• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlappheit und niedriger Puls

tdfcb99

Aktives Mitglied
Hallo,

das letzte mal bin ich Sonntag (160km) vor einer Woche gefahren.
Heute bei kurzer Fahrt war mein Puls komischerweiße um ca 30 niedriger als normal und fühlte (bzw fühle) mich sehr schlapp.
Vorher war ich ziehmich viel krank (erst Grippe, dann Darmvirus, das letztere vor etwa einen Monat) und hat sich alles lange gezogen.
Jetzt hatte ich eine recht stressige Woche.

Woran kann das jetzt auf einmal liegen?
Ist sowas mal normal oder muss ich schon wieder zum Arzt? :wut:

Anzeige

Re: Schlappheit und niedriger Puls
AW: Schlappheit und niedriger Puls

Evtl. liegts an dem Stress oder du hast deine letzten Erkrankungen noch nicht richtig überwunden und bist zu früh wieder ins Training eingestiegen, da kann sich sowas dann recht lange weiterziehen.

Wenn ich mich so fühle, hab ich meistens nen schlechten Tag erwischt ..
Schlaf mal drüber und schau obs morgen besser ist ..

Machst du Dehnübungen ? Wenn ich welche durchziehe und die dann mal vergesse nachm Training, ist mein Puls komischerweise auch immer viel zu niedrig ..

Ist bei mir seit einer Woche ähnlich. Fühl mich schlapp, krank (bin auch leicht erkältet), müde und kraftlos, dazu kommt noch Stress und unregelmäßiger Schlaf. Seit einer Woche auf dem Rad sehr unruhig und kraflos gefahren. Gestern war der Höhepunkt, als ich nach 30 km (!) eingebrochen bin und mich nach Hause gegen den Wind kämpfen musste. Das letzte mal als es passiert ist, liegt bestimmt in meinen Kindertage:). Seit heute habe ich Krämpfe, Gliederschmerzen und Probleme mit dem Rücken. Außerdem starke Sodbrennen (glaube eine Gastritis kmmt hinzu)...Hab aber auch meinen Körper seit Oktober ohne Pause überlastet, zuviel gefahren. Im Mai waren es knapp unter 3000 km.

Fazit: Einfach mal ne Pause machen und paar Tage erholen. Ist zwar schade, wenn schönes Wetter ist, aber kann man nichts machen.

und ich hab im ganzen Jahr erst 3000km :mad:
weil ich eben ständig irgendwie krank bin.

Ich hab heute übrigens schon nach 15km umgedreht.

Hoffe nur das es keine Herzmuskelentzündung ist, hab da irgendwie auch so ein komisches Gefühl manchaml im Herz

ist wohl der tag der einbrüche gewesen?

kann ich mich auch anschließen, ich bin die ganze woche gefahren (heute auch wieder) und hatte gestern meinen heftigsten hungerast, den ich je hatte und wohl haben werde, zusätzlich auch wenig schlaf (immer zu lange auf) gaaaanz wenig getrunken (dehydriert).

ich bin auch der hochpulser, hatte nach meinem einbruch lediglich 80-90....heute lief es schon wieder ganz gut :D aber ab morgen muss ich mal regenerieren.

mir gings heute ähnlich: bin gestern 120km mit 1000Hm gefahren (für unser plattes land hier ne ganze menge^^) und wollte heute noch mal ne 50er Runde drehen. Hatte von Anfang an ein leichtes Ziehen im Knie, was mit zunehmender Fahrtdauer jedoch immer heftiger wurde sodass ich nach 20km umgedreht bin.
Zudem wollte ich noch ein paar Intervalle fahren, habe meinen Puls aber kaum an meinen normalen Schwellenpuls heranbringen können.

das ist doch normal dass man sich nach einer harten runde am nächsten Tag platt ist.

Aber ich bin schon seit einer Woche nicht mehr gefahren!

Zurück