• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Dann musste den ollen Ex-Holländer, den Pfälzer und den dritten Crispi-Verweigerer auch nicht einmal anzahlen. Bringt aber gar nichts, auch nicht mehrfach. 🤷‍♂️
 
IMG_20220514_162936_2.jpg

...hier sollte eigentlich das grüne Monster stehen, weil ich damit heute zur Hamburger Hallig fahren wollte.
Ich habe die Tour aber schon nach 2 km abgebrochen, weil das Ding bei böigem Wind (war heute auch relativ stark) unfahrbar ist mit dem Scheibenrad. Man braucht die gesamte Strassenbreite, als wenn man deutlich angetrunken unterwegs wäre. Hab deshalb das Somec genommen.
Nächsten Freitag ist die Sylt-Runde geplant, wenn alles klappt begleitet mich @Roadrunner3001 über die Insel. Ich bereite zur Sicherheit mal ein Speichenrad vor, falls es zu windig ist. Hamburger Hallig schaffe ich vielleicht zwischendurch auch noch.

Immer noch nicht beantwortet ist aber die Frage, an wen dann übergeben werden soll...
 
Ist die immer wieder aufkommende leise Kritik an den Fahrzeiten eigentlich ernst gemeint oder eine Art Running Gag? Ich finde es schon beeindruckend wie es ein Haufen Enthusiasten schafft die olle Möhre immer weiter durch Deutschland zu treiben und dort wirklich fast jede Ecke des Landes mitzunehmen, und das in den meisten Fällen neben Beruf, Familie und anderen Verpflichtungen. Dazu noch die nötigen Abstimmungen mit den Vor- und Nachfahrenden.

So lange es läuft ist doch alles im Lot 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die immer wieder aufkommende leise Kritik an den Fahrzeiten eigentlich ernst gemeint oder eine Art Running Gag? Ich finde es schon beeindruckend wie es ein Haufen Enthusiasten schafft die olle Möhre immer weiter durch Deutschland zu treiben und dort wirklich fast jede Ecke des Landes mitzunehmen, und das in den meisten Fällen neben Beruf, Familie und anderen Verpflichtungen. Dazu noch die nötigen Abstimmungen mit den Vor- und Nachfahrenden.

So lange es läuft ist dich alles im Lot 🙂
Vielleicht sind manche etwas ungeduldig. Aber ist doch auch ein guter running Gag. Alles nicht so ernst nehmen.
 
Vielleicht sind manche etwas ungeduldig...

Naja, mal sehen, ob ich das grüne Monster noch vor meiner Rente (in 11 Jahren) zu fahren kriege.
Und ob ich mir dann für meine Etappe nich doch einen Chopper Lenker montieren muss, weil ich bis dahin nicht mehr so weit runter komme... :rolleyes:
 
Immer noch nicht beantwortet ist aber die Frage, an wen dann übergeben werden soll...
DAS sollte uns zu denken geben. Hoitahmd mach ich mal den Versuch, unsere Karten zu finden - wer hat die noch mal gepflegt? Der @marcfw ist ja sowieso wieder am Wörtererfinden - . Soweit ich mit erinnern kann, gibts mindestens bis Lüneburg nix als Lücke.
 
Manchen fehlt anscheinend leider der richtige Spirit für das Projekt, was schade ist, aber vielleicht ist der auch beim Tempo auf der Strecke geblieben. 🤷‍♂️ Ich hatte mich damals auf das Teil gefreut und war von anbeginn Feuer und Flamme. Woher es kommt und wohin es geht, war längst geklärt, da war das Ding noch x Stationen von mir entfernt. Klar hat jeder Job, Familie etc., aber mal ein paar Stunden von A nach B und zurück zu organisieren, sollte doch machbar sein. Lieber mal 3-4 Std. weniger hier und schon ist das Teil ein Stück weiter ;):bier:

Mittlerweile sollte doch bestimmt auch @Knobi wieder gesund sein und @kokomiko2 ist jetzt schon so heiß, der wird es doch nicht abschleppen - sondern damit fahren :D

Ich hab auch noch bissl Hoffnung auf die Runde nach dem Upgrade! 🥳
 
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Haben wir uns nicht mal irgendwo geeinigt, dass es so ein Mittelding zwischen "Wir lassen uns nicht stressen - hauptsache das Teil bewegt sich" und "wir möchten es nicht versanden lassen" geeinigt? Hab da irgendwo im Kopf, dass das Ziel ist, jeweils innerhalb der 2Wochen-Marke die Stabsübergabe zu machen - ohne dass es dann auch gleich eine Tragödie sein muss, wenn es mal den Umständen wegen doch eine 3. wird.

Also einerseits ruhig Blut, andererseits wäre es zumindest beruhigend, wenn die grundsätzlichen Stationen geplant sind und man weiss, bei wem man sich melden muss, wenn das grüne Monster langsam aber sicher in die Nähe kommt.
 
Bezüglich weiterer Planung: ich hab nun mal die ersten 40 Seiten dieses Fadens durchgemistet und bin auf folgende Karte von @marcfw gestossen. Auf Seite 27 zu finden. Gibt vielleicht noch ne aktuellere? Ich hab nach 40 oder so aufgehört.

1652877541797.png



War die Grundlage mal so n Google-Doc oder so was? Dann kann man das vielleicht noch etwas genauer anschauen, bei der Karte sind die User-Namen ja nicht immer zu lesen...
 
Für die Leute die fahren gibt es eine Unterhaltung inkl. Karte.
Evtl will nicht jeder Mensch absolut genau außerhalb des Schreibkreises öffentlich angegeben wo der Wohnort ist....

Das nicht alle bei Schisswetter fahren wollen kann ich verstehen und auch sonst ist die Motivation unterschiedlich. Wir sollten es einfach entspannt sehen, auch wenn vom Wetter her gerade die beste Zeit ist um Rad zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns oben hoch im Norden,is ja nicht ne Hochburg von RR Enthusiasten
Und wer Will schon die Berge des Nordens in den Beinen spüren um das Rad wieder an die Elbe bringen
 
@mxn hat diese Karte wunderbar gepflegt, und @Lorebo hat wohl recht, dass die hier nicht im Allgemeinfaden veröffentlicht werden sollte. Aus ihr ist deutlich zu ersehen, dass tatsächlich nach Süden bis auf Höhe Lüneburg nix! ist, der Erkenntnis müssen wir uns langsam stellen.

Da fällt mir spontan nur ein: zurück wie hin, wobei natürlich die Protagonisten nicht unbedingt begeistert sein werden???

Oder der Abholhilfefaden? Vielleicht gibts ja auch nen Rückreisenden aus skandinavischen Gefilden, natürlich auch ziemlich illusorisch. Die näxtn Ideen behalt ich gleich für mich... (Zumindest aber sollte jeder, der in die Region kommt, mal einen Gedanken verschwenden)

Morgen soll erstmal die große Sylterkundung stattfinden, klar ist:
Wir können @teamdfl nicht einfach mit der Frage allein lassen!
 
Geographisch müsste das Rad westlich die Elbe queren, Fähre Glückstadt
Dann Richtung Bremen
Nord Niedersachsen hat das Rad auch noch nicht unter die Räder genommen
 
Mittlerweile sollte doch bestimmt auch @Knobi wieder gesund sein
Gesund schon, aber als Altenpfleger in einer anderen Stadt, Training derzeit kaum möglich. Meine Eltern sind beide Pflegefälle, die weitere Organisation steht da noch völlig in den Sternen, wir können eigentlich nur von Tag zu Tag planen bzw. handeln.
 
Zurück
Oben Unten