• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauch geplatzt

Fürstenberger

Mitglied
Mir ist heute nach einer Pause, in der das Rad in der prallen Sonne stand, einfach beim Anfahren der hintere Schlauch geplatzt. Genauer gesagt das Ventil. Da ich den Schlauch vor circa 800 km gewechselt hatte, erschließt sich mir nicht der Grund. Da ich vorher eine steile Abfahrt runter bin, war ich doch etwas erschrocken. Hat einer von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Das Ventil geplatzt? Wie hab ich mir das vorzustellen?
jonasonjan, Du sprichst schreibst ein grosses Wort gelassen aus nieder.

:D

Ich denke es ist das Ventil, da der Schlauch keine sichtbaren Risse hat und es nicht möglich ist noch Luft rein zu bekommen. Heiß gebremst kann nicht sein, da es so steil in Brandenburg auch nu wieder nicht ist. Ging so mit 55 Km/h durch weite Kurven ohne Bremsen...

Nichts geplatzt? Alles heisse Luft?
Geht keine Luft mehr rein oder hält keine Luft mehr?
Ventil richtig reingedreht? Was für´n Schlauch?

Mir ist heute..... der hintere Schlauch geplatzt. Genauer gesagt das Ventil....Hat einer von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?

:eek:
Wenn das Ventil platzte....das ist ja aus Metall!
Ich schätze, da muss man etwa .....300 bar beaufschlagen, damit das platzt!

Da muss also irgendwas ca 300 bar auf das Ventil gegeben haben! :D:daumen:
Bleibt die Frage, was das war, und was dann mit dem Schlauch, und dem Mantel war....denn die hätten dann ja auch 300 bar bekommen müssen....und die halten "nur" etwa 16 bar ( bei Conti mal getestet worden...).

Komisch:D

nope , hier im Forum is nix komisch, ich warte nur auf den Tag wo einer fragt:

ich möchte morgen Rattfahren gehn, wie rum muss ich nun meine Unterhose anziehen :rolleyes:

diese Tag wird kommen , ..... bestimmt :daumen:

bei manchen Usern muß man sich sowieso fragen wie sie am morgen in Ihre Socken kommen :confused:

nope , hier im Forum is nix komisch, ich warte nur auf den Tag wo einer fragt:

ich möchte morgen Rattfahren gehn, wie rum muss ich nun meine Unterhose anziehen :rolleyes:

diese Tag wird kommen , ..... bestimmt :daumen:

bei manchen Usern muß man sich sowieso fragen wie sie am morgen in Ihre Socken kommen :confused:

MADE MY DAY!! :D

Muahahahaha!!! :bier::daumen:

Genau-So ist es (hier)! (Bei Einigen..!) :rolleyes:
Wobei ich ergänzen möchte:Da fragt man sich,wie die in Ihre Socken kommen, andererseits sind Sie hier (wenigstens hier...) DIE grossen Insider; wissen alles und erzählen jedem , wie es sein muss....
Und das bei Laufleistungen im Homöopathischen Bereich....;)

2 Uhr morgens, meine Stadtgurke stand friedlich auf dem Balkon, ein lauter Knall und ein kurzes Zischen:

img_2172-jpg.8978

Ich habe aber nicht ausprobiert, ob ich noch Luft rein bekomme. Schien mir irgendwie sinnlos. :D

Was is dat denn für ein dengelventil?

AV?
Oder wie?

Sieht nach ollem Geraffel aus...

Zurück