Ragnar
Lightening Speed
Clincher !
Rear - Conti GP Force 24 mm
Front - Conti GP Attack 20 mm
Rear - Conti GP Force 24 mm
Front - Conti GP Attack 20 mm
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dit muss ein special seinClincher !
Rear - Conti GP Attack 24 mm
Front - Conti GP Force 20 mm
Sichere Kurvenlage? Das Geeiere mit mit Drahtreifen kommt eher daher, dass viele Drahtreifenfahrer mittlerweile breitere Reifen fahren, aber immer noch mit Felgenbreiten unterwegs sind, die für maximal 21mm-Reifen gut geeignet sind. 25mm Reifen auf 17C, 18C-Felgen laufen ohne zu kippeln.Ich starte jetzt die dritte Saison mit Schlauchreifen und fahre die anderen nur noch als zweite Wahl. Sicherere Kurvenlage, ...
dit muss ein special sein
mein Satz hatte Force mit 24 und Attack mit 22 mm![]()
Bei mir eiert nix. Mehr als 23 mm kommen mir nicht auf's Rad, ich fahr ja ein Sportrad und keine Reiseschüssel
Wär ich nicht, weil das unter Forenlesern gemeinhin bekannt ist, aber ich montier eben keine "überbreiten" Reifen auf meine FelgenDann meß mal die meisten 23 mm Reifen genau nach, Du wärst überrascht !![]()
Bei mir eiert nix. Mehr als 23 mm kommen mir nicht auf's Rad, ich fahr ja ein Sportrad und keine Reiseschüssel![]()
Wenn ich über die Dörfer fahre, dann ist dort oft Kopfsteinpflaster (über Schlaglöcher auf de Asphaltstrecken will ich gar nicht erst anfangen zu reden), das oft wesentlich schlimmer ist, als die "Pavais" Paris-Roubaix.
Ein Ketzer! Nichts ist schlimmer als die Pavés bei Paris-Roubaix.![]()
Na dann kennst du viele abgelegene Dörfer in MV nicht. Wenig Verkehr, viel Landschaft. Fährt sich schön dort. - Wenn man nicht überängstlich um sein Material dort fährt.Er hat Jehova gesagt
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich wirklich nix schlimmeres als die Pavés dort kenne
Ach Jung, wenn Du keine Ahnung hast, dan halt Dich einfach mal zurück. Im Cx-Rennsport fährt nahzu jeder Schlauchreifen, so auch ich.
Und das wie gesagt schon seit der Zeit als es noch Querfeldeinrennen hiess. Zu der Zeit gab es im Übrigen noch keine Clincher, von daher werde ich damals erst recht mit Schlauchreifen unterwegs gewesen sein.
Werden im Cross nicht auch Schlauchreifen bevorzugt, da man geringere Drücke fahren kann als mit Drahtreifen, habe da keine Ahnung da ich kein Cross fahre.
Ja die fahren zum Teil mit 2, irgendwas Bar rum. Bei Velonews gabs letztes Jahr eine Aufstellung mit welchen Luftdrücken die Teams bzw, Fahrer bei Paris-Roubaix unterwegs waren. Knapp über 6 Bar war das Maximum.
http://velonews.competitor.com/2012...-pressures-were-roubaix-riders-running_212925
Nicht nur das, der richtige Luftdruck lässt sich auch leichter finden. Bei Clinchern ist es oft so, dass zu wenig und zu viel Luft in dem Bereich ziemlich dicht beieinander liegen.
Was ist das denn für ein Vergleich? Es gab zwar schon Teams, die bei Paris-Roubaix mit Cyclocrossern an den Start gegangen sind, aber trotzdem ist das kein Cross. Die 2 Bar fährt man im Gelände und ist so ziemlich die Untergrenze des fahrbaren. Bei P-R will man zwar Dämpfung, aber zu starke Verformungen des Reifens sind unerwünscht. - Und die 6 Bar fahre ich bei 28 mm Straßenreifen auch. Je breiter der Reifen, desto weniger Druck braucht man.
Ist doch ein Forum. Ist alles persönliche Meinung.der eine Tubularfahrer schwört auf den hohen Druck, damit man sich keinen Platfuss einfahren kann, der andere auf niedrigen Druck um komfortabel zu fahren, dann darf es aber kein Clincher sein wegen der Gefahr Beschädigung Felgenhorn.
Verstehe ich alles nicht, dann fahrt doch gleich 8 Bar Clincher. Nochmal, ICH mache zwischen Clincher und Tubulars KEINEN grossen Unterschied aus, daher zählt für mich letztendlich das Argument der Vereinfachung des Service unterwegs. Mir ist natürlich klar, wer was auf sich hält und vielleicht sogar mit Lizenz fährt MUSS einfach Tubes fahren, man wäre ja sonst kein echter RR-Fahrer.
Mir erzählte hier mal so ein Intelligenzbolzen was von Marketingopfer weil ich Carbon Clincher fahre. Frage mich da aber ernsthaft, ob hier nicht einige Opfer dem Wahn unterliegen Profis alles nachmachen zu müssen und dabei vergessen, dass in so einem Pro- oder gutem Amateurteam gänzlich andere Vorraussetzungen hinsichtlich Technik und deren Betreuung bestehen als bei uns Einzelkämpfern.
Da sich mit dieser Äusserung wieder einige angepi... fühlen werden nochmals: Das ist meine persönliche Meinung und Einstellung ohne Ambition auf allg. Gültigkeit. Angekommen?