• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen auf der Rolle oder: Ich will länger!

AW: Schmerzen auf der Rolle oder: Ich will länger!

Es kommt beim Kcal verbrennen nicht auf die Höchstleistung an, sondern das man ständig im aeroben Bereich trainiert damit man auch Kcal verbrennt und nicht an die Kohlenhydrate rangeht!!!
kcal ist eine leistungsbezogene Kenngröße. Der Leistung ist es egal ob sie durch Fettverbrennung oder Kohlehydratverbrennung oder sogar anaerob erbracht wurde. D.h. viel Schweiss = hoher Kalorienverbrauch, weniger Schweiss entsprechend weniger.

Für alle die mal 'n bissl nachrechnen wollen:
Hier kann man sich für eine gegebene Strecke ja mal für 1h die Werte berechnen lassen. Für 700-800 kcal/h sind schon rund 30 km/h von Nöten.

Anzeige

Re: Schmerzen auf der Rolle oder: Ich will länger!
AW: Schmerzen auf der Rolle oder: Ich will länger!

Sorry, wollte damit niemand herabsetzen. Aber ich schätz mich selbst halt immer noch nicht als sehr guten Fahrer ein, deswegen kam mir das etwas wenig vor. Klar wenn er Anfänger ist dann ist das auch schon gut und ja, ich hab auch klein angefangen :) Und vielleicht tritt er ja auch ne verdammt harte Watt-Zahl...

Naja, wenn ich mir ankucke was der Cubeagree08 so für Touren fährt, dann täte ich ihn weniger als Anfänger, sondern eher als Randonneur einordnen. Da liegt halt der Schwerpunkt mehr auf der Ausdauer und der mentalen Härte, als in der Endgeschwindigkeit.

Zurück