Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kaufe die Schläuche entweder bei Decathlon, Conti, Schwalbe oder wie hier erwähnt TPU über AliExpress
Ähm, in meinem Bekanntenkreis haben die meisten Ersatzschläuche mit 60 oder 80 mm dabei. Weil ein zu langes Ventil in einer niedrigen Felge dann doch eher kein Problem darstellt, im Gegensatz zu einem kurzen Ventil bei hoher Felge. Im lokalen Schlauchautomaten hat der Händler deswegen auch nur Schläuche mit dem jeweils längsten Ventil drin.generell würde ich dir trotzdem zu einer Ventilverlängerung raten, denn falls du mal auf einen schlauch von wem anders angewiesen sein solltest, kannst du den auch nehmen, egal welche Ventillänge der hat
Welche sind wirklich empfehlenswert? Conti mit Conti Schlauch & Ventileinsatz führten trotz strammer Verschraubung zu Luftverlust über Nacht - zumindest an einem Rad. Schwalbe mit Conti Schlauch & Ventileinsatz sind inkompatibel bzw. geht das Aufpumpen dann nicht.generell würde ich dir trotzdem zu einer Ventilverlängerung raten, denn falls du mal auf einen schlauch von wem anders angewiesen sein solltest, kannst du den auch nehmen, egal welche Ventillänge der hat
Wichtig ist nur das du einen Schlauch heraus schraubbaren Ventileinsatz nimmst, das haben aktuell eigentlich fast alle Schläuche.
Die Dichtung des Conti-Ventileinsatzes hat nicht mit den Schwalbe-Verlängerungen harmoniert. Zu dick, als dass Luft durchging. Hat mir mehrfach den Schlauch meiner sehr guten Standpumpe vom Anschluss geschossen. Die Conti-Ventileinsätze mit den Conti-Verlängerungen passten, verloren aber alle oder viel Luft in kürzester Zeit. Hab mir jetzt mal die o.g. Topeaks bestellt, die ohne Einsatzwechsel funktionieren sollen. Zwar auch durchwachsene Bewertungen im Netz, aber mal schauen. Bei Felgen ab ca. 80 mm ist man leider auf das Zeug angewiesen.Wichtig ist nur das du einen Schlauch heraus schraubbaren Ventileinsatz nimmst, das haben aktuell eigentlich alle Schläuche.
Wenn du die Verlängerung in den Schaft des Schlauchs verschraubst und dann den Einsatz in die Verlängerung schraubst sollte das passen. Mit denen von Schwalbe hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hab die Schwalbe Verlängerung z.B. beim Conti Sprinter SR im Einsatz.
Ah ok, jetzt hab ich verstanden.Die Dichtung des Conti-Ventileinsatzes hat nicht mit den Schwalbe-Verlängerungen harmoniert. Zu dick, als dass Luft durchging. Hat mir mehrfach den Schlauch meiner sehr guten Standpumpe vom Anschluss geschossen. Die Conti-Ventileinsätze mit den Conti-Verlängerungen passten, verloren aber alle oder viel Luft in kürzester Zeit. Hab mir jetzt mal die o.g. Topeaks bestellt, die ohne Einsatzwechsel funktionieren sollen. Zwar auch durchwachsene Bewertungen im Netz, aber mal schauen. Bei Felgen ab ca. 80 mm ist man leider auf das Zeug angewiesen.
Vielen Dank! Ja, das mit den Ventilkernen ist die nächste Option dann. Vorteil der Topeaks - wenn sie denn funktionieren - wäre auch, dass man sie auf TPUs nutzen kann. Bin gespannt und werde abschließend mal berichten.Ah ok, jetzt hab ich verstanden.
Da ich tubeless fahre habe ich immer einige lose Ventilkerne da, weil die gerne durch die Milch verkleben. Die von Schwalbe kann man einzeln kaufen und dann in der Schwalbe Verlängerungen nutzen.
Mir gefällt bei den Schwalbe Sachen zudem, das man sie standardmässig in Schwarz bekommt, aber das nur am Rande
Viel Erfolg mit den Toppeak. Vllt lösen die ja schon dein Problem. BG
wie gesagt nutze ich selber bei meinem 80er vorderrad zum aufpumpen von 45mm TPU schläuchen … wenn aufgepumpt dteh ich das ding wieder ab (kannste auch dran lassenVielen Dank! Ja, das mit den Ventilkernen ist die nächste Option dann. Vorteil der Topeaks - wenn sie denn funktionieren - wäre auch, dass man sie auf TPUs nutzen kann. Bin gespannt und werde abschließend mal berichten.