• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen in rechter Hüfte

Madders

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
1.291
Reaktionspunkte
4.436
Hallo Leute,

ich muss mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben und vielleicht kann mir ja irgendwer hier weiterhelfen...

Letztes Jahr, ein paar Tage vor Weihnachten bin ich frühmorgens aufgewacht und hatte ekelhafte Schmerzen im unteren Rücken und im ganzen rechten Bein. Ich konnte kaum mehr laufen. Eine besondere Belastung die diese Schmerzen verursacht haben könnte gab es nicht, im Gegenteil, ich war in der Weihnachtszeit sogar ziemlich faul.
Habe dann wegen der Schmerzen Schmerztabletten genommen, mir eine Wärmflasche auf den Rücken gelegt und dann war eigentlich wieder alles gut. Auch Krafttraining ging wieder, ich hatte die Schmerzen quasi schon vergessen als es dann irgendwann wieder los ging.

Bin dann zum Hausarzt gehumpelt, und von dort ohne irgendein Ergebnis ("Soll ich sie nicht krankschreiben?") zum Orthopäden. Dieser schaute, tastete mich ab, machte ein Ultraschall von der Hüfte und eine Röntgenaufnahme vom Rücken. -----> Alles in Ordnung!
Laut ihm wäre wohl irgendein Nerv gereizt oder wie auch immer, jedenfalls ginge das von alleine wieder weg. Zum Abschied gabs noch eine Spritze ins Kreuz, außerdem sollte ich meine Diclofenac eine weitere Woche nehmen.

Gesagt getan, wieder war alles gut. Der Besuch beim Ortho dürfte nun so 10 Tage her sein, und jetzt fangen die Schmerzen schon wieder an! Nicht im Rücken, sondern mir tut eigentlich nur die rechte Hüfte stark weh. Bestimmte Bewegungen schmerzen einfach extrem, besonders wenn ich das Bein drehe. Bei anderen Bewegungsabläufen (wie normal gehen) merke ich praktisch nichts.