• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

Da wir ja hier im Service-Logbuch sind: frisches weißes Lenkerband hatte ich vor 2-3 Übergaben beigelegt. Jetzt heißt's abwarten :D
... ob sich das Lenkerband vielleicht irgendwann selbsttätig um den Lenker wickelt ... ? 😎

O.k., ich gucke im Moment wohl gerade zu viele Stop-Motion-Videos von Soup Classic Motoring ... ;)

Hier beispielsweise restauriert sich ein ziemlich malader 1991er Range Rover vollständig selbst, zerlegt sich also in Einzelteile, schweißt sich, und montiert sich dann wieder selber, wie von Zauberhand ... :)
 
Noch eine Frage: was soll mit der Tune 10-fach-Nabe aus dem Scheibenrad passieren, das uns seine Carbonscheiben gespendet hat ? Sie ist ringsherum etwas "angekaut", aber mechanisch wohl noch in Ordnung (... könnte allerdings vermutlich einen Service gebrauchen - der Freilauf klingt ziemlich "trocken" ...) ?

Diese Frage geht natürlich auch an @marcfw als "Kassenwart" unseres Staffel-Projekts.

Ich kann mit dieser Nabe nichts anfangen und würde sie allenfalls aus Neugier mal zerlegen (... und dann verschrotten, oder einen Salzstreuer daraus machen, eine Schnarre, oder wasauchimmer ... 😎).

2021-08-14 01a Tune-Nabe aus Scheibenrad.jpg


2021-08-14 04a Tune-Nabe aus Scheibenrad.jpg

[... das Gewicht des Flaschendeckels habe ich natürlich heraustariert ... ;)]
 
Noch eine Frage: was soll mit der Tune 10-fach-Nabe aus dem Scheibenrad passieren, das uns seine Carbonscheiben gespendet hat ? Sie ist ringsherum etwas "angekaut", aber mechanisch wohl noch in Ordnung (... könnte allerdings vermutlich einen Service gebrauchen - der Freilauf klingt ziemlich "trocken" ...) ?

Diese Frage geht natürlich auch an @marcfw als "Kassenwart" unseres Staffel-Projekts.

Ich kann mit dieser Nabe nichts anfangen und würde sie allenfalls aus Neugier mal zerlegen (... und dann verschrotten, oder einen Salzstreuer daraus machen, eine Schnarre, oder wasauchimmer ... 😎).

Anhang anzeigen 975355

Anhang anzeigen 975356
[... das Gewicht des Flaschendeckels habe ich natürlich heraustariert ... ;)]
Ich würde die Nabe gern gegen (erneute) Spende in Kasse übernehmen. Passt super zu einer Projektidee.
 
Schreibt ordentlich aus und macht ne korrekte QM und BÜ, dann würde das Ding schon stehen. Also einfach anders als damals beim Stadtarchiv 😜
 
das war nur das unschuldige opfer!
da hat doch ein hilfspolier ein paar moniereisen geklaut!

es werden übrigens wetten angenommen, ob das loch zuerst zugeschüttet oder die brücke vorher fertig ist!
edit - oder ob das grüne zuerst in köln ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nur das unschuldige opfer!
da hat doch ein hilfspolier ein paar moniereisen geklaut!
...
Ja, genau. Ein Polier hat tonnenweise Bewehrungsstahl nach Feierabend mitgehen lassen und keiner hats gemerkt. Erst unter der Schutzweste versteckt und dann im Kofferraum vom Escort beim Schrotthändler vertickt, wa? Köln... :D

...

es werden übrigens wetten angenommen, ob das loch zuerst zugeschüttet oder die brücke vorher fertig ist!
edit - oder ob das grüne zuerst in köln ankommt...
Die Frage ist eher, ob es in Zukunft überhaupt noch Zeugen gibt die eines der Ereignisse zu Protokoll geben könnten ;)
Kerbtiere einmal ausgenommen...

Wo haste den Gaston her?
Meine 7jährige liebt den und hat bald Geburtstag.
Selber gebastelt. Im Büro ausgeplottet, auf MDF mittels Sprühkleber befestigt und dann mit etwas Abstand an die Wand gehangen. Soll ich mal schauen, ob ich noch eine nicht benötigte Version eingerollt in der Ecke stehen habe? Man könnte dann einen "Kuchenständer" daraus basteln :)
 
Selber gebastelt. Im Büro ausgeplottet, auf MDF mittels Sprühkleber befestigt und dann mit etwas Abstand an die Wand gehangen. Soll ich mal schauen, ob ich noch eine nicht benötigte Version eingerollt in der Ecke stehen habe? Man könnte dann einen "Kuchenständer" daraus basteln :)

Oh ja!, schau doch mal nach. Den kann man ja auch ohne Holzplatte aufhängen.
 
Ich würde die Nabe gern gegen (erneute) Spende in Kasse übernehmen. Passt super zu einer Projektidee.
Da sich unser "Anstifter" und Kassenwart @marcfw in dieser Sache bisher nicht weiter geäußert hat, treffe ich jetzt mal die Entscheidung, Dir die Nabe zu schicken (bitte sage mir Deine Adresse per UH).

@mic-robi : Die Spende für die Staffelfahrt-Kasse behalten wir einfach im Hinterkopf, bis bzw. für den Fall, dass der Kassenwart sich hier wieder blicken lässt, o.k. ?
 
Sage mal, @derMicha , warum Du das Schauff jetzt doch mit dem bisherigen Carbon-Scheibenrad an den nächsten Fahrer weitergegeben hast, und nicht mit dem neu gebauten grünen - das war doch eigentlich anders abgesprochen ?

1635076450677.png


Oder gibt es irgend ein Problem mit dem neuen Hinterrad ?
 
Zurück
Oben Unten