• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Seit wann gibt es eigentlich Schlauchreifenklebeband?

san6-jpg.315823

Unter dem Wolber Junior, Originalbereifung meines Hercules San Marco (vermutl. Bj. 1982), hab ich dieses rötliche Band rausgezogen.
tape.jpg


klb.jpg

Auch im Prospekt wird 'doppelseitig klebendes Felgenband' erwähnt.
 
Frage:
Ich hab schwarze SR auf schwarzen Felgen, aber die haben n weisses Nahtschutzband (total blöd vom Hersteller!).
Wie und mit was kann man des einfärben?

DANKE
 
Textilfarbe, Edding...

Also nachm Kleben einfach einpinseln - fertig?!
Is dann aber problematisch, wenn der Kit sich schon bissl ins Band gesogen hat?

Oder kann ich des Band mit Texteilfarbe vorher komplett tränken und dann nachm durchtrocknen kleben?
 
Ich würde es vorher machen, mehrfach einpinseln vielleicht. Ich habe aber keine Ahnung, wie Textilfarbe wirklich verarbeitet wird. Vielleicht musst Du die Reifen ja in die Waschmaschine stecken:D
 
Frage:
Ich hab schwarze SR auf schwarzen Felgen, aber die haben n weisses Nahtschutzband (total blöd vom Hersteller!).
Wie und mit was kann man des einfärben?

DANKE
Ich würde Fiebig's Letaher Dye probieren. Das ist wasserfest, da auf Alkoholbasis. Der Rest taugt dann auch für Ledersättel. ;)

DS-174-01.jpg


Oder kann ich des Band mit Texteilfarbe vorher komplett tränken und dann nachm durchtrocknen kleben?
Ich würde hauptsächlich den sichtbaren Bereich einfärben. Mit einem geeigneten Pinsel mal drüber. Das Zeug färbt recht intensiv.
 
ich mein ja lagerzeit auf der felge (unverklebt)
Mir hat man mal gesagt, dass es gar nix schadet die ein bisschen einzulagern. Natürlich nicht jahrelang und vor allem dunkel und nicht zu trocken.
Ich habe letztes Jahr ein Paar Veloflex (master), die ich 3 Jahre in der Kammer hängen hatte geklebt. Bis jetzt ca. 2000km sehr gutes und unauffälliges Rollverhalten.
 
Der wird einen guten Pannenschutz haben.

Der Wettkampfreifen rollt nach Herstellerangaben am schnellsten bei trockenem Wetter. Auf dem Prüfstand jedenfalls konnte er überzeugen.

Auf mehr Abriebfestigkeit und Pannenschutz hat Vredestein zugunsten höherer Geschwindigkeiten verzichtet. :confused:

Ein schneller Rennreifen in zwei verschiedenen Breiten.“


TRIATHLON Ausgabe: Nr. 102 (Juli 2012)




Maximaler Grip in Kurven wird durch die DuoComp Technologie garantiert. Die SEC (Silica Energy Compound) Gummimischung sorgt für geringeren llRowiderstand, bessere Traktion und Haltbarkeit. Für hervorragende Fahreigenschaften und optimalen Fahrkomfort sorgt die 290 TPI Karkasse.

Excellent Protection sorgt für hervorragenden Pannenschutz. :)

Eigenschaften:




    • Gewicht: ca. 270 Gramm
    • Reifendruck: 8 - 14 Bar
    • Einsatzgebiet: Wettkampf, Training
http://www.bikepalast.com/Schlauchreifen-Vredestein-Fortezza-Pro-Duo-Comp--125542.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten