• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Ich habe Schläuche mit z.T. mehreren Flicken.
Habe ich auch, die meisten sind sogar dicht 😉
65A89C00-7BEC-4AC5-8524-A93D04269D38.jpeg
 
...bei den neuen kann man kein Ventil mehr gegen längere tauschen wie früher bei den EVO CX oder SC - mein ganzes Sammelsurium von 90-120 mm damit wertlos

...man braucht für die Boras wieder Ventilverlängerungen - zum Glück schirrten noch ein paar hier rum. Leider klappern jetzt wieder die Ventilverlängerungen ohne Klebeband drum
Dann mach doch Klebeband drum.
 
...die Boras sind mir nach der Probefahrt bei den hiesigen Straßenzuständen mit den vielen Asphaltflicken und den Löchern auf den Nebenstrecken inzwischen eh zu hart

... mit den Hyperon ist das gerade noch erträglich
 
Mit dem, mir zuletzt empfohlenen Conti Gator Skin bin ich sehr zufrieden, bis auf die Optik. Ein weiterer LRS ist im Aufbau. Da suche ich etwas mit Naturflanke in etwa 28mm.

PXL_20220921_134726649.jpg


PXL_20220821_144130835.jpg
 
Das wird sich rausfinden lassen, ohne es getestet zu haben finde ich deine Aussage überflüssig.
Du meinst also, ein Reifen, der in 23 mm schwach ist ist in 25mm gut? Müsste dann eine komplette Neuentwicklung sein und deutlich mehr kosten. Für den Preis bekommst du keinen guten Reifen.
 
Aufbau wird identisch sein, man folgt eben nur dem Trend zu breiteren Reifen. Mit sehr günstigen SR hat man Glück oder Pech.
Hatte einen Lugano Tubular und Glück gehabt. Die Einsteiger-Gummimischung war erwartungsgemäß schneller runter, sonst lief der Reifen ohne eiern oder Höhenschläge. Höherer RoWi war spürbar aber auch nicht dramatisch.
 
Du meinst also, ein Reifen, der in 23 mm schwach ist ist in 25mm gut? Müsste dann eine komplette Neuentwicklung sein und deutlich mehr kosten. Für den Preis bekommst du keinen guten Reifen.
Hatte meine Frau lange auf dem Stadtrad, erst in 23, dann in 25.
Natürlich ist auch der 25er kein Vergleich zu einem feinen SR, aber ich habe damit ein "Komfortfenster" gefunden. Den 23 kannte ich nur in knallhart oder kurz vor'm Durchschlag, da ist irgendwie kein guter Punkt dazwischen.

Ventil ohne Einsatz ist natürlich Mist, weil Milch dann kaum funktioniert.

PS: Ich kenne eine ganze Reihe Reifen, die in einer Grösse besser sind als in einer anderen. Ob die primär in einer Zielgrösse entwickelt werden und man dann andere Grössen ableitet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ventil ohne Einsatz ist natürlich Mist, weil Milch dann kaum funktioniert.
Bei mir sieht das Ventil so aus.:
rally25.jpg

Aktueller Rally in 25mm aus der schwarzen, quadratischen Verpackung.

BTW, in 25mm gibt es den doch schon bestimmt zwei, drei Jahre. Ich bin mal eine ganze Saison damit RTF gefahren, natürlich pannenfrei, und das war noch vor Corona!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, ein Reifen, der in 23 mm schwach ist ist in 25mm gut? Müsste dann eine komplette Neuentwicklung sein und deutlich mehr kosten. Für den Preis bekommst du keinen guten Reifen.
Korrekt, er ist so gut, oder schlecht, wie alle anderen Schlauchreifen in dem Preissegment. Der vernünftigste ist der Tufo S33 Pro, der auf Grund eines anderen Aufbaus nicht hoppelt und definitiv pannensicherer ist. Leider momentan kaum lieferbar....
 
Korrekt, er ist so gut, oder schlecht, wie alle anderen Schlauchreifen in dem Preissegment. Der vernünftigste ist der Tufo S33 Pro, der auf Grund eines anderen Aufbaus nicht hoppelt und definitiv pannensicherer ist. Leider momentan kaum lieferbar....
Den Tufo hatte ich auch schon, der ist klar besser als der alte Rally, hat aber nicht so eine schöne klassische "Para Side".
 
Den Tufo hatte ich auch schon, der ist klar besser als der alte Rally, hat aber nicht so eine schöne klassische "Para Side".
Ja, Giro, Rally, Lugano T, etc sehen halt gut aus, rollen aber nur mittelmäßig und hoppel, wie wohl alle handvernähten Schlauchreifen, bisweilen. Aber für knapp zwanzig Euro kann man auch mal einen aussortieren....;)
 
Zurück
Oben Unten