• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauinsland o. Feldberg Touren

xeno

Neuer Benutzer
hallo,
macht einer von euch vielleicht unter der WE oder auch am WE als kleine Touren, Schauinsland?

Grüße

AW: Schauinsland o. Feldberg Touren

na, fährt da keiner?

Kennst du eine gute Strecke von Freiburg auf den Feldberg? Kommt man überhuapt mit dem Rad bis nach oben auf den Feldberg?

Kennst du eine gute Strecke von Freiburg auf den Feldberg? Kommt man überhuapt mit dem Rad bis nach oben auf den Feldberg?

ja

entweder über schauinsland todtnau feldberg
oder thurner hinterzarten feldberg
oder thurner titisee feldberg
oder rinken hinterzarten feldberg

@xeno: tut mir leid, derzeit bin ich etwas zu sehr an den wochenenden verplant.

Das ist an der Talstation Seebuck und nicht auf dem Feldberg ;)

nur für dich :rolleyes:
main.php

Bis nach oben währe ich nicht gekommen, weil es keine Asphaltierte Straße war. Sondern nur so ein blöder Schotterweg Ich bin dennoch stolz drauf, dass ich es geschafft habe. Es waren meine ersten Berge die ich gefahren bin.

Wenn man den Parkplatz links überquert führt ne asphaltierte Straße hoch zur Wetterstation. Asphalt ist nicht von Feinsten und zwischendrin wird es auch mal kurz böse steil, jedenfalls kann man hier nochmal ordentlich Körner liegen lassen.

Nur so als Tip, falls du da mal wieder hoch willst.

Gruß
Alex

Ach man. Die Straße habe ich nicht gesehen. Das kann mich jetzt richtig ärgern.

Hallo.....
und kräftig am Trainieren...?
weiss jemand von euch wie die strassen zum kandel oder schauinsland sind???
also ich meine damit nass/trocken, gesalzen/gestreut...dass die steil sind, weiss ich ja.. :-)
möchte morgen gerne eine tour starten, weiss allerdings nicht wie es da oben
bei dem schönem wetter aussieht. keine lust danach das rad wieder von salz zu putzen oder mir erfrierungen holen.

danke!!!
viele grüsse,
Andy

definitv kein salz, und kalt wird es morgen nicht sein da oben! also von meinem fenster aus sehe ich nicht so viel schnee, die straßen werden auf jeden fall frei und sauber sein.

viel spass, wie rum fährst Du hoch? auf den Kandel meinte ich

danke! hab gestern von "unten" nur gesehen dass dort oben noch leicht schnee liegt... also, dann werden die beiden heute in angriff genommen. :cool: :cool:
werde schauinsland hoch, hinten runterfahren über kirchzarten/st peter dann auf den kandel hochklettern, und dann wieder zurück über waldkirch/gundelfingen
sonntagsrunde eben... :dope: :dope: :dope:
ne, werd wohl schon knabbern müssen

danke und schönen sonntag!
Andy

heftige tour, für mich zumindest! aber das werde ich auch mal machen, bloß von der anderen seite beginnend da ich Waldkircher bin.

Servus und Hallo!
Dann bist du uns bestimmt auch mal endgegengekommen :-)
War richtig super tour ! Allerdings könnte die Abfahrt nach Waldkirch mehr spass machen wenn die Strasse besser wäre....aber trotzdem gut!
Nach dem Eis essen in Freiburg wollt ich auch nicht mehr so richtig, aber 86km 2100hm waren denk ich auch schon genug.. ;-)
Sehr sehr schöne Gegend dort bei euch! komm jetzt noch öfters! (soll keine Drohung sein) :-)
fährst du auch Trails/MTB? Kennst du paar ausser der Thomaweg/Damenpfad?
viele Grüsse, Andy

Servus Andy!

bin eher einer von den Orientierungslosen... bergauf fahr ich nur auf der Straße hoch, downhill ist halt jedes mal anders.... aber ich versuch mal die alte Kandelstraße demnächst.

Zurück