• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wobei die vordere Bremsleitung würde ja auch nur ne Bohrung im Gabelschaftrohr Fehlen?
Das ist so ungefähr der Ort am Fahrrad, bei dem ich zuletzt in Eigenregie rumbohren würde. Es braucht ja doch ein nicht ganz kleines Loch. Und Materialversagen an der Stelle will man nicht erleben.
 
Da möchte ich auch mal anschließen.

Bremsleitung vorne muss sicher in der Luft bis zur Gabel verlegt werden da oben in der Gabel nicht geht.

Aber meint ihr die hintere Bremsleitung lässt sich ggf. mit nem integrierten Steuerlager durch dieses hindurch und dann in den Rahmen legen?

Wobei die vordere Bremsleitung würde ja auch nur ne Bohrung im Gabelschaftrohr Fehlen?

Damit ließen sich ja die meisten bikes Integrieren oder hab ich nen Denkfehler.
Integrierte Leitungen geht nur wenn der Hersteller das vorsieht.

Steuersatz für integrierte Leitungen brauchen mehr Platz als Standard Steuersätze. Passt so einer in deinen Rahmen? Ich vermute nein.

Vorne kannst du auch integriert legen, mit acr Vorbau, wenn die der Hersteller den Übergang der Gabel von Rohr zu Gabelschaft nicht zulaminiert hat. Einfach probieren. Aber die gesagt, dann nur mit acr Vorbau, bei dem das Kabel von oben und Rohr der Gabel eingeführt wird.

Aber wie gesagt, den hinteren wirst du eh nicht integrieren können, würde mich denn wundern, wenn cervelo hier die Möglichkeit geschaffen hätte.
 
Bei Bike24 hat´s mal wieder nen „Summer Sale“
https://www.bike24.de/sale
U.a. gibt´s wieder Bundles mit 2x Conti 5000 inkl. Schläuchen für 75,-
(Weil hier ja komischerweise alle wie die Guppys auf die Dinger abfahren) 😆
https://www.bike24.de/p1308279.html
Aber Ob8! Auch hier lohnt sich der Preisvergleich zu anderen Seiten. Manche der Schnäppchen sind nur scheinbar günstig. :)

Ich musste mit erschrecken feststellen, dass es bei Bike24 keinen kostenfreien Versand mehr gibt. Damit sind einige Schnäppchen im Gegensatz zur Konkurrenz ggf. tatsächlich hinfällig. Gerade was deren Preisgarantie anbelangt. Denn selbst ab 100€ muss man jetzt 1,99€ Porto zahlen.
Dazu kommt noch, dass der Versand mittlerweile auch länger dauert als früher. Schade.
 
Ich musste mit erschrecken feststellen, dass es bei Bike24 keinen kostenfreien Versand mehr gibt. Damit sind einige Schnäppchen im Gegensatz zur Konkurrenz ggf. tatsächlich hinfällig. Gerade was deren Preisgarantie anbelangt. Denn selbst ab 100€ muss man jetzt 1,99€ Porto zahlen.
Dazu kommt noch, dass der Versand mittlerweile auch länger dauert als früher. Schade.
AKtuell hab ich eh festgestellt, dass andere Shops meistens günstiger als Bike24 sind.

Und das Prozedere mit der Preisgarantie finde ich auch etwas altertümlich.
Mail schicken --> Go bekommen --> Trotzdem mit altem Preis bestellen --> Antwort auf E-Mail --> Preis wird im Nachhinein geändert...
 
AKtuell hab ich eh festgestellt, dass andere Shops meistens günstiger als Bike24 sind.

Habe über Jahre viel bei Bike24 gekauft aber auf meiner Beobachtungsliste dort geht seit längerem gar nichts.
Interessanterweise sind einige CH-Händler bei Shimano Rennradteilen inzwischen günstiger als die grossen deutschen Versender und können oftmals auch liefern. Leider nur innerhalb der Schweiz.
(Bike-Import. Cycling-Parts)
 
AKtuell hab ich eh festgestellt, dass andere Shops meistens günstiger als Bike24 sind.
Ich glaube nicht, dass ein einzelner Händler heute immer die günstigste Option sein kann. Dafür ist die Landschaft der Händler, Lieferanten und Produkte zu vielfältig und das ist ja auch gut so. Mit Bike24, R2, fahrrad.de, Wiggle, Bike Discount & Co. haben wir viele gute Optionen und können vergleichen.

Für mein Empfinden bietet Bike24 weiterhin meist sehr gute Preise, oft auch den Bestpreis. Aber es variiert eben.

Und das Prozedere mit der Preisgarantie finde ich auch etwas altertümlich.
Mail schicken --> Go bekommen --> Trotzdem mit altem Preis bestellen --> Antwort auf E-Mail --> Preis wird im Nachhinein geändert...
Den Aufwand würde ich mir nicht machen und stattdessen beim anderen Shop bestellen.
 
Den Aufwand würde ich mir nicht machen und stattdessen beim anderen Shop bestellen.

Ja früher wäre das dann Bestpreis plus kein Porto gewesen. Das ist dann eben mittlerweile ggf. nicht mehr der Fall und man kann dann auch einfach gleich bei dem günstigeren Anbieter bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mit erschrecken feststellen, dass es bei Bike24 keinen kostenfreien Versand mehr gibt. Damit sind einige Schnäppchen im Gegensatz zur Konkurrenz ggf. tatsächlich hinfällig. Gerade was deren Preisgarantie anbelangt. Denn selbst ab 100€ muss man jetzt 1,99€ Porto zahlen.
Dazu kommt noch, dass der Versand mittlerweile auch länger dauert als früher. Schade.
Abgesehen davon sind die Preise angezogen worden. Hatte einen Montageständer im Auge, bis zum Summer Sale kostete dieser 20€ weniger....
 
-40% auf ausgewählte Artikel bei fahrrad.de mit code "OUTLET40". Sind tatsächlich ein paar Schnäppchen dabei:)

Sportful hot pack: https://www.fahrrad.de/sportful-hot-pack-easylight-jacket-924312_2397018.html

Bioracer Spitfire Tempest full protect (wenn es ganz kalt wird) https://www.fahrrad.de/bioracer-spi...pixel-traegerhose-herren-1946638_5982502.html

https://www.fahrrad.de/liv-langma-advanced-pro-0-damen-1532699_4604759.htmlmit dem OUTLET40 Code
für 3,2k mit Ultegra Di2 12 Fach und Carbon LRS, Carbon-Lenker, ... (falls hier einer seiner Regierung was gutes tun möchte)

glaub selbst zur Organspende ist das Rad gut
 
Danke, würde ich gerne nutzen, aber wie wird man aktuell Club-Mitglied? Ich finde nur normale Registrierung und Newsletter.

Einfach Kundenkonto anlegen, also registrieren...wenn du dann eingeloggt bist, siehst du die Club-Preise. Newsletter schadet aber nicht, gibt 10,- Gutschein, also dann sogar 289,-! 😄
 
Einfach Kundenkonto anlegen, also registrieren...wenn du dann eingeloggt bist, siehst du die Club-Preise
Nee, leider nicht. Eingeloggt bin ich 😢
Screenshot_20230630_125033_com.android.chrome_edit_983518753822321.jpg
 
Das ist ja strange, ich habe mich nie irgendwie gesondert dafür registriert, das ist ganz automatisch passiert. Schreib denen doch mal ne Mail, wie du am Türsteher vorbei kommst...😉
 
Zurück
Oben Unten