• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

scheibenrad ???

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
hallo,

hat jemand erfahrung mit dem unterschied von nem normalen speichenlaufrad zur scheibe ?
wie groß is der unterschied ???

AW: scheibenrad ???

auch bei schrägem frontwind entwickelt die scheibe einen vortrieb. :)

ansonsten ist es einfach ein geiles fahrgefühl, vom wind her ist es eigentlich egal, nur schön laut ist es und macht einfach spaß...

auch bei schrägem frontwind entwickelt die scheibe einen vortrieb. :)

ansonsten ist es einfach ein geiles fahrgefühl, vom wind her ist es eigentlich egal, nur schön laut ist es und macht einfach spaß...

ich meine ob es mehr speed bringt. oder gleiche kmh bei weniger puls etc ???

der psychische faktor ist enorm... sowas kann man nur auf einem teststand testen, draußen läufts mal mit sowas gut, mal nicht - viel zu viele unwelteinflüsse.

ja erstens ist die pschische ein facktor und ich fahre die kobinatizion VR mavic cosmic carbon und hinten eine scheibe von PRO die scheibe finde ich steifer und am schönsten ist doch das bollern wa man noch hört!!

bei wind ist wie ein segel und konte bei wetkämfen schon den vorteil merken das wind mit schibtb!!

ja erstens ist die pschische ein facktor und ich fahre die kobinatizion VR mavic cosmic carbon und hinten eine scheibe von PRO die scheibe finde ich steifer und am schönsten ist doch das bollern wa man noch hört!!

bei wind ist wie ein segel und konte bei wetkämfen schon den vorteil merken das wind mit schibtb!!

omg der fehlerteufel hat sich hier aber wieder mal richtig ausgetobt

wie putzen??? :eek: :eek:

dreck schützt vor agressiver uv-strahlung, schützt zusätzlich vor steinschlag und bei einer gleichmäßigen dreckschicht wird die aerodynamik auch nicht schlechter... :D

eine scheibe soll laut test bei ca. 40kmh auf 180 km 12 minuten bringen habe ich mal irgendwo gelesen.
habe selber auch eine mavic comete , was man aber vom sound so rumspricht während voller fahrt hörst du als fahrer von der scheibe nichts mehr , nur beim antritt oder am berg bekommt man den absolut geilen sound mit.

ride on

Zurück