• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die hauen gerade vieles raus als gäbe es kein Morgen.

Das Serios Gravix Comp (Tiagra mit hyd. Bremsen) gibt es für 849,-€, aber online nur noch in XL.

Das wäre doch ein schönes Kickr Core Rad.

Räder raus
Bremsen ab

Mhhh - für den Preis ist es selbst bei Kleinanzeigen schwierig was passendes für den Kickr zu finden…

Das wäre doch ein schönes Kickr Core Rad.

Räder raus
Bremsen ab

Mhhh - für den Preis ist es selbst bei Kleinanzeigen schwierig was passendes für den Kickr zu finden…
Dafür habe ich mir eine andere Variante gekauft. Gleiches Rad, nur mit mech. Bremsen und Sora für gut 400€.

Habe auch zuvor ewig bei Kleinanzeigen geschaut und für den Preis ist es oft zu sehr abgerockt.

Ist schon absolut krass, was die mechanischen Gruppen für einen heftigen Ausverkauf erleben - in Kombination mit Felgenbremsen und Heldenkurbel nahe Ramschpreisen. Irre.

Gabs heute für 165 Euro:

Ist schon absolut krass, was die mechanischen Gruppen für einen heftigen Ausverkauf erleben - in Kombination mit Felgenbremsen und Heldenkurbel nahe Ramschpreisen. Irre.

Gabs heute für 165 Euro:
Gab oder gibt?

ELEMNT BOLT V2 GPS​

wie lange hält das Akku in der Realität, bei normalen Temperaturen (nicht Winter)?

ELEMNT BOLT V2 GPS​

wie lange hält das Akku in der Realität, bei normalen Temperaturen (nicht Winter)?
Ich kann Dir nur vom Roam V1 berichten...damit habe ich am letzten WE eine dreitätige Hüttentour (also Wandern ;) ) getrackt. Insgesamt war der Roam 18h40m eingeschaltet und am Ende bei irgendwas um 20-40% (kann mich nicht mehr erinnern).
Da war dann aber auch nicht gekoppelt und das Hintergrundlicht war ausgeschaltet.

Hielt also wesentlich länger als die angegeben 17h...die Bewegungszeit war aber auch viel kürzer als die Gesamtzeit, keine Ahnung, ob das etwas ausmacht.

Der Bolt V2 soll ja 2h weniger halten...ich denke das wird schon passen.

in Paar Bianchi XR4 mit mindestens 40% Rabatt, bei BIKESportWorld

Hier mal ein Beispiel, in 4 Größen verfügbar. Andere Modelle eher in den Extremgrößen <50 oder >59

1694257618878.png

Guter Deal! Da sah das Oltre ja auch noch gut aus. Die Ultegravariante gibts sogar noch in meiner Größe (61er). Warum die beim Oltre aber Kompaktkurbeln verbaut haben, muss man nicht verstehen, oder? Mein X3 hatte damals 52/36.

in Paar Bianchi XR4 mit mindestens 40% Rabatt, bei BIKESportWorld

Hier mal ein Beispiel, in 4 Größen verfügbar. Andere Modelle eher in den Extremgrößen <50 oder >59

1694257618878.png

Guter Deal! Da sah das Oltre ja auch noch gut aus. Die Ultegravariante gibts sogar noch in meiner Größe (61er). Warum die beim Oltre aber Kompaktkurbeln verbaut haben, muss man nicht verstehen, oder? Mein X3 hatte damals 52/36.

Ich überlege mir tatsächlich von meinem Stevens Izoard Pro (2016) auf dieses Rad umzusteigen. Ist das wirklich ein guter Deal Preis/Leistungsverhältnis (auch im Gegensatz zu vergleichbaren Rädern, das Aeroad mit der Rival liegt ja bei 5000€) und hat jemand schon Erfahrung mit dem Rad gemacht? Seit meinem ersten Rennen dieses Jahr bin ich auf ein schnelleres Rad angefixed, weiß aber nicht ob die Enttäuschung groß sein wird, dass es weniger am Rad als an meinen Beinen liegt. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Rad zu mir passt, weil ich vor allem Anstiege im Schwarzwald fahre. Wäre über eure Meinungen/Erfahungen sehr dankbar :)

Ich überlege mir tatsächlich von meinem Stevens Izoard Pro (2016) auf dieses Rad umzusteigen. Ist das wirklich ein guter Deal Preis/Leistungsverhältnis (auch im Gegensatz zu vergleichbaren Rädern, das Aeroad mit der Rival liegt ja bei 5000€) und hat jemand schon Erfahrung mit dem Rad gemacht? Seit meinem ersten Rennen dieses Jahr bin ich auf ein schnelleres Rad angefixed, weiß aber nicht ob die Enttäuschung groß sein wird, dass es weniger am Rad als an meinen Beinen liegt. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Rad zu mir passt, weil ich vor allem Anstiege im Schwarzwald fahre. Wäre über eure Meinungen/Erfahungen sehr dankbar :)

Ich fahre unter anderem ein 2017er Oltre XR3 und ein 2017er Canyon Endurace CF. Gewicht fast identisch. Alleine durch den geringeren Stack, ist das Oltre bei gleicher Leistung etwas schneller. Am meisten kommt es ja doch auf die Position des Fahrers an. Der 55er Laufradsatz scheint mit über 1700gr. aber nicht wirklich leicht zu sein, da ist sicherlich noch Potential. (wiegt die Zipps bei mir aber auch).

Die Übersetzung ist aber definitiv bergtauglich (46/33 zu 10-36), wäre mir persönlich für flache Etappen und Abfahrten aber nicht ausreichend. Hab 53/11 bei mir.

Zwar nicht wirklich megagünstig, aber die Farbgebung hat schon was, um ein wirklich einmaliges Rädchen aufzubauen:
kkYylXXgP_kTW8UgtjekFTx34
Es ist nicht nur "nicht wirklich megagünstig", sondern schlicht kein "Schnäppchen", weil es bei Specialized direkt genauso viel kostet. Wenn es mal wieder bei 1200 € ist (kommt manchmal vor, dass es auf der Specialized-Website reduziert ist, so wie es aktuell beim Chisel der Fall ist), darfst du gern nochmal einen Link hier reinstellen :p

Zurück
Oben Unten