• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen Fuß nach Osteopath

NobbyNic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
1.067
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
ich war vor zwei Wochen beim Osteopath. Habe mich mal durchchecken und einrenken lassen. Becken war schief. Jetzt ist es gerade und ich merke auch dass ich besser sitze, laufe und stehe.
Seit dem hab ich aber ein Problem auf dem Bike: meine Außenseite des Fußes tut nach ca. 1h fahren höllisch weh. Ist der Muskel der vom kleinen Zehen Richtung Ferse geht. Ich vermute das liegt daran, dass ich nun anders auf dem Bike sitze.
Welche Möglichkeiten der Schuhausrichtung hab ich denn? Bringt es was an den Pedalplatten zu schrauben? Oder eher Sattel?

Danke für Eure Tips.
 
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber mich hat mal ein Knochendoktor eingerenk, und danach konnt ich kaum mehr laufen. Bin wieder hin , und er sagte zu mir: Da haben wir wohl zuviel des Guten getan und müssen zurückrenken!
Danach war alles klar.
Wie gesagt, man kann auch"Übereinrenken" ;)
Achso, mein Tip: Zeitungspapier 3x falten auf einen 3cm breiten Streifen und dann unter die Innensohle legen. Ich würde es mit erst Innen probieren. Das heist beim Rechten Schuh links unter die Sohle.
 
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber mich hat mal ein Knochendoktor eingerenk, und danach konnt ich kaum mehr laufen. Bin wieder hin , und er sagte zu mir: Da haben wir wohl zuviel des Guten getan und müssen zurückrenken!
Danach war alles klar.
Wie gesagt, man kann auch"Übereinrenken" ;)
Achso, mein Tip: Zeitungspapier 3x falten auf einen 3cm breiten Streifen und dann unter die Innensohle legen. Ich würde es mit erst Innen probieren. Das heist beim Rechten Schuh links unter die Sohle.

Wie bereits geschrieben geht es mir seitdem deutlich besser. Nur eben die Fussschmerzen sind neun vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang auch zufällig.

Was soll das Papier bewirken?
 
Wie bereits geschrieben geht es mir seitdem deutlich besser. Nur eben die Fussschmerzen sind neun vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang auch zufällig.

Was soll das Papier bewirken?
Fußstellung im Schuh wird verändert. Ist wie eine Einlage . Kann man dann ausprobieren ob Außen höher oder innen höher.....
und kostet nix!
 
Zurück
Oben Unten