• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Hallo Chris. Ich habe mich durchgerungen mein fast fertiges Langzeit Lauer Quer Projekt aufzugeben da die Realität wohl die ist, daß ich für Quer/Schotter Einsätze mein Bianchi Cavaria bevozugen werde, ich bin ja kein Sammler. Entweder gebe ich es komplett zur Vervollständigung ab oder aber in Teilen. Dabei sind neue Michelin Power Cyclocross Schlauchreifen für Trocken, müßten 33er sein mit Latexschläuchen und sehr feiner Karkasse. Sie sind aber bereits gekittet auf polierten Alufelgen mit 6s Schraubkranz und HF Naben. Ich würde sie aber auch wieder abziehen. Beige Flanken mit grüner Lauffläche. Die waren nicht wirklich billig, zeitweise wurden die für knapp 100 Euro/Stück gehandelt.
Ich will die ganze Zeit schon mal das Rad herausholen und ablichten, die genauen Details nacherfassen.
Wenn du ihn in Teilen abgeben willst, hätte ich evtl Interesse an dem LRS.
 
Wenn du ihn in Teilen abgeben willst, hätte ich evtl Interesse an dem LRS.
Wird vermutlich drauf raus laufen, ich hab zT ordentlich für schöne Teile gelöhnt.
Hinten Campa HF Nabe Schraubkranz mit Regina 6s 14-26, konifizierte Niro-Speichen, Mavic Monthlery Pro 36 loch, SSP Sachs-Maillard
Vorne: Peugeot Trophy HF by Maillard, unbekannte Felge, verzinkte Speichen, gebunden, SSP Spidel. 36 Sp.
Die Reifen sind ungefahren, mehrlagiges Kittbett, für CX halt. Preis müssten wir per PN mal ausexceln.
SSP hätte ich ggf auch andere.
Das Rad hatte ich auf Nutzwert + Patina aufgesetzt, nicht fürs Museum oder Sortenreinheit ;-)
 
Ich suche aktuell Schlauchreifen mit hellen Flanken für mein Lauer Crosser Projekt , ich denke max 30mm breit.
Oder doch besser Clincher wegen der größeren Auswahl?
Ich hab noch nen Satz NOS Wolber Cross Super (aufgezogen gelagert im Keller)

4118112D-A4AE-49AE-A3E2-660E3C83DB4A.jpeg
 
Wie unterscheiden sich denn eigentlich Tandem Reifen zu normalen Bahnreifen ?
In der Kowalit-Serienhierarchie gab es die leichten Holzbahnreifen, dann die Zementbahnreifen und als Ergänzung die etwas voluminöseren Tandemreifen, die auch eine etwas stabilere Karkasse hatten: ca.210g, bis 28mm Durchmesser-auch für Kopfsteinpflaster gut geeignet, weil viel Volumen und gut dämpfend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die ersten deutschen Serienkarbonfelgen HMS aus Berlin:
H(ightech) M(ade in ) S(chöneberg).
Die sollten mit viel Bundesmitteln FES-Technologie (Carbonrahmen, Carbonlaufräder, Carbonfelgen) etc.serienreif machen und verkaufen.
Hat nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Mein erster Gedanke war; LP Components. Die waren mal kurz mit Lenkern auf dem deutschen Markt.
 
Hallo Mädels und Jungs,
aufgrund massiver Platzprobleme im Hinterbau würde mich interessieren wie breit ein 25er Conti Gatorskin wirklich im montierten Zustand baut.
Ist der 25er wirklich 25mm im DM?
Danke
 
Zurück
Oben Unten