• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Was ist denn das zweite hinter SH, zuerst iein löwenähnliches Wesen mit Körperverbundschirm und dann... ein Wischmopp?
 

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Was ist denn das zweite hinter SH, zuerst iein löwenähnliches Wesen mit Körperverbundschirm und dann... ein Wischmopp?
Das ist ein Nesselblatt, das ehemalige Wappen von Holstein (bzw. eine Anspielung darauf, das original ist ein silbernes Nesselblatt auf rotem Grund). Die Löwen [Wappentiere des dänischen Königs] gehen auf das ehemalige Wappen von Schleswig zurück (im Original 2 Löwen).
 
Und wenn das Schaf nicht zum Rad kommt, muss das Rad halt zum Schaf ;)
Hab ich am Anfang versucht. Wenn ich das Rad auf das Schaf zubewege, rennt das Schaf weg... Also habe ich gewartet, es war auch weit und breit das einzige Schaf und wenn ich zu weit den Standort verändert hätte, hätte die Bildkomposition nicht mehr gepasst.

Der Kollege war zwar neugierig, aber eben auch irgendwie irritiert...
1650642604850.png
 
:D Ist die offizielle Werbelinie von Schleswig-Holstein...
Anhang anzeigen 1077543
Steht zum Beispiel auch am Grenzübergang von Dänemark, Du kommst also aus Skandinavien und siehst dann dieses Schild :rolleyes: -alle Schleswig-Holsteiner trauern den vorherigen Slogans "Land zwischen den Meeren" und (mein Favorit) "Land der Horizonte" nach, aber jeder neue Wirtschaftsminister muß natürlich einen neuen Slogan raushauen und erstmal 90Tsd. € für das Auswechseln der Schilder an den Landesgrenzen raushauen.


Schön wärs, ICS steht für "International Concert Service" und ist die Holding, zu der u.a. das W:O:A gehört. Deshalb nur gepflegter Lärm und keine Edelparts, sorry. Zumindest der Slogan von denen passt aber auch zu uns...
Anhang anzeigen 1077549





Edit: Zum Festival wird die Beschilderung auf den W:O:A Anfahrtsrouten angepasst...
Anhang anzeigen 1077550
Aber es heißt doch Wackööön 🤔
 
@teamdfl GAAANZ GROßES KINO! Hab jetzt erst Deinen zweiten Beitrag entdeckt, Du machst wieder rrrichtick Laune auf das Weiter!:daumen:
:):):)
ps: einklich wär jetzt wieder der übliche Hinweis für @Roadrunner3001 fällig, den Fahrberichtfaden sauber zu halten, aber das ist wohl ein bissi viel verlangt für einen, der mit "unseren" Gepflogenheiten nicht so vertraut ist-
zumal da noch...:D
 
Zurück
Oben Unten