• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen im Oberschenkel

Streetdiver

Mitglied
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
2
Hey,
hab seit einer Weile immer einen stechenden Schmerz im Oberschenkel. Der Schmerz taucht nicht nur im Training auf sondern auch manchmal so. Zum ersten mal hab ich dieses Schmerz jedoch beim Radfahren bemerkt. Die Stelle an der es immer Schmerzt ist etwa so groß wie ein Kronkorken und nach 30-40Sekunden wieder vorbei.
Weiß jemand was das sein könnte, wollte deswegen nicht extra zum Arzt.
 
Mir tut da nicht nur eine kronkorkengrosse Stelle, sondern der ganze Oberschenkel weh, vorzugsweise wenn es über 8% hoch geht. :D
 
wo am Oberschenkel ? is meiner Meinung nach eine wichtige Sache da der Oberschenkel von allem viel zu bieten hat . Haufen Muskel vorn wie hinten und der Popo starke Kräftige Sehnen die das ganze zusammenhalten und der Knochen is ja auch etwas grösser als der Flügel bei am Hendl
Gruss Weberix
 
Hallo,
der Schmerz war weg. Deswegen bin ich nicht mehr zum Arzt gegangen. Hatte jetzt einige Zeit Ruhe und Heute plötzlich wieder so ein stechender Schmerz.
Hab jetzt mal drüber gefühlt und wenn man so eine "Fettfalte" macht, kann man ganz leicht einen Knubbel oder Knoten fühlen. Der Schmerz ist genau in der Mitte der Oberseite des Oberschenkels. Hab jetzt schon etwas schiss, grade weil beim letzten Bergtraining ein neuer Schmerz an der Seite aufgetreten ist. Fühlte sich an, als wenn einem Haare rausgerissen werden.
 
Wenn du das nun seit April verschleppst: geh zum Arzt!
Das kann durchaus z.B. eine verkapselte Eiteransammlung sein. So eine Verhärtung kann z.B. eine Nervenbahn reizen oder auch ein Blutgefäß zeitweise abdrücken. Das fühlt sich dann gerne mal so, wie du deinen Schmerz beschreibst.
 
Wie man hier als Unbeteiligter auch noch ernsthaft zu etwas anderem raten kann als: Arzt oder Physio!
 
Hallo,
der Schmerz war weg. Deswegen bin ich nicht mehr zum Arzt gegangen. Hatte jetzt einige Zeit Ruhe und Heute plötzlich wieder so ein stechender Schmerz.
Hab jetzt mal drüber gefühlt und wenn man so eine "Fettfalte" macht, kann man ganz leicht einen Knubbel oder Knoten fühlen. Der Schmerz ist genau in der Mitte der Oberseite des Oberschenkels. Hab jetzt schon etwas schiss, grade weil beim letzten Bergtraining ein neuer Schmerz an der Seite aufgetreten ist. Fühlte sich an, als wenn einem Haare rausgerissen werden.

Damit jetzt aber mal zum Arzt!
 
In Deutschland dürfen Physios keine Diagnosen stellen. *aufreg*

Und das ist auch gut so. Gerade, weil ein Physiotherapeut eben kaum diagnostische Mittelchen hat. Stichwort Bildgebung und Interpretation - dafür braucht es bei einem CT / MRT neben einem (Unfall)-Chirurgen noch einen Radiologen. Sind beides (hoffentlich) Fachärzte und haben etwas mehr Ahnung von der Materie. Der Physio kommt im Anschluss.

Zum TE:
Keine Diagnose durch die Hose. Sport meiden und zum Arzt. Schallen, Blutbild und CT.
 
Dann werd ich mal nach Leipzig fahren. Die Ärzte hier in meiner Umgebung bringen nix. Haben damals meinen Vater mit einem schweren Herzinfarkt als harmlose Bauchkrämpfe nach einem Tag Krankenhaus wieder entlassen.
 
Zurück
Oben Unten