• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schleizer Dreieck 2013

OlVo

Mitglied
Hi zusammen,
wollte ggf. mal beim Schleizer Dreieck Rennen mitfahren. Wie sind denn da die Erfahrungen. Lohnt es sich? Und wenn ja muss man sich da schnell anmelden oder bekommt man auch kurz vorher noch Plätze?

Danke&Grüße

Hi.

es lohnt sich, ist eine sehr schöne Stecke, zwar ohne spektakuläre Anstiege, aber aufgrund der vielen Wellen ist es eine sehr harte Strecke.
In den letzten Jahren gab es auch kurz vorher noch Startplätze, der Zuspruch zu der Veranstaltung hält sich in Grenzen. Ich denke, das liegt daran, dass Schleiz verkehrsmäßig ziemlich im Abseits liegt und die Strecke wie geschrieben sehr anspruchsvoll ist.
Gruß P-

Hi.

es lohnt sich, ist eine sehr schöne Stecke, zwar ohne spektakuläre Anstiege, aber aufgrund der vielen Wellen ist es eine sehr harte Strecke.
In den letzten Jahren gab es auch kurz vorher noch Startplätze, der Zuspruch zu der Veranstaltung hält sich in Grenzen. Ich denke, das liegt daran, dass Schleiz verkehrsmäßig ziemlich im Abseits liegt und die Strecke wie geschrieben sehr anspruchsvoll ist.
Gruß P-

Ah ok. Danke.
..."verkehrsmäßig ziemlich im Abseits"... :D gut ausgedrückt. Andere würden sagen in der Provinz.
Ist halt nicht Berlin. Werde es wohl mal versuchen. Viele Wellen hört sich gut an. Das liegt mir auch besser.

War bei der Premiere 2010 dabei, Mitte Mai und 2°C am Start - das ist Schleiz! Die Strecke ist durchaus anspruchsvoll, besonders wenn man über die volle Distanz geht. In Verbindung mit dem überschaubaren Starterfeld ist das aber genau die richtige Veranstaltung, wenn man eben nicht nur auf Velothon und Cyclassics aus ist.

War bei der Premiere 2010 dabei, Mitte Mai und 2°C am Start - das ist Schleiz! Die Strecke ist durchaus anspruchsvoll, besonders wenn man über die volle Distanz geht. In Verbindung mit dem überschaubaren Starterfeld ist das aber genau die richtige Veranstaltung, wenn man eben nicht nur auf Velothon und Cyclassics aus ist.

2 Grad ist heftig. Diesmal dürfte es wärmer sein, hoffentlich!. Ist ja im Juni.
Wollte Schleiz anstatt des Velothons fahren. Den hatte ich letztes Jahr und es ist Zeit für ne neue Strecke.;)

Zurück