Hans Werner
Aktives Mitglied
PM Kurbel von Fahrrad.de ist angekommen. Alles prima.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die Fahrrad. de Paniker
Die Bestellung vom Mittwoch ist unterwegs, die vom Dienstag aber noch nicht.
also mittwochs bestellen..
Erklär mir mal bitte die Abstriche bei der Alltagstauglichkeit einer Novatec Nabe im Vergleich zu einer Shimano Nabe. DankeShimanos Naben sind absolut erstklassig und Gleiches würde ich auch für die DA-Laufräder als Ganzes behaupten. Novatec ist schon sehr viel einfacher, aber eben auch günstiger und schön leicht, weshalb Preis/Leistung auch da stimmt - halt mit gewissen Abstrichen bei der Alltagstauglichkeit.
Irgendwann geht alles kaputt, der Umkehrschluss das Konuslager demnach nicht gut sein sollen ist aber trotzdem falsch.Das Problem an Konuslagern ist eher, dass irgendwann auch die Laufbahnen kaputt gehen. Dann ist die Nabe am Ende (bei Campagnolo sollen angeblich auch die tauschbar sein). Mehr Wartungsaufwand gibt es definitiv bei den Konuslagern.
Ganz einfach: Die Novatec ist sehr viel schlechter gedichtet als z.B. eben eine Dura Ace oder eine DT Swiss 240. Mir ist letztes Jahr nach drei Jahren Nutzung (weitestgehend bei gutem Wetter) eines der Industrielager im Freilauf einer Novatec verreckt. Sowas hatte ich weder bei Shimano noch bei DT Swiss jemals gehabt (die Achslager schon). Ich will die Novatec keinesfalls schlecht machen, mir ist schon klar, dass sowohl DA als auch DT Swiss preislich in einer anderen Liga spielen. Trotzdem ist das ein Schwachpunkt, den man kennen und dann eine bewusste Entscheidung für oder gegen diese Naben treffen sollte. An einem Rad, das öfter bei Regen oder im Winter bewegt wird, kämen sie für mich nicht in Frage.Erklär mir mal bitte die Abstriche bei der Alltagstauglichkeit einer Novatec Nabe im Vergleich zu einer Shimano Nabe. Danke
Hast mich glaube ich falsch verstanden; ich habe doch selber geschrieben, dass Industrielager schneller am Ende sind. Ich finde Konuslager auch gar nicht schlecht, ist aus meiner Sicht sogar die technisch sauberere Lösung und ich wollte lange gar keine Industrielager haben. Naben mit Industrielagern haben aber eben auch ihre Vorteile und ich muss da ja nicht den billigsten Mist als Ersatz einpressen. Aus meiner Sicht haben beide Systeme ihre Berechtigung und man sollte sich einfach über die jeweiligen Vor- und Nachteile schlau machen, bevor man sich entscheidet.Irgendwann geht alles kaputt, der Umkehrschluss das Konuslager demnach nicht gut sein sollen ist aber trotzdem falsch.
Ja, bei Campa kann man die kompletten Lager tauschen, die Laufleistung guter Konuslager liegt bei korrekter Pflege und Einstellung um ein vielfaches höher wie bei einem durchschnittlichen 2Euro Industrielager.
Mister Superschlau und Weissundkannallesbesser mal wieder...Fahrleistung bei vielen in 2, 3 Jahren. Das sollte jeder LRS locker schaffen.
So ist es.Ganz einfach: Die Novatec ist sehr viel schlechter gedichtet als z.B. eben eine Dura Ace oder eine DT Swiss 240. Mir ist letztes Jahr nach drei Jahren Nutzung (weitestgehend bei gutem Wetter) eines der Industrielager im Freilauf einer Novatec verreckt. Sowas hatte ich weder bei Shimano noch bei DT Swiss jemals gehabt (die Achslager schon). Ich will die Novatec keinesfalls schlecht machen, mir ist schon klar, dass sowohl DA als auch DT Swiss preislich in einer anderen Liga spielen. Trotzdem ist das ein Schwachpunkt, den man kennen und dann eine bewusste Entscheidung für oder gegen diese Naben treffen sollte. An einem Rad, das öfter bei Regen oder im Winter bewegt wird, kämen sie für mich nicht in Frage.
Mister Superschlau und Weissundkannallesbesser mal wieder...
Abgesehen davon, dass ich mehrere Räder und LRS mein eigen nenne U!d sich meine Fahrleistung so verteilt, ging es mir darum, zu beschreiben, dass dieser LRS nach vielen Jahren noch keine bzw. kaum Verschleißspuren aufweist.
Aber auch dazu wirst du sicher noch viel tollere Erfahrungen haben, das ist mir klar.
Meine auch und bereits montiert und getestet.PM Kurbel von Fahrrad.de ist angekommen. Alles prima.
Ok, dann hab ich das wirklich falsch interpretiert. Sorry.Hast mich glaube ich falsch verstanden; ich habe doch selber geschrieben, dass Industrielager schneller am Ende sind. Ich finde Konuslager auch gar nicht schlecht, ist aus meiner Sicht sogar die technisch sauberere Lösung und ich wollte lange gar keine Industrielager haben. Naben mit Industrielagern haben aber eben auch ihre Vorteile und ich muss da ja nicht den billigsten Mist als Ersatz einpressen. Aus meiner Sicht haben beide Systeme ihre Berechtigung und man sollte sich einfach über die jeweiligen Vor- und Nachteile schlau machen, bevor man sich entscheidet.
Also, mein Kickr Core ist heute angekommen:Hat jemand Erfahrung mit dem Paceheads Outlet?
Momentan kommen zum Ende der Saison gebrauchte Kickr Core rein. Mit Garantie für 350€ komme ich in Versuchung. Momentan bekommt man die nur noch für 600€.
Pas Normal Studios bei Sportpursuit
https://www.sportpursuit.com/sales/pas-normal-studios-mar24?sp_nav=ct-10.ev-25614.&p=3
Ich habe meine heute auch montiert und getestet. Die Werte scheinen soweit plausibel. Zeigt wie gewohnt zu wenig anMeine auch und bereits montiert und getestet.
Super Sache, herzlichen Dank an den Linkeinsteller!![]()
meine Bestellungen kamen immer ca nach einer WocheGibt's da Erfahrungswerte wegen der Lieferzeiten? Halten die ein, was sie versprechen?
Danke. Hier geben sie eine längere Lieferzeit an, dann werden sie es hoffentlich halten ...meine Bestellungen kamen immer ca nach einer Woche
Ich warte im Schnitt 2-3 Wochen…Danke. Hier geben sie eine längere Lieferzeit an, dann werden sie es hoffentlich halten ...
Nach meiner Erfahrung schon. Es wird eben aus dem europäischen Ausland versendet. Aber sowohl Ware als auch Abwicklung gaben bisher nie Anlass zum Klagen.Gibt's da Erfahrungswerte wegen der Lieferzeiten? Halten die ein, was sie versprechen?