• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schmerzen im arm

AW: schmerzen im arm

Es gibt auch ne Menge theorie im Netz zum Thema korrekte Sitzposition aber lass dich nich kirre machen...

greetz

ich trainiere in einer hohen tf so an die 90-95 kontinuierlich, und komme am Berg gut voran, und fühle mich Woll.was will ich mehr???aber die schm......!!!!!!

mach doch mal nen vorstellungsthread... wo du erzählst wer du bist, wo du herkommst. haben alle gemacht.. und dann wird sich shcon jemand finden, der auch bock hat mit dir zu fahren *vermut*

Soso, Ihr seid mir alle so richtige Diagnostiker:eek:, aber zu House würd´s von Euch keiner schaffen!
Hat mal einer von Euch den Jungen gefragt wo der Schmerz sitzt?
So ein Ellenbogengelenk ist nicht grad´klein!
Es gibt dort Schleimbeutel und Sehnenscheiden, zudem noch Gelenkkapseln, achja knöcheren Verbindungen und Knorpel jede Menge!
Anstatt den User zum Arzt zu schicken schreien alle unisono:" Kenn ick Orje, hat ick ooch ma wa":aufreg:
Stümper:eyes:
Und selbst ein kurz vor dem Abschluß stehender, angehender KPF haut in die Kerbe! Wünsch Dir nicht mich in Deiner Mündlichen zu haben;)

Merken:mex:: In jeder mündlichen Prüfung lieber mal sagen daß man keine Ahnung hat, als blindlings rumzustochern! Sowas eröffnet dem Prüfer ungeahnte Möglichkeiten, den Prüfling ins Verderben rennen zu lassen!
Niemals, aber auch wirklich niemals mit dem Prüfer über ein Thema diskutieren, niemals:aufreg:
Wenn einer der Prüfer schlecht drauf ist und merkt er hat einen......... vor sich! Na dann Prosit:feier:, verschieb´das Examen!

Also. Nochmal von vorn:
Wo und wann tuts denn genau weh? Ist es ein konstanter Schmerz oder eher spontan beim bewegen. Iste es ein Ziehen, Stehcn oder Zwicken? Für die Schmerzen kann es viele Gründe geben:
z.B.
- Es ist zu kalt und du beleidigst den Ellbogen.
- Zu viel Druck auf den Armen, falsche Sitzposition oder zu schwacher Rücken.
- Du klemmst dir einen Nerv ein (evtl. taubes Gefühl) oder reizt ihn durch zu großen Druck. Die Nerven laufen vom Ellbogen bis ins Handgelenk und dort zum kleinen und Ringfinger. Dh. die Schmerzen können auch von einer falschen Haltung des Handgelenks kommen (immer möglichst gerade bleiben).

DU siest, wir brauchen mehr Infos von dir :)

Ich denke nicht wirklich , das wir mehr Info´s benötigen du brauchst einen guten Diagnostiker (keinen Ferndiagnostiker!!!!!!!!!!!!!!)
Das Ellenbogengelenk wird häufig unterschätzt und ist als solches recht kompliziert.
Habe seit Jahren täglich zu 80% mit "Arm-Patienten" zu tun, darunter viele Sportler.
Zunächst muß abgeklärt werden, ob es ein muskuläres oder eine Gelenks-Problematik ist.Ellenbogenbeschwerden können , müssen aber nicht primär vom Ellenbogen kommen.Auch Probleme im HWS, Schulter-Handbereich können Schmerzen im Ellenbogenbereich auslösen.Die Krankheitsbilder sind vielfältig, u.a.:
Epicondylitis radialis = Tennisellenbogen
Epicondylitis ulnaris= Golferellenbogen
Sulcus-Ulnaris-Syndrom= chronische Einklemmung eines Nerves
Pronator-Teres-Syndrom
ligamentäre Affektionen= Reizung von Sehnenansätzen
etc. etc.

Ich weiß du verstehst nur Bahnhof, will damit NUR verdeutlichen , das es unmöglich ist übers Netz hier Diagnosen zu stellen:aetsch:
Du kommst doch aus Arnsberg, oder??? Wenn die Beschwerden nicht besser werden, kann ich da gerne mal draufschauen, hab meine Praxis in Dortmund<<<<<< am Besten mit deinem Rad, weil vielleicht ist es wirklich nur ein Statikproblem, sprich Haltung auf deinem RR!!!!

ist keine Schleichwerbung für mich, nur ein Angebot............!!!!Meld dich einfach über PN wenn du magst

LG to all!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke nicht wirklich , das wir mehr Info´s benötigen du brauchst einen guten Diagnostiker (keinen Ferndiagnostiker!!!!!!!!!!!!!!)
Das Ellenbogengelenk wird häufig unterschätzt und ist als solches recht kompliziert.
Habe seit Jahren täglich zu 80% mit "Arm-Patienten" zu tun, darunter viele Sportler.
Zunächst muß abgeklärt werden, ob es ein muskuläres oder eine Gelenks-Problematik ist.Ellenbogenbeschwerden können , müssen aber nicht primär vom Ellenbogen kommen.Auch Probleme im HWS, Schulter-Handbereich können Schmerzen im Ellenbogenbereich auslösen.Die Krankheitsbilder sind vielfältig, u.a.:
Epicondylitis radialis = Tennisellenbogen
Epicondylitis ulnaris= Golferellenbogen
Sulcus-Ulnaris-Syndrom= chronische Einklemmung eines Nerves
Pronator-Teres-Syndrom
ligamentäre Affektionen= Reizung von Sehnenansätzen
etc. etc.

Ich weiß du verstehst nur Bahnhof, will damit NUR verdeutlichen , das es unmöglich ist übers Netz hier Diagnosen zu stellen:aetsch:
Du kommst doch aus Arnsberg, oder??? Wenn die Beschwerden nicht besser werden, kann ich da gerne mal draufschauen, hab meine Praxis in Dortmund<<<<<< am Besten mit deinem Rad, weil vielleicht ist es wirklich nur ein Statikproblem, sprich Haltung auf deinem RR!!!!

ist keine Schleichwerbung für mich, nur ein Angebot............!!!!Meld dich einfach über PN wenn du magst

LG to all!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke für deine genaue Erklärung, ist sehr aufschlussreich!und auch danke an die anderen Gedanken Teiler!!!. ich bin meiner Sitzhaltung noch mal genauer auf den Grund gegangen,und siehe da! die Belastung die vorher auf dem Ellenbogen war, hat sich in den Oberarm verlagert und bildet dort jetzt einen Muskel.heftig was 3-4 Millimeter ausmachen:eek:oder halt eine genaue Rad ein Stellung.

Bei mir schmerzen die Muskeln der Unterarme, und zwar die an der Außenseite. Ich habe schon einen kürzeren Vorbau montieren lassen, aber so richtig weg geht es schon seit Monaten nicht.
Ich werde einfach mal ein paar Wochen das RR stehen lassen und mir für den Winter einen Rollentrainer besorgen. In der Apotheke sagte man, dass die Muskeln vielleicht verkühlt wurden.

Zurück