• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schichtarbeit!

AW: Schichtarbeit!

Kannste machen und würd ich auch den Hut vor Dir ziehen,

wenn Du den Hintern so früh hoch kriegst
 
AW: Schichtarbeit!

Bin noch Schüler, aber ich glaube ich würde das nicht machen. Ich meine, ich nehme mir manchmal auch vor wenn ich zur 3. habe, auf die Rolle zu gehen.
Komm aber nicht hoch, denn ich meine, wann hat man mal zur 3. Stunde?? xD
 
AW: Schichtarbeit!

Würde ich auf jedenfall so machen!

Unter Spätschicht verstehe ich das man um ca 14Uhr zum Arbeiten anfängt bis ca 22Uhr.So ist das bei uns in der Ecke in der Industrie die Regel.Theoretisch kannst da locker 3-4Std fahren,je nach Lust und Laune.

Ich selber arbeite eine Woche von Montag - Freitag von 7:30 - 16:15Uhr,und die andere Woche von Dienstag bis Samstag 9:30 - 18:00Uhr und Samstag 7:30 - 16:15Uhr.
Dienstag bis Freitag ist fürn Arsch,weil du Früh mit den 2 Std nix anfangen kannst,und Abends fehlt dir die Zeit hinten und vorne!!!

Bloß richtig Schichtarbeiten ist auch nicht jedermanns Sache,weil ich mir schon des öfteren überlegt habe wie es dann wäre und ob mir das gefallen würde?Bloß solange man für nen anderen buckelt muß man halt mit den Arbeitszeiten leben oder was anderes machen.

Ich "muß" und "kann" noch mit Leben,ich hoffe es wird irgendwann mal wieder besser auf dem Arbeitsmarkt,und es wimmelt nur so von guten Jobs.Aber solange die Kohle und die Vergütungen "noch" passen,seh ichs mit einem weinenden und lachenden Auge.

Diese Woche ist wieder "Spät" angesagt! :heul: :kotz: :crash:

Gruß Bernd
 
AW: Schichtarbeit!

... also wenn das Wetter einigermaßen passt dann fahr ich vor der Spätschicht schon. Im Winter vll ein-zweimal und im Sommer evtl jedentag. Ich arbeite im 3-Schichtbetrieb und finde es Klasse zum trainieren. ( 6-14, 14-22, 22-6 ).

Gruß Klaro
 
AW: Schichtarbeit!

Ich arbeite 2 Schichtig und habe noch Familie .Funktioniert ganz gut , wenn Sohnemann früh im Kindergarten ist fahre ich so jeden Tag 1-2 Std Donnerstags manchmal 3 (sofern das Wetter passt).Am Wochenende mache ich dann eine längere Einheit.Im Sommer ist es meistens eh angenehmer. Bei schlechterem Wetter gehe ich laufen.
 
AW: Schichtarbeit!

Klar bin ich vor der Spätschicht gefahren früher als ich noch Schicht gearbeitet habe. Trainingsfrei ist keine Option.
 
AW: Schichtarbeit!

Also mir stellt sich die Frage bezüglich des Schichtdienstes nicht. Jedoch habe ich mich letztens ein paarmal Sonntag früh um 7Uhr aus dem Bett gequält, um vor dem Familienfrühstück zu fahren. So blieb dann der komplette Sonntag für Frau und Tochter frei. Sonntags um 7Uhr aufzustehen legt vielleicht die Vermutung nahe, Mann hätte eine Klatsche - habe ich aber trotzdem nicht :aetsch: , aber so schwer das auch fällt, sitzt man erst mal auf dem Rad, geht alles wie geschmiert und es macht Spass. Also eigentlich wie immer, wenn man seinen inneren Schweinehund überwunden hat.

Newbie-Biker
 
AW: Schichtarbeit!

Wenn man Familie und Sport unter einen Hut bekommen will, kommen die lustigsten Sachen raus. Ich habe KEINEN Schichtbetrieb, fahre aber trotzdem fast jeden morgen vor der Arbeit 60-90 Minuten Rad (von 6:00 Uhr bis 7:30 Uhr). Im Winter auf dem Daum-Ergometer und wenn es morgends hell genug ist (seit dieser Woche :D ) draussen. Und der Abend gehört dann der Familie ...

So früh morgends im Wald (mit MTB) ist echt der Wahnsinn, was man da für Tiere trifft (Rehe, Wildschweine, Füchse, Hasen ...) :p Und diese Ruhe :cool:
 
AW: Schichtarbeit!

... also wenn das Wetter einigermaßen passt dann fahr ich vor der Spätschicht schon. Im Winter vll ein-zweimal und im Sommer evtl jedentag. Ich arbeite im 3-Schichtbetrieb und finde es Klasse zum trainieren. ( 6-14, 14-22, 22-6 ).

Gruß Klaro

exactly.bin eben aufgestanden und geh jetz en fuffi spulen.schichtarbeit ist die macht.
 
AW: Schichtarbeit!

hier auch ein schichtarbeiter.

sozusagen ziehe ich mich grade um und gleich gehts aufs rad. ab 14 uhr wird dann gearbeitet.
wenn ich nur nachmittags fahren würde, könnte ich das rad sonst auch mal zwei wochen an der wand hängen lassen.
aber recht haste, wecker stellen wenn man eigentlich ausschalfen könnte ist nicht jedermans sache. gelegentlich, aber sehr selten, bleib ich auch mal liegen.

gruß
 
AW: Schichtarbeit!

Also ich arbeite Spätschicht immer ab ca. 15.00 bis so ca. 01.00 - 03.00 !!

Ich fahre auch vormittags öfter mal eine Runde, sonst würde man ja eine ganze Woche verlieren. Immer nur in der Frühschicht und am Wochenende ist etwas wenig .
 
AW: Schichtarbeit!

Arbeite zwar nicht Schicht, sondern normal mit flexiblen Zeiten (kann auch erst 8:30 kommen). Ich bin eine Zeit lang vorher zum Schwimmen (6:00 - 7:00) oder auch mal früh aufs Rad (5:30 - 8:00). Man gewöhnt sich dran und es macht Laune.

ciao
 
AW: Schichtarbeit!

Habe Wechselschichtdienst, d.h. Spätdienst (14-21Uhr), nä.Tag 21-06Uhr) und einmal im Monat 6 Tage früh (06-14Uhr).

Man gewöhnt sich daran und richtet seine Einheiten danach. Fahre am liebsten mittags vor dem Nachtdienst oder den Freien Tag nach dem Nachtdienst...

Aber in der Frühwoche läuft nicht viel, viiiiiel zu müde :eek:
 
Zurück
Oben Unten