Ich denke nicht wirklich , das wir mehr Info´s benötigen du brauchst einen guten Diagnostiker (keinen Ferndiagnostiker!!!!!!!!!!!!!!)
Das Ellenbogengelenk wird häufig unterschätzt und ist als solches recht kompliziert.
Habe seit Jahren täglich zu 80% mit "Arm-Patienten" zu tun, darunter viele Sportler.
Zunächst muß abgeklärt werden, ob es ein muskuläres oder eine Gelenks-Problematik ist.Ellenbogenbeschwerden können , müssen aber nicht primär vom Ellenbogen kommen.Auch Probleme im HWS, Schulter-Handbereich können Schmerzen im Ellenbogenbereich auslösen.Die Krankheitsbilder sind vielfältig, u.a.:
Epicondylitis radialis = Tennisellenbogen
Epicondylitis ulnaris= Golferellenbogen
Sulcus-Ulnaris-Syndrom= chronische Einklemmung eines Nerves
Pronator-Teres-Syndrom
ligamentäre Affektionen= Reizung von Sehnenansätzen
etc. etc.
Ich weiß du verstehst nur Bahnhof, will damit NUR verdeutlichen , das es unmöglich ist übers Netz hier Diagnosen zu stellen:aetsch:
Du kommst doch aus Arnsberg, oder??? Wenn die Beschwerden nicht besser werden, kann ich da gerne mal draufschauen, hab meine Praxis in Dortmund<<<<<< am Besten mit deinem Rad, weil vielleicht ist es wirklich nur ein Statikproblem, sprich Haltung auf deinem RR!!!!
ist keine Schleichwerbung für mich, nur ein Angebot............!!!!Meld dich einfach über PN wenn du magst
LG to all!!!!!!!!!!!!!!!!!