus Venon Evo gibt es als Road/Endurance und als Gravel Variante. Der Rahmen ist bei beiden Ausstattungen identisch. Im Grunde braucht es also nur andere Reifen und ggf. andere Antriebskomponenten um die hier angebotenen Schnäppchen in fantastische, relativ leichte Straßenräder zu wandeln.

Ein Vorteil des Gravel Setups ist, dass es mit den deutlich besseren Prime Primavera 44 Laufrädern ausgeliefert wird. Die kosten allein 999 €.

Hier ist das Venon Evo-RS beispielsweise im Road Setup zu sehen: https://www.wiggle.com/de/p/venon-evo-rs-ultegra-di2-all-road-bike

Meine Bestellung ging durch. Nun bleibt abzuwarten ob sie auch ausgeliefert wird oder ob Wiggle nochmal eingreift und den Fehler bemerkt.

Wer interessiert ist, sollte vermutlich nicht lange Zögern.

Update: Aktuell sehe ich den Preis nur noch im angemeldeten Zustand. Könnte also eine fehlerhafte Berechnung des Treuerabatts sein. Die Bestellung ging jedenfalls “ermäßigt” durch.

Anhang anzeigen 1259544

Da hatte offensichtlich irgendwer von diesem Onlineshop einen Fehler gemacht und einen falschen Preis eingestrellt.
Warum schreibt man den Laden nicht an und macht sie auf ihren offensichtlichen Fehler aufmerksam anstatt so etwas auszunutzen?
 
Da hatte offensichtlich irgendwer von diesem Onlineshop einen Fehler gemacht und einen falschen Preis eingestrellt.
Warum schreibt man den Laden nicht an und macht sie auf ihren offensichtlichen Fehler aufmerksam anstatt so etwas auszunutzen?
Was verstehst Du an
(Nur Angebote, keine Diskussion)
nicht?

Abgesehen davon, dass sich der Fall in den sieben Monaten, die seit dem Verfassen des Beitrags vergangen sind, inzwischen erledigt haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte offensichtlich irgendwer von diesem Onlineshop einen Fehler gemacht und einen falschen Preis eingestrellt.
Warum schreibt man den Laden nicht an und macht sie auf ihren offensichtlichen Fehler aufmerksam anstatt so etwas auszunutzen?

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)​

 
Ich bin auch am überlegen für meine Freundin. Ich selbst nutze das Caledonia zum Bikepacking (zumindest bei einer Tour gemacht dieses Jahr) und bin super happy. Sowohl auf Straße als auch Offroad bin ich gut voran gekommen.
Meine Freundin ist halt unsicher wegen der Größe...48 oder 51. Ein Tarmac fährt sie in 49, ein Diverge in 52...
Anstrengend 🫣 😂
Ich fahre das Caledonia bei 165 cm und 75-76 cm Schrittlänge in 48 und fühle mich darauf sehr wohl. 51 würde wohl auch noch funktionieren, aber das wäre mir dann vielleicht etwas zu aufrecht.
 
Da hatte offensichtlich irgendwer von diesem Onlineshop einen Fehler gemacht und einen falschen Preis eingestrellt.
Warum schreibt man den Laden nicht an und macht sie auf ihren offensichtlichen Fehler aufmerksam anstatt so etwas auszunutzen?
Ich übernehme die volle Verantwortung für den Untergang Wiggles 😉

Aber ernsthaft, den Preis musste ich einfach mitnehmen und das kann ich mit meinem Gewissen gut vereinbaren.,
 

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)​

Eben.
Wenn es denn laut Ersteller offenbar ein FEHLER ist und kein Angebot/Schnäppchen warum darf so etwas dann hier eingestellt werden?
Mal daran gedacht wie es den Mitarbeitern der Shops ergeht die solche Fehler machen?
 
Eben.
Wenn es denn laut Ersteller offenbar ein FEHLER ist und kein Angebot/Schnäppchen warum darf so etwas dann hier eingestellt werden?
Mal daran gedacht wie es den Mitarbeitern der Shops ergeht die solche Fehler machen?
Aber wer sagt denn, dass es keine Promo Aktion war?
Die Reichweite zur Präsentation des neuen Modells als „preisfehler“ war enorm und bekommst du durch Werbung nie so gut und günstig.
Wäre nicht das erste mal.
Siehe auch weiterer Verlauf mit Stornos. Ein klassischer Preisfehler im Sinn von 19,90 anstatt 1999 war es ja nicht.

Edit: Ohje falscher thread. Sorry. 🤦
 
Ich habe das mal platt hier rübergeschoben. Die Beiträge sehen zwar jetzt so bissel aus wie Kraut und Rüben, aber sie sind einfach chronologisch, da kann man nichts machen :)
 
Ich fahre das Caledonia bei 165 cm und 75-76 cm Schrittlänge in 48 und fühle mich darauf sehr wohl. 51 würde wohl auch noch funktionieren, aber das wäre mir dann vielleicht etwas zu aufrecht.
Was für eine Sitzhöhe hast du? Der Stack von 505 ist schon sehr niedrig.
@Plat!num Stack und Reach vergleichen
 
Indem er seine Zeitmaschine aus dem Schuppen geholt hat und sieben Monate in die Vergangenheit gereist ist. ;)
Genau das ist der Punkt - da wurde eine völlig unnötige Diskussion losgetreten, weil längst obsolet. Einziger (trauriger) Benefit für mich: Ich habe jetzt auch mitbekommen, dass Wiggle nur noch in UK geschäftet. Schade, war ein guter Laden. Mal sehen, was in den nächsten Monaten sonst noch so von der (kontinentalen) Bildfläche verschwindet und wie der Markt dann aussieht.
 
Was für eine Sitzhöhe hast du? Der Stack von 505 ist schon sehr niedrig.
@Plat!num Stack und Reach vergleichen
Gemessen vom Tretlager ist der Sattel auf ca. 66 cm eingestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich Räder mit kompaktem Reach und relativ niedrigem Stack mag. Mein Hauptrad ist ein Aeroad - insofern empfinde ich die 505 mm nicht als besonders niedrig. Zudem erlaubt das Caledonia eine recht geoßzügige Anpassung via Spacer.

Aber ja, ich bin sicher, dass die Größe 51 für andere Fahrer mit ähnlichen Daten ebenfalls gut funktioniert. Stack und Reach mit vorhandenen Rädern zu vergleichen ist schon der richtige Weg.
 
Zurück
Oben Unten