• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen knapp Unterhalb der Knie Kehle

Mimsey

Unshaved and Dangerous
Registriert
16 April 2012
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
749
Ort
Bonn
Moin,

Heut bei meiner Trainings ausfahrt hat es angefangen weh zutun, erst ein leichter schmerz, der dann stärker wurde, gegen ende tat es nicht mehr weh. Jetzt schmerzt es noch ein wenig, sollte ich mal zum Arzt oder Physio damit?
Vielleicht hab ich auch übertrieben, waren mehr hm als gewohnt zu der Jahreszeit.
Habe die Hoffnung das es bis morgen weg is und ich wie gewohnt zur Schule fahren kann..
Hat das schon mal jemand gehabt ?
 
Aufgrund einer sehr vagen Beschreibung würde ich Dir raten, sicherheitshalber drei Tage auszusetzen, was den Radsport betrifft und in Hoffnung sich einstellender Besserung diese Zeit zuzuwarten, bei ausbleibendem Abklingen der Befindlichkeit jedoch einen Facharzt aufzusuchen.
Medizinische Ferndiagnosen und weitere Ratschläge zur Thearapie wären aufgrund der Möglichkeit eines Irrtumes und dessen Folgen nicht verantwortbar und sind auch in den Forumsrichtlinien eindeutig untersagt.
 
Hätte vor zwei wochen bei einer Ausfahrt ab km50 ähnliche, relativ deutliche, Schmerzen. Musste allerdings noch rund 50km fahren.
Kniekehle, also hinten, etwa am Ansatz Muskulatur.
Ich meine, ich hatte es bei der Zugbewegung bergauf übertrieben. Am nächsten tag habe ich es bei Druck aufs Pedal belassen. Zwei Tage später war es dann weg. Momentan habe ich...wahrscheinlich...vom stundenlangen starrgabelMTB fahren Rücken ud beschlossen, das ich auch mal ein paar Tage Pause einhalten kann. Auch wenn es juckt. Das Jahr hat gerade begonnen.
Flammbergs Ausführungen finde ich sinnvoll> Mach doch einfach mal eine bewusste Pause, womöglich ist es wie bei mir dann auch wieder abgeklungen. :daumen:
 
Wenn Ausdauersport weh tut, dann macht man etwas falsch oder man übertreibt.
Du bist noch Schüler und Dein Körper wächst noch - sowohl die Muskulatur als auch die Organe. Erst mit ca. 26 ist man wirklich "ausgewachsen".
Bei Schmerzen, Problemen, Krankheiten - gehe zum Arzt.

Wenn Du Dir einen Wolf fährst und User XY schreibt " Oma hat da immer die Haare aus dem Duschsieb draufgemacht." dann ist das sicherlich als Verarsche gedacht, Leichtgläubige halten das für ein überliefertes Naturrezept und machen das...

Gesundheitliche Probleme sind nichts für Internetforen! Flammberg hat völlig Recht!
 
Gesundheitliche Probleme sind nichts für Internetforen! Flammberg hat völlig Recht!
Einspruch, Euer Ehren!
So eine pauschale Verdammung halte ich nicht für angebracht, sondern eine etwas differenziertere Betrachtung.
Mal abgesehen von (moderierten) Foren zu medizinischen Themen kann man durchaus auch hier brauchbare Hinweise erhalten, wenn ich z.B. an den Erfahrungsaustausch zwischen meinen von OSH-Fraktur betroffenen RR-Kollegen denke.

Mimsey: Ein paar Tage Rad- und Sportpause bei Beschwerden sowie bei Anhalten derselben der entsprechende Arztbesuch sind immer vernünftig, damit hat flammberg völlig recht.
Hast Du kürzlich die Sattelstützenhöhe verändert? Bei mir sind ähnliche Schmerzen mehrmals aufgetreten (manchmal auch nur auf einer Seite), wenn der Sattel zu hoch eingestellt war, z.B. beim ersten Umstieg auf das Spinningbike im Herbst oder nach Wiedereinsetzen einer Sattelstütze. 5 mm können da eine Menge ausmachen. Und nach (bewußt im Training) verstärktem Einsatz in der Zugphase habe ich das auch schon kennengelernt.

Ne schmerzfreie Jrooß - Thomas
 
Schmerzen in der Kniekehle kann auch von einer nervlichen Reizung in der Wirbelsäule kommen (Stichwort Ischias)
Evt. auch dies Möglichkeit abprüfen lassen.
 
Danke für die Zahlreichen antworten,
eightball Ja das klingt plausibel, sollte halt nur ne kleine Berg runde werden und hab power gegeben.. Heute aufm weg zur Schule und zurück ist mir auch aufgefallen, drücken geht ohne probleme,ziehen "zieht" dann schon..
Bremen1971 Ja ich hab übertrieben... schande über mein haupt :) Bin übrigens 19.. also wirklich noch im Wachstum, Aber was ich hier so lese kommt schon hin, verstärkte zug belastung und Sattelhöhe kann auch ein Faktor sein, Ich glaub ich muss mal im Sitz Positions fred vorbeischauen :)
Runbecker Ja..die Sattelhöhe könnte sich um wenige MM verändert haben, hatte letztens alles demontiert.. verstärkt gezogen hab ich auch, der schmerz ist auch nur im Rechten bein.

Also werde ich wohl ein paar Tage langsam dahin rollen, und schauen ob es besser wird.
 
Zurück
Oben Unten