• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hat sich gerade jemand mit der Force E1 beschäftigt und weiß, wo es die zum Bestpreis gibt?
Ich glaube das ist aktuell das beste Angebot?

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...9fqJfooPiPCyi8B2h0rH15p0uXhOYSwgaApU_EALw_wcB

Das ist aber ohne Kurbel und Kassette? Die Stadler Preise sind nicht schlecht, ähnlich wie mantel. Aber etwas preislich richtig herausstechendes hab ich auch nicht gefunden, schaue auch gerade für meine bessere Hälfte. Mit Powermeter ist man dann so bei 2K.

Ein Blick bei procycle-parts kann vielleicht noch helfen. Dort habe ich Force & Red zum beste Preis kaufen können. Teilweise muss man jedoch geduldig auf Rabattaktionen warten.

Das ist aber ohne Kurbel und Kassette? Die Stadler Preise sind nicht schlecht, ähnlich wie mantel. Aber etwas preislich richtig herausstechendes hab ich auch nicht gefunden, schaue auch gerade für meine bessere Hälfte. Mit Powermeter ist man dann so bei 2K.
ich würde stand heute mit shimanos lügenmeter immer zu Powerpedale raten.

• "Sets" die immer wieder günstig reinschneien sind -immer- ohne PM Kurbel. (Shimano/Sram)
  • Man kann kostengünstig die Kurbel tauschen (länger-kürzer-leichter)

Kurbel hab ich über Kleinanzeigen schon günstig bekommen können. Also brauche ich nur den Rest. Dann suche ich mal weiter… Aber der StadlerPreis ist tatsächlich nicht verkehrt.

Was wäre denn derzeit der beste Deal für eine elektronische Schaltung? Die Bulk Ultegra di2 von Hibike? Einen richtigen Schnapper für die 105 di2 habe ich nicht gefunden.

ich würde stand heute mit shimanos lügenmeter immer zu Powerpedale raten.

• "Sets" die immer wieder günstig reinschneien sind -immer- ohne PM Kurbel. (Shimano/Sram)
  • Man kann kostengünstig die Kurbel tauschen (länger-kürzer-leichter)
um shimano geht's doch hier gar nicht? und was schlechtes über die quarcs hab ich auch kaum gelesen. bei den pedalen sind wir halt wegen mehrerer räder/schuhe fix auf shimano und da machen nur die assioma pro rs sinn, die hauen preislich ja gleich mal richtig rein.

um shimano gehts in indirekt auch weil eben Pakete ohne PM idR sind.
Die RS sind nicht günstig. Aber quasi auch Referenz.
Aber ne Powermeterkurbel kostet im vergleich auch nicht weniger. Nur das du dann eben auf diese festgenagelt bist.
Ne Durace Kurbel ohne PM kriegst du neu für 120€ auf Ali. Da kann man auch mal verschiedene längen testen.

Die Sram PM sind aber nicht schlecht keine Frage. Bist aber auch n 1000er los für ne RED Kurbel und kannst bei verschlissenen Kettenblättern direkt mal neukaufen "zum vorzugspreis".

Für Neukäufer kann man aber auch direkt mal den 100-120er abziehen von den RS weil man sich dann die Ultegra SPD SL spart.

Gibt's die 105er nicht bei Hibike? Da wäre man bei 800 oder sogar drunter, wenn ich mich nicht täusche.
Ich hatte im November die komplette 105 Di2 mit allem (auch Kurbel und Scheiben) für 700 bei Hibike gekriegt.
Aber da war zusätzlich eine Rabattaktion, aber da hat Hibike ja häufig was.

Bist aber auch n 1000er los für ne RED Kurbel und kannst bei verschlissenen Kettenblättern direkt mal neukaufen "zum vorzugspreis".
Oder einfach Red Kurbel, PM-Spider mit separaten Blättern und Pedal der Wahl. Den Spider gibt's für unter 300, Kurbelarme ließen sich bei Bedarf auch einfach tauschen, wenn verschiedene Längen probiert werden sollen.

Sind die Teile dann original, gefälscht oder vom Laster gefallen? Hab das auch hin und wieder gesehen aber direkt als fakes abgetan...
Wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu sein, ist es immer gut skeptisch zu sein…weiß jetzt nicht genau ob das fakes sind, aber 120€??

Ich nutze auch gerne Ali bei gewissen Sachen, aber diese 1:1 Produkt-fakes sind doch kacke!! Ich kaufe z.B. gerne garbaruk, aber über Kleinanzeigen kann man die Sachen faktisch nicht mehr kaufen, weil die wie wild gefälscht werden. Da weißt du nie, was du wirklich bekommst.

Wer die 150g Gewichtsersparnis von Force zu Red möchte, muss halt einen 1000er ausgeben. Falls man mit 150g mehr leben kann gibts bei Kleinanzeigen oft genug Force Kurbeln mit beidseitiger Messung für 400€. Das ist ein absolut fairer Preis.

Ich hatte im November die komplette 105 Di2 mit allem (auch Kurbel und Scheiben) für 700 bei Hibike gekriegt.
Aber da war zusätzlich eine Rabattaktion, aber da hat Hibike ja häufig was.
Stimmt die hatte ich auch gesehen, hatte aber nur eine 172,5 Kurbel zur Auswahl. Ist aber ein wirklicher top Preis gewesen

Wer die 150g Gewichtsersparnis von Force zu Red möchte, muss halt einen 1000er ausgeben. Falls man mit 150g mehr leben kann gibts bei Kleinanzeigen oft genug Force Kurbeln mit beidseitiger Messung für 400€. Das ist ein absolut fairer Preis.
Der spider-PM passt auch auf die Red-Kurbelarme. Ob da dann wirklich noch 150g Ersparnis drin sind, bezweifle ich.

Red Kurbelarme 330, PM Spider 300, Force Blätter 150. Minimal schwerer als Red komplett mit integriertem PM und alle Flexibilität.

Zurück