• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen

AW: Schlauchreifen

So habe ich auch noch meine Schlauchreifen-Fahrten vor 20 Jahren noch in Erinnerung! (Damals noch Vittoria aus Baumwolle, keine Pannenschutzlagen)
Kaum eine Ausfahrt ohne einen Platten, und zuhause habe ich dann stundenlang herumgesessen, Reifenband abgezogen, Naht aufgetrennt, Schlauch geflickt, Reifen zugenäht Band aufgeklebt, Reifen aufgeklebt, aufgepumpt und gewartet, ob die Naht hält, oder ob es knallt!:eek:
Das hat mir den ganzen Spaß am Rennradfahren versaut, der ist dann erst mit Drahreifenfelgen und den ersten Conti Grand Prix wiedergekommen.
Ich habe ja gehofft, dass die Schlauchreifen von heute mit den Draht- bzw. Faltreifen im Pannenschutz gleichziehen, aber das hört sich hier ja nicht so an!

AW: Schlauchreifen

Also der Conti Giro hat was Pannen betrifft sehr schlecht abgeschnitten.
Die beiden Giro waren bei meinem Gebrauchtradkauf dabei und habe sie danach montiert.
Was sein kann das ich sie mit zu wenig Druck gefahren habe aber die wenigen Km die der neue Reifen geschafft hat ist keine nennenswerte Leistung. (oder sieht das bei 20 Km einer anders? :D )
Bin gespannt was die neuen Conti's für eine Laufleistung bringen.

Zurück