• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifenbreite/Felgenbreite

evil_eye

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumsmittglieder,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Kompatibilität von einer ~19,8mm breiten Schlauchreifenfelge:

Kann ich hier problemlos einen 25er Reifen aufziehen, oder sind eher schmalere Modelle (22-23mm?) zu empfehlen?

Kann sein das sich ein breiter Reifen erst gar nicht aufziehen lässt?

Einsatzgebiet: Straße Training/Marathons

Vielen Dank für eure Informationen!
 

Anzeige

Re: Schlauchreifenbreite/Felgenbreite
Kannst Du machen........

Es soll Leute geben, die tatsächlich prüfen, ob auch die Ausrundung des Felgenbettes exakt mit der des Reifens übereinstimmen. Im Allgemeinen ist das aber Velo-Voodoo.
 
Wenn Du normalen Schlauchreifenkleber in mehreren Schichten oder Tufo Extreme Klebeband (auf keinen Fall das Jantex Velox, das hält echt nicht, eigene Erfahrung) nimmst, passt und hält das in jeder Kombination.
Bei Schellack oder Terokal 2444 sollte Radius von Felge und Reifen tatsächlich zueinander passen, sonst klebt es nur auf einem schmalen Streifen in der Mitte (ganz schlecht) oder auf zwei am Felgenrand (nicht ganz so ganz schlecht, aber immer noch kritisch)
 
Zurück
Oben Unten